Davinci 1.0, Repetier, Z Achse Bewegt sich im Druck kontinuierlich

Diskutiere Davinci 1.0, Repetier, Z Achse Bewegt sich im Druck kontinuierlich im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo Zusammen, Hab ein kleines Problem. Ich habe vor geraumer Zeit mein Davinci 1.0 (Erste Generation) auf Repetier Firmware (0.91) umgestellt...
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

Hab ein kleines Problem.

Ich habe vor geraumer Zeit mein Davinci 1.0 (Erste Generation) auf Repetier Firmware (0.91) umgestellt. Damit ich Fremd Filament nutzen und auch die Temperatur steuern kann.

Jetzt ist mir aber aufgefallen das im Druck meine Z-Achse sich ständig mit bewegt. Sprich geht der Kopf nach Hinten Links, geht die Z-Achse Rauf, umgekehrt geht sie runter. Normal ist das glaube ich nicht (oder sollte nicht Normal sein, da die Z-Achse sich ja nur bei Layer Wechsel Bewegen sollte) oder ???

Als Slicer nutze ich Simplify3D. Liegt das an den Einstellungen ? Oder FW ??
Habe es auch mal mit Slic3r von Repetierhost versucht. Aber auch da bewegt sich ständig die Z-Achse im Druck.


Wäre nett wenn mir jemand Helfen kann.

Gruß
Udo
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Sowas kann ich bei meinem Vertex K8400 auch beobachten - wäre auch spannend zu wissen was das ist!
 
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Hi,

Auch mit Repetier Software ???

Will morgen mal schauen ob ich die Repetier FW 0.92 Drauf bekomme.
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Genau - vl probier ich morgen mal Cura!
 
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Sodelle, hab nun die FW 0.92 Installiert. Und siehe da, das Problem ist weg. Sprich die Z-Achse bleibt nun stehen wie sie soll im Druck und bewegt sich nur beim Layer Wechsel.


Gruß
Udo
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Das klingt schon mal nicht übel - hab leider noch ein paar andere Details an meinem K8400 entdeckt die noch nicht einwandfrei sein :(
 

Davinci 1.0, Repetier, Z Achse Bewegt sich im Druck kontinuierlich - Ähnliche Themen

  • Repetier Upgrade Davinci 1.0

    Repetier Upgrade Davinci 1.0: Hallo, wer kann mir im Raum Frankfurt/Main, Limburg/Lahn, Koblenz, Wie baden die Repetier Firmware auf meinen Drucker spielen? Schoene Gruesse
  • Repetier 0.92 auf Davinci 1.0 druckt zu weit rechts

    Repetier 0.92 auf Davinci 1.0 druckt zu weit rechts: Hi, Repetier 0.92 läuft auf meinem DaVinci 1.0 eigentlich ganz gut, jedoch habe ich das selbe Problem wie bei 0.91 - im der Druckvorschau (und...
  • Davinci 1.0A repetier "zittert" stark bei Kreisen

    Davinci 1.0A repetier "zittert" stark bei Kreisen: Hallo, habe einen Da Vinci 1.0A mit repetier und E3D V6 hotend und nutze Simplify3D. Wenn ich kleine Sachen drucke wie z.B. einen Testwürfel...
  • Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup

    Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup: Hallo 3D-DC, ich habe seit einer Weile einen XYZ Davinci 1 Drucker (den ganz alten, vor einigen Monaten gebraucht erstanden, der wo noch ein...
  • Davinci 1.0 Repetier Druckbett Kalibrierung

    Davinci 1.0 Repetier Druckbett Kalibrierung: Moin Moin Zusammen, Hab die Tage auf meinem Davinci 1.0, die FW Repetier Aufgespielt. Soweit Funktioniert die FW als auch Repetier Host ganz...
  • Oben