Display zeigt nur Blödsinn an ;o(

Diskutiere Display zeigt nur Blödsinn an ;o( im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hello Ich bin seid einer Woche auch stolzer Besitzer eines CTC Makerbot Clons... Hab auch schon einiges dran gemacht wie hier im Forum...
S

Snatch

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
3
Hello

Ich bin seid einer Woche auch stolzer Besitzer eines CTC Makerbot Clons...
Hab auch schon einiges dran gemacht wie hier im Forum beschrieben...
Das drucken funktioniert auch ganz gut soweit, nur das Display zeigt seid gestern komische Sachen an.
Mit der original Firmware kam es nur kurz mal vor. Heute habe ich dann upgedatet und jetzt spinnt es total rum...
Sowie ich anfange was zu drucken geht das Zahlen und Buchstabengewirr los...

Hat jemand zufällig die selben Symptome und weiß wie man das wieder hinbekommt?
Der Verkäufer (doria-store) meinte als ich das Problem geschildert habe:
Flachbandkabel ab und anstecken. Hat nix gebracht.

Mfg.Piet
 

Anhänge

  • photo1652.jpg
    photo1652.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 0
TobiasGünther

TobiasGünther

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
53
Das Problem hatte ich auch schon, kann dir aber noch nicht sagen an was es lag. Aber ich kläre es für dich :)

Grus Tobi
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Wenn der Drucker ansonsten funktioniert scheint das eine Störung der Kommunikation zum LCD Modul sein. Evtl. verursacht durch Störeinstrahlung.
Versuche mal das Flachkabel etwas anders zu verlegen. Ich hatte das Problem auch, nur nicht so extrem wie bei Dir. Ich habe mein Kabel gekürzt
und seit dem ist Ruhe. Es gibt auch Ferritkerne für Flachkabel, vielleicht hilft das ja.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ich hatte das auch, es kam und ging. Es ist komplett weg seit ich die Bodenplatte entfernt habe. Somit denke ich das eher das Flachbandkabel Boardseitig ist. Es kann aber auch die gewechselte bzw. nachgezogene Bettstromversorgung sein (der Fehlstrom z.b. Störungen verursacht hat). Leider bisschen wage.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Bei mir ist das auch manchmal wenn ich dann den druck abbreche und wieder neu starte ist es weg :confused:
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Druck abbrechen ist nicht nötig. Druck auf die Rechts-Taste aktualisiert das Display.
 
S

Snatch

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
3
Ich hatte heute nochmal Email Kontakt mit dem Verkäufer... Die wollen mir jetzt ein neues Board schicken... Ich bin gespannt... Werde aber mal die Tip`s mit dem Flachbandkabel ausprobieren ;o)
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Auf das Board kannst ewig warten ....;)
Ich warte jetzt schon ein gutes Jahr auf meine Temperatursensoren
Das schreiben die nur das du erst mal ruhe gibst und irgendwann bekommst dann keine Antwort mehr von denen .......
du wirst dich schon selbst drum kümmern müssen sonst wird das nix

Dei mir kann ich dann drücken so viel ich will da geht garnix klappt nur mit druck abbrechen
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Auf das Board kannst ewig warten ....;)
Ich warte jetzt schon ein gutes Jahr auf meine Temperatursensoren
Das schreiben die nur das du erst mal ruhe gibst und irgendwann bekommst dann keine Antwort mehr von denen .......
du wirst dich schon selbst drum kümmern müssen sonst wird das nix

Dei mir kann ich dann drücken so viel ich will da geht garnix klappt nur mit druck abbrechen

Hast Du Sailfish drauf?
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ja warum ?
Der Fehler tritt bei mir aber auch nur alle 100 Stunden mal auf also ehrlich gesagt nicht der rede wert
 

Display zeigt nur Blödsinn an ;o( - Ähnliche Themen

  • Anycubic Photon Mono X Display passt nicht

    Anycubic Photon Mono X Display passt nicht: Hallo Ich habe mir im Sommer 2023 den Mono X gekauft. Leider hat sich während einem Druck ein Teil von der Platte gelöst und und sich irgendwie...
  • Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display

    Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display: Moin "Gemeinde" vor kurzem habe ich mir über Ebay einen CTC I3 DIY bestellt um neben meinen diversen CNC-Fräsmaschinen auch mal ein bischen mit...
  • Ramps 1.4 komplett Paket inkl. Display und Stepperregler

    Ramps 1.4 komplett Paket inkl. Display und Stepperregler: Verkaufe: Neues Ramps 1.4 + Mega 2560 + 5x A4988 + LCD 12864 Display neu und Unbenutzt. Inkl. Versand. für 50 Euro
  • Display "tot"

    Display "tot": Moin, gestern hat mein CTC einen Druck über USB abgebrochen. Display zeigte nur noch Blöcke. Neustart etc half nichts, über USB druckt der Drucker...
  • CTC zeigt nur noch Firmware im Display an

    CTC zeigt nur noch Firmware im Display an: Hallo an alle, nachdem ich heute morgen den Drucker eingeschaltet habe, erscheint im Display nur noch das Menü und egal was ich dort auswähle nur...
  • Oben