DaVinci 1.0 AIO neue Firmware !

Diskutiere DaVinci 1.0 AIO neue Firmware ! im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, hab eben mal wieder gestöbert was es so neues gibt... Da viel mir auf der XYZ seit auf das es für den 1.0 AIO seit 7.1.2015 eine neue...
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hallo,
hab eben mal wieder gestöbert was es so neues gibt... Da viel mir auf der XYZ seit auf das es für den 1.0 AIO seit 7.1.2015 eine neue Firmware gibt.
Finde aber noch leider keine Infos dazu im Netz was sich geändert hat. Daher hier mal zum einen der Hinweis das es eine neue gibt, und eben auch die Frage was es neues gibt sofern jemand nähere Infos hat oder bei dem Update was bemerkt hat ?
  • 1.1.3
  • 3S10A_FW_V1.1.3.bin NEW!!
  • 2015/01/07
  • Firmware
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
@Schnixx, du hast doch immer gute Infos und Fachwissen zum DaVinci - Hast du das Update schon gemacht, oder was gehört was sich geändert/verbessert hat ?
Ich hab das Update noch nicht geladen, da ich vorher immer gern lese was sich geändert hat.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Danke dir für die Info ! Sprache ist für mich uninteressant, aber Scan Funktion klingt gut. Schon getestet ?
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Erzähl Merkst nen Unterschied ? Ich würd es ja machen, aber wenn im Laufe der Woche mein resetter kommt, will ich wenigstens mal eine Kassette resetten bevor auch das nicht mehr geht ...
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ok, vielen Dank dir. Sobald ich den resetter mal testen konnte werde ich auch updaten. Der Scanner hat es nämlich nötig.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
So, noch kein Resetter da nach über 4 Wochen.
Hab heute mal das Firmware Update gemacht und ebenso die XYZ Software auf den neuesten Stand gebracht.
Du hattest recht, der Scanner bringt nun im direkten vergleich mit alter und neuer FW mit jeweils gleich gescannten Objekt eine deutliche Verbesserung.
Wenn auch die Scan Software auf MacOS bei jedem Scan abstürzt. Bei Windows hängt sie nur kurz, aber fängt sich dann wieder und liefert ein Ergebnis.
Hoffe die bringen weiterhin solch guten Updates.
Auch was den Druck angeht bilde ich mir ein, das er nun etwas genauer arbeitet ( Vor allem die seitliche Lage vor dem Druck legt er nun viel langsamer !? )
 
B

Becksbierbauch

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
1
No Title

Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Da Vinci 1.0 AiO. Und so groß auch meine Freude war über den zusätzlichen Scanner (hatte voher das Modell ohne Scanner) umso enttäuschter bin ich über die Scans des Gerätes bzw. auch über die Software im allgemeinen :-(
Ich habe endlose Scans hinter mir und hab noch nicht ein einziges verwertbares Abbild erstellt. Ich habe sowohl die Software als auch die Firmware auf dem aktuellsten Stand aber ich kämpfe mit den verschiedensten Problemen (unter Win 7 ) Zum einen findet die Software den Drucker wie oft erst gar nicht, d.h. hier muss der PC erst wieder gestartet werden oder die Software hängt sich am Ende des Scans auf. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei einem Scan alles nur bis zur Hälfte zu funktionieren scheint. Der Scan startet ja mit dem rechten Laser. Meine Scheibe mit dem zu scannenden Objekt dreht sich und in der Voransicht der Software kann ich das Model sehen, zumindest das was er erfassen kann. Für mein Verständnis sollte ab 50% scanning der linke laser abtasten und das Model in der Vorschau vervollständigen, oder ? Dies ist aber nicht der Fall. Ab 50% passiert in der Vorschau gar nichts mehr und das Resultat sieht unvollständig aus. Kann mir hier zufällig jemand helfen. Habt Ihr Tipps ?
 

Anhänge

  • photo1477.JPG
    photo1477.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 0
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hast du den Scanner mit der Schachbrettmuster Platte kalibriert ? Bei mir spinnt er unter Mac os - unter win 8.1 läuft er soweit ganz akzeptabel.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Muss den Thread mal wieder her holen !
Seit 2 Tagen zeigt es auf der XYZ Seite keine Firmware Versionen mehr an bei den Downloads ! Nun habe ich eben mal den Drucker ins Netz gehangen und siehe da, es wird eine neue FW angezeigt.
Nur leider findet man wieder keine Release Notes - und beim versuch das Update zu durchzuführen bricht er ab.
Ist was bekannt ?
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ah ok. Hat mich nur gewundert weil es mir angezeigt wurde und es einer im voltivo geschrieben hat. Weist du warum auf der xyz Seite die fw und die changelog nicht mehr zu sehen sind ?
 

DaVinci 1.0 AIO neue Firmware ! - Ähnliche Themen

  • Davinci AiO 1.0 PLA?

    Davinci AiO 1.0 PLA?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und heiße Daniel und komme aus der nähe von Dortmund / NRW. Ich bin 29 Jahre jung und Elektroniker. Ich...
  • Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home

    Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home: So, mein Zweites Thema. Bei meinem Drucker kann ich nach dem Flashen die Achsen nicht auf die Homepunkte fahren lassen. Habe bereits die...
  • DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter

    DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter: Erledigt - kann geschlossen werden
  • SD Card Probleme bei DaVinci 1.0 AIO

    SD Card Probleme bei DaVinci 1.0 AIO: Hallo , bei meinem DaVinci 1.0 AIO habe ich jetzt zweimal einen missglückten Druckversuch erlebt . Davinci bricht ab mit der Fehlermeldung : ERR...
  • DaVinci AiO Einige Probleme

    DaVinci AiO Einige Probleme: Moin! Habe mir nun auch ein 3D Drucker gegönnt und zwar den AiO Davinci. Habe allerdings mehrere Probleme. Erstens muss ich andauernd neu...
  • Oben