Dann sag ich auch was!

Diskutiere Dann sag ich auch was! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Zuerst ein Hallo an alle! Ich habe lange Jahre eine Prototypen/Musterbau-Abteilung geleitet. Wir haben viele Teile aus diversen Materialien...
N

Neugierig

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
4
Zuerst ein Hallo an alle!

Ich habe lange Jahre eine Prototypen/Musterbau-Abteilung geleitet. Wir haben viele Teile aus diversen Materialien hergestellt. Alu, Stahl, CFK, Titan diversen Kunststoffen und so weiter. Wir hatten auch einen Objet Eden 350, der sehr viel in Betrieb war. Da nicht jeder Teil die gleichen Anforderungen hat, haben wir auch bei Zulieferern Teile drucken lassen. Die Teile haben wir auf PTC Creo und Catia erstellt. Also zirka weiß ich worum es bei dem Thema 3D-Druck geht. :) Aus Spaß habe ich mir unlängst auch daheim auf einem Rechner Creo installiert. Wenn wer da Fragen hat, kann er gerne fragen.
 

Dann sag ich auch was! - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben

    Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben: Hallo liebe Leute! Wir haben leider ein riesiges Problem, welches wir nicht lösen können. Haben uns einen Tevo Black Widow mit BL-Touch gekauft...
  • CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen

    CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen: Hallo liebe Gemeinde, Habe meinen CTC relativ neu​. Und nun geht garnichts mehr. Sobald er in Position fährt nurnoch ein lautes rappeln...
  • Also dann..

    Also dann..: Hi, bin der Peter, 38 Jahre und seit 12 Jahren selbständiger Software-Entwickler, Architekt und Berater. Wenn ich mal Zeit habe bastel ich auch...
  • Dann sag ich auch mal HALLO in die freundliche Runde hier

    Dann sag ich auch mal HALLO in die freundliche Runde hier: Hallo zusammen, Dann stelle ich mich ebenfalls mal kurz vor. Viel gibts nicht zu sagen, außer das hinter dem MovieWorker der Marcus steckt und aus...
  • Oben