Dann sag ich auch mal HALLO in die freundliche Runde hier

Diskutiere Dann sag ich auch mal HALLO in die freundliche Runde hier im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo zusammen, Dann stelle ich mich ebenfalls mal kurz vor. Viel gibts nicht zu sagen, außer das hinter dem MovieWorker der Marcus steckt und aus...
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hallo zusammen,
Dann stelle ich mich ebenfalls mal kurz vor.
Viel gibts nicht zu sagen, außer das hinter dem MovieWorker der Marcus steckt und aus dem Frankenland kommt.
Des Weiteren liegen meine Hobbys allgemein bei Multi Media und sonstigen neuen Zeug was Erwachsene Kinder halt alles haben wollen/brauchen ( oder glauben zu brauchen ).

Der große Modellbauer bin ich eigentlich nie gewesen, obwohl ich dennoch früher gern mit RC Verbrennern sowie Flugzeugen gebastelt habe. Im Prinzip bastel und reparier ich eigentlich alles sofern ich mich einlesen kann und dazu die Möglichkeiten habe. Einzig bei Elektronik ( Platinen etc. ) bin ich komplett raus. Im Beruf ( Schlosser ) sind die Werkzeuge definitiv etwas größer als beim Modellbau, aber ich sammle einfach gern immer Ideen und versuche diese umzusetzen.

So, nun mal kompliment an das Forum hier !
Wie viele andere hier sicher auch, spielte ich mit dem Gedanken mir einen Drucker zu kaufen. Natürlich liest man sich vorher etwas ein in die ganze Sache, und zögert auch nicht davor mal Youtube zu besuchen;-). Weiterhin kam mir der spontane Gedanke : Hey, müsste doch sicher in Forum für sowas geben" - Tja, google hat mich hier her gebracht, und so habe ich die letzten Tage neben weiteren Drucker Recherchen so ziemlich das ganze Forum hier aufgesaugt ( soll nicht heißen das ich alles begriffen habe ) *grins*.
Euer Umgang und eure Hilfsbereitschaft gefällt mir sehr gut, ebenso wie die Informationen welche hier schon zu finden sind. Auch der Umgang mit " Anfängern " ist wirklich spitze. ( hoffe ihr seit mit mir auch so gnädig )

Nun wird es ernst !
Also, nachdem ich nun ne ganze Woche jeden Tag komplett mit lesen und Videos ansehen verbracht habe ist heute die Bestellung rausgegangen. Hab mir den Drucker nun also selbst zu Weihnachten geschenkt. Leider kommt er erst übermorgen :-(
Nach hin und her überlegen welche Version es wird, habe ich nach einem super Telefonischen Beratungsgespräch den Da Vinci 1.0 AIO gewählt.
Nun ist also Vorfreude angesagt und die Hoffnung das ich kein Montagsgerät bekomme. ( Mist, heute ist ja Montag :( ).

In diesem Sinne, freu mich euch gefunden zu haben und hoffe auf guten Austausch hier & viele schöne Drucke
 

Dann sag ich auch mal HALLO in die freundliche Runde hier - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben

    Drucker misst Z-Achse mit BL-Touch und fährt dann zu weit nach oben: Hallo liebe Leute! Wir haben leider ein riesiges Problem, welches wir nicht lösen können. Haben uns einen Tevo Black Widow mit BL-Touch gekauft...
  • CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen

    CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen: Hallo liebe Gemeinde, Habe meinen CTC relativ neu​. Und nun geht garnichts mehr. Sobald er in Position fährt nurnoch ein lautes rappeln...
  • Also dann..

    Also dann..: Hi, bin der Peter, 38 Jahre und seit 12 Jahren selbständiger Software-Entwickler, Architekt und Berater. Wenn ich mal Zeit habe bastel ich auch...
  • Dann sag ich auch was!

    Dann sag ich auch was!: Zuerst ein Hallo an alle! Ich habe lange Jahre eine Prototypen/Musterbau-Abteilung geleitet. Wir haben viele Teile aus diversen Materialien...
  • Oben