Da Vinci 1.0 zulegen

Diskutiere Da Vinci 1.0 zulegen im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen Ich möchte mir einen zusätzlichen 3D Drucker zulegen, welcher ABS drucken kann und ein min. Bauraum von 150x150x150 hat. Es soll...
Q

Qualium

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen zusätzlichen 3D Drucker zulegen, welcher ABS drucken kann und ein min. Bauraum von 150x150x150 hat.
Es soll auf jeden Fall ein Fertiggerät werden. Dabei bin ich auf den Da Vinci 1.0 gestossen.
Mit dem neusten Resetter lassen sich ja so ziemlich alle Materialien drucken.
Nun stehe ich kurz vor dem Kauf dieses Druckers. Leider bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, ob ich mit diesem Drucker wirklich glücklich werde.

Was kann ich bei diesem Preis wirklich erwarten?
Da ich bin von meiner Makibox doch recht enttäuscht bin, möchte ich nicht nochmals einen Fehlkauf tätigen.
Wie ist die Druckqualität im Vergleich zur Makibox?
Lassen sich mit dem Da Vinci auch zuverlässig grössere Objekte (10h) drucken?
Was sind die Nachteile vom Da Vinci?
Würdet ihr den Da Vinci wieder kaufen!
Gibt es in dieser Preisklasse und mit diesem Volumen etwas vergleichbares?

Ich möchte mich schon im Voraus für Eure Antworten bedanken.

Gruss Qualium
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nijefus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
28
Hi,
zur Druckqualität von der Makibox kann ich nichts sagen.
Out of the Box war das Druckergebniss ok. Meine längste Druckzeit wahren fast 9 Stunden, hat er ohne knurren durchgeackert. nur zum schluss, wurden die lezten schichten nicht korrekt verbunden. lag aber an meiner einstelung, war eine 90 grad fläche ohne füllung darunter, das das nicht klappt hätte mann sich denken können.
Die Nachteile vom Da Vinci kann mann leicht umgehen, blöde XYZ software und Fillamentbeschränkung. - Gerstern habe ich meinen DaVinci mit der Repetier Firmware zum laufen gebracht. Probedruck steht noch aus. Nach dem Firmwareupdate ist aber die Flexibilität gegeben jegliches nicht XYZFillament egal ob PLA, ABS etc zu verwenden und das gerät komplett zu kontolieren und vorallen dingen einen vernünftigen Slicer zu verwenden.
Würdet ihr den Da Vinci wieder kaufen - Kurz. Ja
Gibt es in dieser Preisklasse und mit diesem Volumen etwas vergleichbares? Villeicht die CTC Makerbot Clone dinger auf Amazon oder eBay, da soll jedoch die zuverlässigkeit und der Suport etwas bescheiden sein. Infos zu den dingern findest du da auch hier im Forum.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nijefus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
28
@Schnixx
Kanst du mir das S3D Profil bitte zukommen lassen? Mit S3D klappt es bei mir noch nicht!
 
C

Castle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
23
Hallo!

Ich besitze den Drucker nun seit fast 2 Wochen und bin fast rundum zufrieden... Im Moment habe ich noch Probleme mit großen Objekten die sich beim Drucken von der Platte lösen. Bei mir hilft kein Kaptonband.
Ein Arbeitskollege hat einen Vellemann K8200 und der druckt nicht so sauber...
Trotz des kleinen Problems würde ich den Drucker sofort wieder kaufen...(als nächstes teste ich dann die grüne PET-Klebefolie)

Den Resetter habe ich schon bestellt und bald möchte ich auch noch ein anderes Programm testen...


Grüße,
Castle
 

Da Vinci 1.0 zulegen - Ähnliche Themen

  • Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?

    Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?: Hallo, ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist. Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über...
  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Da Vinci Mini fördert nicht mehr

    Da Vinci Mini fördert nicht mehr: Hallo zusammen habe seit einer Woche einen Da Vinci Mini habe seit gestern das Problem er fördert kein Filament mehr Temperatur wird in der...
  • DaVinci 1.0A Schrittmotor

    DaVinci 1.0A Schrittmotor: Hallo Liebe 3D Drucker Freunde, leider habe ich noch nicht so die Ahnung von der 3D Materie, daher frage ich euch mal, da vielleicht jemand von...
  • Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches

    Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches: Hallo! Ich bin neu in der Materie und suche einen 3D-Drucker um schnell einige Standfüße für Produktfotos oder Halte- und Hängekonstruktionen für...
  • Oben