DaVinci 1.0

Diskutiere DaVinci 1.0 im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hi Community ! Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines DaVinci 1.0 3D Druckers. Leider ist die Freude ein wenig getrübt da ich grundlegende...
M3RL1N

M3RL1N

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
2
Hi Community !

Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines DaVinci 1.0 3D Druckers. Leider ist die Freude ein wenig getrübt da ich grundlegende Probleme habe.
Der Drucker wurde gebraucht erworben und es sollte lt. dem Verkäufer nur neue Software drauf und dann gut.

Als er nun zuhause angekommen ist stelle ich fest das er mit angeschlossenem USB Kabel gar nicht erkannt wird. Also durch das stecken des USB Kabels erfolgt keine Reaktion. Ich sehe weder in der Arduino Software einen Port auf dem er sich befindet noch sehe ich ihn im Gerätemanager.

Mein Betriebssystem ist ein WIN 10 Pro 64bit. Das Board vom Drucker ist die alte Version mit dem JP1. Als Firmware soll es mal die Version "I" gehabt haben lt. einem Aufkleber auf dem Board.

Ich weiss das es u.U. zu Treiber Problemen bei WIN 10 kommen kann, dann sollte das Gerät aber zumindest im Gerätemanager auftauchen, oder sehe ich das falsch.

Das Board weisst keine optische Beschädigung auf, weder auf Vorder- noch auf der Rückseite. Das Kabel ist bereits getauscht worden, allerdings ohne Erfolg.

Ist es nun so das ich Software technisch was übersehen habe das es nicht funktioniert oder sollte es die USB Schnittstelle des Boards gehimmelt haben ??
 
A

Anzeige

Hallo M3RL1N,

schau mal hier: DaVinci 1.0. Dort wird jeder fündig!
M3RL1N

M3RL1N

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
2
So, heute noch mit mäßigem Erfolg jede Menge herum experimentiert und zu dem Schluss gekommen das, das Board im Arsch ist.....

Egal was ich anstelle, ich bekomme keinen Zugriff auf das Teil.

Nun die Frage Ersatzteile. Sieht ja aus als wird das mein nächstes Experiment. Ich finde einfach keine Shop wo man derartige Ersatzteile bestellen könnte. Wenn da jemand Tips hat bitte unbedingt melden.

Ich habe gelesen das man den Drucker auch auf ein Ramps 1.4 oder dergleichen umbauen kann. Habe da aber mit Erschrecken festgestellt das in den seltesten Fällen ein Stecker passt. So müsste ich die gesamte Kabellage anpassen. Generell ist das nur Lötarbeit aber was mach ich dann mit dem Display. Ich habe noch kein Board gefunden bei dem ich das Display mit diesem Flachbandkabel verbinden kann.

Am schönsten wäre es wenn ich iwo ein original Board herbekommen könnte. Wer weiss was ? Wer kann mir da mit Infos helfen ??
 

DaVinci 1.0 - Ähnliche Themen

  • DaVinci 1.0A Schrittmotor

    DaVinci 1.0A Schrittmotor: Hallo Liebe 3D Drucker Freunde, leider habe ich noch nicht so die Ahnung von der 3D Materie, daher frage ich euch mal, da vielleicht jemand von...
  • Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt

    Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt: Hallo, kann mir jemand sagen, welche grösse der Innensechskant der Inbusschraube von der Heizung hat ? Vielen Dank
  • Repetier Upgrade Davinci 1.0

    Repetier Upgrade Davinci 1.0: Hallo, wer kann mir im Raum Frankfurt/Main, Limburg/Lahn, Koblenz, Wie baden die Repetier Firmware auf meinen Drucker spielen? Schoene Gruesse
  • Davinci AiO 1.0 PLA?

    Davinci AiO 1.0 PLA?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und heiße Daniel und komme aus der nähe von Dortmund / NRW. Ich bin 29 Jahre jung und Elektroniker. Ich...
  • davinci 1.0a (neues Board) flashen...

    davinci 1.0a (neues Board) flashen...: Hallo, ich weiß das Thema ist wohl schon öfters mal durchgekaut worden. Aber nach 2 Tagen rumsucherei im Netz komme ich trotz allem nicht weiter...
  • Oben