Delta Drucker (Rostock 3D Drucker) selber bauen

Diskutiere Delta Drucker (Rostock 3D Drucker) selber bauen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Delta 3D Drucker selber zu bauen hat jemand Erfahrung damit wie das ganze geht der Mechanische Teil des...
N

Nico95

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
31
Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Delta 3D Drucker selber zu bauen hat jemand Erfahrung damit wie das ganze geht der Mechanische Teil des Druckers ist mir eigentlich verständlich, mir geht es mehr darum wie die Elektronik bzw. die Software funktioniert und wie man das ganze dann Kalibriert, so dass nachher alles passt und die Software funktioniert.
Kennt sich da jemand damit aus oder kennt eine deutsche Anleitung dafür oder hat sogar schon Erfahrung mit so einem Drucker?
Danke im voraus,
Gruß Nico
 
P

psoehne

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
9
Hi. Ich habe schon 2 Rostock Drucker gebaut.
Es unterscheidet sich in der Firmware lediglich darin. dass men die Druckergeometrie eingeben muss. also den winkel zwichen den Stützen (meist 120grad), die lände der Rods (Verbindngsstangen zur Platform), den Abstand zum Mittelpunkt des Druckers usw.
Die Motoren für X,Y und Z heissen beim Rostock A,B und C (A=vorne links, B= vorne Rechts und C= hinten)
Ansonsten gibts noch ein paar Änderungen beim Slic3r und im Pronterface was den Bauraum und die Z-Position angeht. Ist aber alles nicht so schlimm wie es sich anhört.
Ich habe Zuhause noch 2 Rostockbausätze aus Aluminium die ich eigentlich noch aufbauen wollte, momentan aber nicht die Zeit dazu finde.
Könnte ich evtl Verkaufen.
 
N

Nico95

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
31
Danke schon mal für die Antwort. Also kann ich dich da auch eventuell fragen wenn bei mir etwas nicht funktionieren sollte?! Ich habe mich in der Zwischenzeit auch mal noch mehr dazu erkundigt, wie sind deine Rostock Drucker gebaut? Also bzw. wie Kalibrieren sie sich, per Autoleveling? Also das ein Servo-Motor einen Microtaster ausklappt und dann der Druckkopf damit die Bodenplatte abtastet und sich dann Automatisch kalibriert oder hast du das ganze per Endstops gelöst? Danke schon mal im voraus für die Antwort. Was würde denn ein so ein Bausatz kosten wenn du diesen verkaufst und ist da auch die Elektronik enthalten? Sprich Schrittmotoren und Steuerungsplatine also ein komplett Bausatz?
Gruß Nico
 

Delta Drucker (Rostock 3D Drucker) selber bauen - Ähnliche Themen

  • Problem mit Marlin und Delta Drucker!!

    Problem mit Marlin und Delta Drucker!!: Hallo ich habe ein kleines Problem: Wen ich die X oder die Y Achse bewegen, dann bewegt sich die Z Achse nicht auf der gleichen höhe sondern...
  • Kaufempfehlung (Delta?)drucker bis 500€?

    Kaufempfehlung (Delta?)drucker bis 500€?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich schon seit geraumer Zeit für 3D-Druck. Ich habe mich immer mal wieder tiefer in...
  • Geeetech G2s pro Delta Drucker Dual Extruder

    Geeetech G2s pro Delta Drucker Dual Extruder: Nochmals hallo, außerdem steht mein Geeetech G2s pro mit Dual Extruder zum Verkauf
  • Delta Rostock Druckertreiber

    Delta Rostock Druckertreiber: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der 3D Drucker welt. Mir wurde der Bausatz vom Delta Rostock 2Gs pro mini vorgesetzt...
  • WASP Delta Drucker

    WASP Delta Drucker: Hallo wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung mit dem WASP Delta printer 2040 hat? von dem was man in videos sieht und den technischen daten...
  • Oben