Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home

Diskutiere Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - So, mein Zweites Thema. Bei meinem Drucker kann ich nach dem Flashen die Achsen nicht auf die Homepunkte fahren lassen. Habe bereits die...
S

Seppelschorsch

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
9
So, mein Zweites Thema.

Bei meinem Drucker kann ich nach dem Flashen die Achsen nicht auf die Homepunkte fahren lassen. Habe bereits die Endpunktschalter durch gemessen.

im nicht geschalteten Zustand 0,13 mv und geschaltet 3,26mv.


Jemand eine Idee was es noch sein kann?
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Hi,

nach dem Flashen auf was?
 
S

Seppelschorsch

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
9
Auf Repetier 0.92. Kein Motor bewegt sich. Bei X und Y werden zwar Werte angezeigt aber bei Z kommt nur 0
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Da kann ich leider nicht helfen, ich repariere die Dinger nur mit der original Firmware.
Repetier macht auch beim AIO keinen Sinn, da der Scanner damit nicht läuft.
 
S

Seppelschorsch

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
9
Den Scanner brauche ich nicht, der soll auch nicht so gut sein. Ich habe allerdings herausgefunden das kein Stepper Spannung bekommt. An einem von den 4 Kabeln am Stepper müssten doch 12 Volt Anliegen oder?
 
S

Seppelschorsch

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
9
So, ich habe nun ein anderes Board eingebaut und ohne Repetir.
 

Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home - Ähnliche Themen

  • Davinci AiO 1.0 PLA?

    Davinci AiO 1.0 PLA?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und heiße Daniel und komme aus der nähe von Dortmund / NRW. Ich bin 29 Jahre jung und Elektroniker. Ich...
  • DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter

    DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter: Erledigt - kann geschlossen werden
  • SD Card Probleme bei DaVinci 1.0 AIO

    SD Card Probleme bei DaVinci 1.0 AIO: Hallo , bei meinem DaVinci 1.0 AIO habe ich jetzt zweimal einen missglückten Druckversuch erlebt . Davinci bricht ab mit der Fehlermeldung : ERR...
  • DaVinci 1.0 AIO neue Firmware !

    DaVinci 1.0 AIO neue Firmware !: Hallo, hab eben mal wieder gestöbert was es so neues gibt... Da viel mir auf der XYZ seit auf das es für den 1.0 AIO seit 7.1.2015 eine neue...
  • DaVinci AiO Einige Probleme

    DaVinci AiO Einige Probleme: Moin! Habe mir nun auch ein 3D Drucker gegönnt und zwar den AiO Davinci. Habe allerdings mehrere Probleme. Erstens muss ich andauernd neu...
  • Oben