Da Vinci 1.0 kann nicht kalibriert werden

Diskutiere Da Vinci 1.0 kann nicht kalibriert werden im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich hab ein echtes Problem mit meinem Da Vinci 1.0 Und zwar wollte ich Ihn jetzt kalibrieren, da die erste Schicht des Drucks...
A

Azazel0911

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hab ein echtes Problem mit meinem Da Vinci 1.0
Und zwar wollte ich Ihn jetzt kalibrieren, da die erste Schicht des Drucks sich immer an der selben Stelle löst, nur hab ich keine Möglichkeit den Drucker zu kalibrieren.

Jedes mal, wenn ich die Kalibrierung starte bekomme ich einen Fehler, statt der Werte:

+ERR, +ERR, +ERR

Ich hab das Hotend saubergemacht und auch die 3 Messpunkte. Auch mit Azeton, da ich Kontaktprobleme durch Filament vermutet habe.

Die Kalibrierung läuft jedes Mal gleich ab.

Er fährt den Kontakt am Hotend an den rechten hinteren Punkt, fährt dann das Bett hoch und stoppt nicht, wenn sich beide berühren.
Das macht er 3 Mal am selben Punkt und dann kommt der Fehler im Display.

Google hat mir bisher auch nicht weitergeholfen, aber vielleicht wisst Ihr eine Lösung.

Danke und Grüße

Mike
 
A

Azazel0911

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
7
Also es war anscheinend doch noch eine Verschmutzung vorhanden. Ich habs noch eine halbe Stunde versucht.
Reinigen, Versuch, Reinige, Versuch, Reinigen, Versuch.
Irgendwann hat es geklappt.

Übrigens auf Amazon gibt es eine Android App mit der das Kalibrieren ein Kinderspiel wird.
DaVinci Calibrator
In meinen Augen auch 10 Euro Wert, weil man sich viel Zeit sparen kann.

Bis dann

Mike
 
C

Castle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
23
Hallo!


Wichtig ist, dass die kleine Nase unten am Hotend sauber ist! Der Davinci fährt hin und sobald er kontakt hat misst er diesen Wert (Wie mit einem Durchgangsprüfer). Von daher wenn das Kalibrieren nicht klappt, die "Nase" am Hotend sauber machen...
Wenn der Schmutz ganz hartnäckig ist, mit einer kleinen Feile kann geholfen werden... (ACHTUNG: Nur ganz vorsichtig benutzen und so wenig wie möglich...sonst ist irgendwann keine Nase mehr da...)
 

Da Vinci 1.0 kann nicht kalibriert werden - Ähnliche Themen

  • Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?

    Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?: Hallo, ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist. Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über...
  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt

    Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt: Hallo, kann mir jemand sagen, welche grösse der Innensechskant der Inbusschraube von der Heizung hat ? Vielen Dank
  • kann man bei einen davinci Drucker die Anzahl der Betriebs Stunden löschen ?

    kann man bei einen davinci Drucker die Anzahl der Betriebs Stunden löschen ?: kann man bei einen davinci Drucker die Anzahl der Betriebs Stunden löschen ? wenn ja wie
  • Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker?

    Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker?: Wo kann man für den Da Vinci Ersatzteile bestellen oder ist es ein Einweck Drucker? 100-mal benutzen und weg schmeißen? den lese hier das einige...
  • Oben