Display spinnt

Diskutiere Display spinnt im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi Habe jetzt auch meinen CTC Drucker bekommen, alles soweit top nur habe ich probleme mit meinem Display. Es ist vom ersten einschalten an...
M

MiXeRy

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
14
Hi Habe jetzt auch meinen CTC Drucker bekommen, alles soweit top nur habe ich probleme mit meinem Display. Es ist vom ersten einschalten an schon nur sehr schlecht ablesbar, nur schräg von oben. Sobald man druckt kommen nur noch komische zeichen ohne strucktur auch die zasten bewirken nichts. Teilweise werden diese Zeichen dann in voller Helligkeit angezeigt aber nur sporadisch. Nur ein reset hilft dann aber ist dann eben sehe dunkel und schlecht ablesbar. Ich habe ein softwarr Update nach drr Anleitung gemacht l, da ich hoffte das es dann besser wird. Aber es ist noch schlechter geworden, jetzt kann ich nicht einmal mehr die Temperaturen anzeigen lassen. Sobald ich den Menüpunkt auswähle kommen die zeichen. Kabel habe ich schon alle mal neu eingesteckt keine Änderung. Hat jemand eine idee oder muss ich zwangsläufig an den Verkäufer wenden ? Super Forum im übrigen ich lese schon eine weile mit Mfg Thomas
 
A

Anzeige

Hallo MiXeRy,

schau mal hier: Display spinnt. Dort wird jeder fündig!
thomas

thomas

Aktiver Autor
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
195
Hallo Mixery,

das haben wir hier schonmal ab Seite 24 diskutiert (Hiroglyphen oder manchmal auch ganz leer).
Entweder Kontaktproblem der Stecker am Flachbandkabel zw. MightyBoard (unter dem Drucker) und Display. (Beidseitig aus und einstecken versuchen) oder wenn ersteres nicht hilft (evtl. bevorstehender) Kabelbruch. Eine Displayabdeckung, die die Kabel schützt hilft evtl., sollte es an den Kabeln und nicht am Steckkontakt liegen, das Problem zu umschiffen. Mein Cover, daß ich gemacht habe wollte ich noch leicht anpassen, bevor ich es bei Thingiverse hochlade. Alternativ kannst du den User "09er" fragen ob er dir sein STL schickt. Seine Lösung ist simpler, aber genauso zweckmäßig.

Liebe Grüße,
Thomas
 
M

MiXeRy

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
14
Ich bekomme neue Kabel zugeschickt, denke dann sollte das Problem behoben sein. Dann kommt die Abdeckung für das Display auch gleich drauf ;-)
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Wer schickt den das Kabel zu ? Doch nicht der eBay Verkäufer oder ? Weil da kannst du lange warten ich warte bis heute noch auf meinen Temperatur Fühler :(
 
M

MiXeRy

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
14
Ja der Verkäufer will mir das zuschicken ... na das klingt ja nicht so sonderlich gut wenn da nie was ankommt. :-( hab ihn ja noch nicht bewertet. Vielleicht motiviert ihn das wenn ich mal anklingen lass das ich das nicht positiv bewerte, da sind die Chinesen ja sehr empfindlich
 
M

MiXeRy

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
14
So ich geb es auf mit dem Chinamann...
kann mir jemand sagen was für ein Kabel ich verwenden kann für das display
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Das müsste doch ganz normales Flachbandkabel sein
Das bekommst du bei Reichelt, Conrad oder Pollin und die passenden Stecker gibt es da auch die werden dann einfach auf Länge geschnitten und mit Kombizange zusammen gedrückt dafür gibts glaube ich auf youtube sogar videos drüber

z.B.
http://www.reichelt.de/index.html?&ACTION=446&LA=0

Musst aber selber mal suchen was du genau brauchst
 

Display spinnt - Ähnliche Themen

  • Anycubic Photon Mono X Display passt nicht

    Anycubic Photon Mono X Display passt nicht: Hallo Ich habe mir im Sommer 2023 den Mono X gekauft. Leider hat sich während einem Druck ein Teil von der Platte gelöst und und sich irgendwie...
  • Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display

    Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display: Moin "Gemeinde" vor kurzem habe ich mir über Ebay einen CTC I3 DIY bestellt um neben meinen diversen CNC-Fräsmaschinen auch mal ein bischen mit...
  • Ramps 1.4 komplett Paket inkl. Display und Stepperregler

    Ramps 1.4 komplett Paket inkl. Display und Stepperregler: Verkaufe: Neues Ramps 1.4 + Mega 2560 + 5x A4988 + LCD 12864 Display neu und Unbenutzt. Inkl. Versand. für 50 Euro
  • Display "tot"

    Display "tot": Moin, gestern hat mein CTC einen Druck über USB abgebrochen. Display zeigte nur noch Blöcke. Neustart etc half nichts, über USB druckt der Drucker...
  • CTC zeigt nur noch Firmware im Display an

    CTC zeigt nur noch Firmware im Display an: Hallo an alle, nachdem ich heute morgen den Drucker eingeschaltet habe, erscheint im Display nur noch das Menü und egal was ich dort auswähle nur...
  • Oben