Da Vinci und Slic3r

Diskutiere Da Vinci und Slic3r im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo ihr da drausen, ich denke ich bin nicht der Einzigste der die XYZware verflucht und zum Teufel wünscht. Für kleine, einfache Objekte reicht...
P

Prototypi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
5
Hallo ihr da drausen,
ich denke ich bin nicht der Einzigste der die XYZware verflucht und zum Teufel wünscht.
Für kleine, einfache Objekte reicht die Software aus. Möchte man jedoch etwas größeres, aufwändigeres drucken fangen die Probleme an.
Die Dateien werden zwar korrekt geladen, lassen sich jedoch meistens nicht fehlerfrei slicen.
Nach ewiger Recherche bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen.

http://de.scribd.com/doc/224481273/Using-Slic3r-With-the-XYZprinting-DaVinci-1-0

In dem Beitrag wird beschrieben wie man eine mit dem Slic3r geslicete Datei in die XYZware laden kann.
Funktioniert ohne Probleme bis man dann auf Print klickt.
Der Da Vinci heizt Extruder und Bett auf, fährt dann in die Mitte des Bettes und bleibt stehen.

Ich bin wirklich am verzweifeln. Habe mir den Drucker für die erstellung von Prototypen gekauft.
Die XYZware macht mir dabei leider einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann. Es muss doch einen Weg geben ohne XYZware zu slicen.

Verzweifelte Grüße
Marco
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Kenne das Problem wenn man selber 3D Objekte erstellt.

Beim slicen wurde das Objekt immer falsch berechnet und das liegt daran das daß 3D Objekt bei der Erstellung zwar Optisch ok ausschaut aber fehler enthält.
Darum nutze ich zusätzlich das Program netfabb Basic und repariere meine erstelten Objekte, das hat bis jetzt immer Funktioniert.

Gruß
David
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
.....................
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Vinci und Slic3r - Ähnliche Themen

  • Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC

    Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC: Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC Habe gut 2 Jahre mit dem Da Vinci AIO mit original Filament sowie mit fremd...
  • Da vinci mini.Lösung für originalfilament gefunden

    Da vinci mini.Lösung für originalfilament gefunden: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer eines da vinci mini W 3d drucker seit ca 6 Wochen. Ich habe mich von Anfang mit der...
  • Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup

    Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup: Hallo 3D-DC, ich habe seit einer Weile einen XYZ Davinci 1 Drucker (den ganz alten, vor einigen Monaten gebraucht erstanden, der wo noch ein...
  • Unterschiede Da Vinci 1.0 und 1.0a ?

    Unterschiede Da Vinci 1.0 und 1.0a ?: Hallo zusammen, ich habe einen da Vinci 1.0 und möchte gern PLA drucken. Ich habe die Lüfterhalterung von thingiverse gedruckt und eingebaut. Die...
  • Original DaVinci Cardrige Chips und ABS Cadrige

    Original DaVinci Cardrige Chips und ABS Cadrige: Hallo! Ich hab ein paar Chips von den Original Kasetten von XYZ abzugeben. Müssten 3 oder 4 Stück sein. Alle so um die 150M Restlänge. Niemals...
  • Oben