Da Vinci 1.0a - 1.0.1 repetier ider reset tool

Diskutiere Da Vinci 1.0a - 1.0.1 repetier ider reset tool im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hey, Ich habe ganz frisch einen Da Vinci 1.0a mit 1.0.1 firmware. Jetzt denke ich natürlich schon dran, wie ich am günstigsten drucke und auch...
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Hey,

Ich habe ganz frisch einen Da Vinci 1.0a mit 1.0.1 firmware.

Jetzt denke ich natürlich schon dran, wie ich am günstigsten drucke und auch flexibel zwischen abs und pla bin.

Ich habe von diversen tools gelesen, mit denen man die cassetten zurücksetzen und die bett und extruder Temperatur ändern kann.
Damit kann man dann auch einfach andere filamente verwenden.

Ich lese allerdings hier und da, dass es bei dem 1.0a Probleme geben kann. Ich habe jetzt auch extra noch kein firmware update über xyzware durchgeführt, da ich nicht weiß welche version dann geflasht wird und man dadurch evt noch mehr eingeschränkt wird.


Ich habe auch mal was von der repetier Software gelesen, sie soll ja ziemlich gut sein und man wäre auch komplett frei im filament und Temperaturen.
Da ist aber auch die frage, lasst sie sichüberhaupt auf den 1.0a flashen und wie.


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Lg
 
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Ich denke ich habe mir mühe gegeben und mein nicht wissen erklärt.

Wenn ich alles auf englisch 100pro kapieren würde, hätte ich micht nicht in einem deutschen forum angemeldet.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
aber hier wird es doch gut auf deutsch erklärt wie es zb. mit denn Kassetten geht um sie wider zu verwenden mit dem Arduino denn drucker eine neue firmware zu verpassen ist immer riskant wozu das risiko eingehen zumal es noch nicht ausgereift ist für einige davinci drucker
ich habe einen davinci bj 2015 im Januar model AIO
such dir die seite wo es hier im Forum steht es ist einfach ohne neue firmware
du musst dir einiges wissen nun mal aneignen, hatte es auch nicht verstanden zuvor aber es geht nur am ball bleiben
der link von AT3D ist quatsch hier gibt es auf deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Würde es ja auch am liebsten über die cassette einstellen (resetten und Temperaturen)

Ich bin mir nur nicht sicher ob beides bei meinem model (1.0a mit 1.0.1 firmware) geht, weil im netz soviel durcheinander geschrieben wird...

Also updaten darf ich jedenfalls nicht. Die xyz.exe ist auch schon geblockt über die Firewall
 
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Also, ich habe von einem User hier einen xyzpro Resetter günstig ergattern können.

Ich konnte damit die casetter erfolgreich resetten und auch die Temperaturen einstellen.

Morgen werde ich die cassetten in de Drucker stecken und mal schauen was er sagt, ich denke aber, das er die werte übernehmen wird.


Nur nochmal zur Info an neue Da Vinci besitzer.
Hierbei handelt es sich um einen Da Vinci 1.0a mit 1.0.1 Firmware.
Ein Update werde ich nicht durchführen ;)
 

Da Vinci 1.0a - 1.0.1 repetier ider reset tool - Ähnliche Themen

  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Repetier Upgrade Davinci 1.0

    Repetier Upgrade Davinci 1.0: Hallo, wer kann mir im Raum Frankfurt/Main, Limburg/Lahn, Koblenz, Wie baden die Repetier Firmware auf meinen Drucker spielen? Schoene Gruesse
  • Repetier 0.92 auf Davinci 1.0 druckt zu weit rechts

    Repetier 0.92 auf Davinci 1.0 druckt zu weit rechts: Hi, Repetier 0.92 läuft auf meinem DaVinci 1.0 eigentlich ganz gut, jedoch habe ich das selbe Problem wie bei 0.91 - im der Druckvorschau (und...
  • Davinci 1.0A repetier "zittert" stark bei Kreisen

    Davinci 1.0A repetier "zittert" stark bei Kreisen: Hallo, habe einen Da Vinci 1.0A mit repetier und E3D V6 hotend und nutze Simplify3D. Wenn ich kleine Sachen drucke wie z.B. einen Testwürfel...
  • Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup

    Fragen zum Davinci 1 und Repetier Setup: Hallo 3D-DC, ich habe seit einer Weile einen XYZ Davinci 1 Drucker (den ganz alten, vor einigen Monaten gebraucht erstanden, der wo noch ein...
  • Oben