Davinci 1.0 Repetier Druckbett Kalibrierung

Diskutiere Davinci 1.0 Repetier Druckbett Kalibrierung im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Moin Moin Zusammen, Hab die Tage auf meinem Davinci 1.0, die FW Repetier Aufgespielt. Soweit Funktioniert die FW als auch Repetier Host ganz...
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Moin Moin Zusammen,

Hab die Tage auf meinem Davinci 1.0, die FW Repetier Aufgespielt.

Soweit Funktioniert die FW als auch Repetier Host ganz gut.

Das einzige ist, ich komme mit dem Kalibrieren nicht klar bzw. bekomme mein Druckbett nicht gescheit Eingestellt.
Wenn ich das Auto-Level nutze von Rep.FW bekomme ich auf den 3 Werten, utopische Unterschiede.


Hat vielleicht jemand eine Anleitung oder Erklärung wie man es am Besten macht ????
Auch das Manuel Leveln bekomme ich nicht so richtig auf die Reihe.

Danke schonmal

Gruß
Udo
 
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Wollte mich mal kurz melden.

Hab es geschafft das Bett zu Kalibrieren.
Bin soweit mit dem Ergebniss auch gut zufrieden.

Leider komme ich aber mit dem Programm Slic3r nicht so gut zurecht.
Hat vieleicht jemand eine Seite wo darüber en bissel was Erklärt wird ? Oder kann mir ein paar Einstellungs Tipps geben ???


Gruß
Udo
 
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Muss mich nochmal zu Wort melden.


Wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt, das das Druckbett / Die Glasplatte sich verbiegt ?

Sprich wenn ich sie an den Seiten (Schrauben) fest mache, Wölbt sich die mitte en bissel nach Oben. Das problem damit etwas gescheit einzustellen ist nicht wirklich gut.

Habt ihr irgend einen Tipp zur Abhilfe ???

Merke das extreme beim Drucken, an den Rändern der Glasplatte druckt er Gut, aber in der Mitte kommt kein Filament raus und es knattert nur.

Gruß
Udo
 
M

mane81

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
15
Hab das Druckbett noch nicht auseinander gehabt da meine DDP erst diese Woche kommt.... Vielleicht die Schrauben etwas lockern? Grad so das die Glasplatte nicht lose liegt..
 
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Hab ich schon Versucht. Aber auch hier, ohne Erfolg.

Was mir ebenfalls Aufgefallen ist, wenn ich von Vorne nach Hinten Drucke, bekomme ich auf dem Druckbett eher Klekse (ala Tropfen). Wenn ich aber von Hinten nach Vorne Verfahre, liegt das Filament normal auf dem Bett.

Hat sowas jemand vlt schon mal gehabt ?? Und hat einen Rat ?

Dank & Gruß
Udo
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Nie gehört, und ich hab schon zig gebrauchte Verkauft (Aussteller, Rückläufer etc.).
Evtl. hilft da nur ne neue Druckplatte.
 
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Ja, aber wo bekomm ich eine neue Druckplatte her ??? Die wo ich drauf habe, ist scheinbar wirklich Verzogen. :-(

Hab mal Blue Tape bestell und Versuche mal ob ich es evtl etwas Ausgleichen kann. Aber denke das dies eher weniger Bringen wird.
 

Davinci 1.0 Repetier Druckbett Kalibrierung - Ähnliche Themen

  • Repetier Upgrade Davinci 1.0

    Repetier Upgrade Davinci 1.0: Hallo, wer kann mir im Raum Frankfurt/Main, Limburg/Lahn, Koblenz, Wie baden die Repetier Firmware auf meinen Drucker spielen? Schoene Gruesse
  • Repetier 0.92 auf Davinci 1.0 druckt zu weit rechts

    Repetier 0.92 auf Davinci 1.0 druckt zu weit rechts: Hi, Repetier 0.92 läuft auf meinem DaVinci 1.0 eigentlich ganz gut, jedoch habe ich das selbe Problem wie bei 0.91 - im der Druckvorschau (und...
  • Davinci 1.0A repetier "zittert" stark bei Kreisen

    Davinci 1.0A repetier "zittert" stark bei Kreisen: Hallo, habe einen Da Vinci 1.0A mit repetier und E3D V6 hotend und nutze Simplify3D. Wenn ich kleine Sachen drucke wie z.B. einen Testwürfel...
  • Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup

    Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup: Hallo 3D-DC, ich habe seit einer Weile einen XYZ Davinci 1 Drucker (den ganz alten, vor einigen Monaten gebraucht erstanden, der wo noch ein...
  • Davinci 1.0, Repetier, Z Achse Bewegt sich im Druck kontinuierlich

    Davinci 1.0, Repetier, Z Achse Bewegt sich im Druck kontinuierlich: Hallo Zusammen, Hab ein kleines Problem. Ich habe vor geraumer Zeit mein Davinci 1.0 (Erste Generation) auf Repetier Firmware (0.91) umgestellt...
  • Oben