DaVinci 1.0 PLA Settings

Diskutiere DaVinci 1.0 PLA Settings im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hi alle zusammen, Wollte mal fragen ob jemand optimale PLA Settings für meinen DaVinci 1.0 kennt Verwende den Simplify3D Slicer und bekomme nicht...
Martin Pe

Martin Pe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
9
Hi alle zusammen,

Wollte mal fragen ob jemand optimale PLA Settings für meinen DaVinci 1.0 kennt
Verwende den Simplify3D Slicer und bekomme nicht wirklich ein gutes Ergebnis hin, im Gegensatz zu ABS

Im Bild sieht man den fehler bei 0.3mm schichten Nozzletemp ist auf 210° und heatbed auf 65°

Danke
lg
 

Anhänge

  • photo1797.jpg
    photo1797.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 0
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hi Martin, Vielleicht können wir zusammen die richtigen Settings ausarbeiten. Ich arbeite seit Wochen daran gute Standart Einstellungen für pla mit s3d zu finden. Hatte die Tage sehr viele Tests mit wahnsinnig viel verschiedenen Material und Versch. Pla Herstellern und dachte ich bin am Ziel ! Heute wiederum war ein Tag wo gar nix ging was vorher eigentlich geklappt hat. Teilweise habe ich auch mit dem xyz slicer bessere Ergebnisse gefahren wie mit s3d - mehr Settings bringen halt auch schnell mehr Fehler. Jedoch kann man beim xyz die temp. Nicht einstellen. Somit also wieder zurück zum s3d. Ich kann dir gerne ein paar tips geben die ich nun gesammelt habe. Zuerst aber die Frage, welches pla von welchen Hersteller ? Hast du den 1.0A ? Und Welche Geschwindigkeiten hast du eingestellt ? Wieviel % mehr drückst du beim ersten Layer und vor allem welche Geschwindigkeit beim ersten Layer ? Letzte und mir wichtigste Frage, hast du klicken im extruder und das er dann kein filament mehr fördert ? Würd mich freuen wenn wir gemeinsam eine Lösung finden. Gruß Ps. Mein Vermutung ist, das der da Vinci wirklich nicht so fürs pla gemacht ist - denn mit abs geht er wirklich gut um und verzeiht da so einiges.
 
Martin Pe

Martin Pe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
9
No Title

Hi ja super hört sich gut an :) 1) ja das Klacken und dass kein fillament mehr kommt hatte ich bei 195° jetzt eigentlich nicht mehr... 2) fillament isi von Amazon, siehe Bild 3) ja hab bis jetzt nur Standart Einstellungen von s3d genommen 4) hatte ich gerade Kontakt mit dem Hersteller des reserters aus den USA, der meint mit 225 Grad und dem xyz Programm geht's bei ihm ganz gut... Lg
 

Anhänge

  • photo1798.png
    photo1798.png
    351,2 KB · Aufrufe: 0
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ui, jetzt bin ich gespannt, denn genau das Filament hab ich mir gestern auch bestellt bevor ich gesehen hatte das du dieses verwendest. Hab es allerdings in schwarz. Werde berichten wie es läuft.
Welchen Resetter hast du denn, das du dort die Temperaturen ändern kannst ?

Also 225 hab ich noch nicht getestet - auf deinem Bild würde ich sagen du bist zu heiß oder zu weit vom Bett weg ? versuch mal die Temperatur vom Bett auf 45 zu stellen, und lass Ihn 2-4 runden Brim fahren bevor er den eigentlichen druck beginnt. So hat er ein wenig mehr Zeit runter zu kühlen. Weiter solltest du sofern nicht schon getan alle Türen und Deckel aufmachen. Also oben den Deckel ( wenn meldung kommt im Display einfach ein stück pappe etc. hinten Rechts in den schwarzen kontakt schalter klemmen ), vorne die Tür und seitlich diese Tragegriffe Abdeckungen heraus nehmen. ( Bei Abs natürlich alles wieder verschließen ) .

Interessant wäre noch welche geschwindigkeiten du eingestellt hast !
Gruß
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hallo Martin,
Den Resetter kannte ich noch gar nicht ! Hab den Vorgänger - und der kann keine Temperaturen ändern. Aber nicht so tragisch, hab den Simulator von JoeOx und in S3D klappt das mit den Temperaturen sehr gut.
Kannst du evtl. mal das Objekt hier verlinken welches du im Bild drucken wolltest ? oder ist es was selbst konstruiertes was Privat ist ? denn dann hätte ich es mal versucht.

Ich wundere mich nur, das du bei 195 klacken hast, und bei 210 oder gar 225 nicht ?
 
Martin Pe

Martin Pe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
9
ist eh das teil http://www.thingiverse.com/thing:529837
das progblem was ich bei deine ventilatoren sehe ist, dass sie den extruder auch abkühlen und bei diesem (http://www.thingiverse.com/thing:529837) eben nur den faden kühlen soll..
mein bruder hatte bei seinem gerät auch probleme mit direktem anblasen, seitdem er den lüfter am extruder hat gehts besser...

naja vielleicht wars auch zufall mit der temperatur... bin bis jetzt noch nicht viel zum testen gekommen
 

DaVinci 1.0 PLA Settings - Ähnliche Themen

  • DaVinci 1.0A Schrittmotor

    DaVinci 1.0A Schrittmotor: Hallo Liebe 3D Drucker Freunde, leider habe ich noch nicht so die Ahnung von der 3D Materie, daher frage ich euch mal, da vielleicht jemand von...
  • DaVinci 1.0

    DaVinci 1.0: Hi Community ! Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines DaVinci 1.0 3D Druckers. Leider ist die Freude ein wenig getrübt da ich grundlegende...
  • Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt

    Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt: Hallo, kann mir jemand sagen, welche grösse der Innensechskant der Inbusschraube von der Heizung hat ? Vielen Dank
  • Davinci AiO 1.0 PLA?

    Davinci AiO 1.0 PLA?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und heiße Daniel und komme aus der nähe von Dortmund / NRW. Ich bin 29 Jahre jung und Elektroniker. Ich...
  • PLA in natur ist für den DaVinci jetzt lieferbar!

    PLA in natur ist für den DaVinci jetzt lieferbar!: ..........
  • Oben