Dann stelle ich mich mal kurz vor: Robotnik 3D!

Diskutiere Dann stelle ich mich mal kurz vor: Robotnik 3D! im Forum Shops im Bereich Suche - Erst mal Hallo an die Gemeinde, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: ich bin gelernter Industriemechaniker und seit einigen Jahren...
Robotnik

Robotnik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
17
Erst mal Hallo an die Gemeinde,
ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: ich bin gelernter Industriemechaniker und seit einigen Jahren staatl. gepr. Maschinenbautechniker und arbeite in meinem Haupt-Job als Entwickler und Konstrukteur. Privat war ich schon immer Bastler und Tüftler und so entschied ich mich irgendwann mal einen 3D-Drucker Bausatz zu kaufen (vor einigen Jahren war ja noch das Prusa-Mendel so ungefähr das Einzige zum selberbauen). Ich dachte wenn man selber was baut, kennt man die Technik besser die dahinter steckt und so war das auch: es war sehr spannend und teilewise aber auch frustrierend, ich fand, daß viele Dinge verbesserungswürdig sind und entschied ich mich, mal nebenbei was zu starten. Mein Ziel ist möglichst gute Qualität an den Mann zu bringen, ich möchte dass die Leute Spaß daran haben und die Bastlerei nicht im Frustfiasko endet.

Da ich noch ziemlich am Anfang und vor allem kein "nur Verkäufer" von Teilen bin, stehe auch für Vorschläge und Anstöße offen, was sich denn die 3D-Druck-Gemeinde wünschen würde.
Also schaut rein, ich würde mich über Nachrichten oder Einträge freuen!

viele Grüße
Filip

www.robotnik3d.de
 
R

RAU

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
202
Nicht zu verwechseln mit Robotniks, auch hier im Forum.

Willkommen!
 

Dann stelle ich mich mal kurz vor: Robotnik 3D! - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben

    Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben: Hallo liebe Leute! Wir haben leider ein riesiges Problem, welches wir nicht lösen können. Haben uns einen Tevo Black Widow mit BL-Touch gekauft...
  • CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen

    CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen: Hallo liebe Gemeinde, Habe meinen CTC relativ neu​. Und nun geht garnichts mehr. Sobald er in Position fährt nurnoch ein lautes rappeln...
  • Also dann..

    Also dann..: Hi, bin der Peter, 38 Jahre und seit 12 Jahren selbständiger Software-Entwickler, Architekt und Berater. Wenn ich mal Zeit habe bastel ich auch...
  • Dann sag ich auch was!

    Dann sag ich auch was!: Zuerst ein Hallo an alle! Ich habe lange Jahre eine Prototypen/Musterbau-Abteilung geleitet. Wir haben viele Teile aus diversen Materialien...
  • Oben