Da Vinci 1.0 AIO Scan Funktion Ergebnisse-Probleme

Diskutiere Da Vinci 1.0 AIO Scan Funktion Ergebnisse-Probleme im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Ich bräuchte eure Hilfe zu der Scan Funktion des 1.0 AIO. Der ein oder andere hier im Forum hat ja ebenfalls den AIO, daher bräuchte ich eure...
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ich bräuchte eure Hilfe zu der Scan Funktion des 1.0 AIO.
Der ein oder andere hier im Forum hat ja ebenfalls den AIO, daher bräuchte ich eure Hilfe beim Scannen von Objekten.
Wie in der Anleitung durfte ich ebenfalls feststellen das schwarze Gegenstände absolut nicht funktionieren. Nun habe ich es weiterhin mit einer weißen glänzenden Porzellan Figur versucht.
Ebenfalls nicht zu gebrauchen. Weiterhin habe ich eine matte grüne Figur gescannt und auch dort wieder nur "schrott" raus.
Bin mit meinem Latein am Ende. Bei den Figuren welche ich getestet habe, handelt es sich definitiv nicht um Filigrane Figuren.
Habe die Vorwahlen alle durchprobiert und das Ergebnis ist immer niederschlagend. Weiterhin habe ich beachtet das die Umgebung dunkel ist.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen ? oder habt ihr es geschafft eine Kopie zu erstellen mittels des Scanners ?
Nehme jeden Tip entgegen, und würde mich freuen vielleicht das ein oder andere Bild/Screenshot zu sehen vom Original und der 3D Variante.
( Ich nutze die XYZ Software - weis nicht ob man bessere Ergebnisse mit anderer Software bekommt ? )
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ja, habe ihn vorhin extra nochmal Kalibriert.
Kann es sein das die Software das ganze schlecht berechnet ? weist du evtl. ob man den Scan über eine andere Software ausführen kann bzw. das berechnen ?
Wenn ich wüsste wie ich hier richtig Bilder hochladen kann, dann würde ich mal ein paar Ergebnisse demonstrieren.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
ok, ich versuche es mal weiter... Teils bringt er wirklich erstaunlich gutes Material auf den Monitor - jedoch fehlt dann irgendwo etwas vom Objekt. Fast so als würde er vergessen was in der Software zu berechnen.
Aktuell muss ich leider sagen das ich vom Aufpreis des Scanners schwer enttäuscht bin. Lasse aber dennoch nichts auf den Drucker kommen. Ich hoffe einfach mal das vielleicht durch das ein oder andere Update etwas verbessert wird.
Aber so ist es als "Kopierer" nur bedingt zu gebrauchen *schnief*
 
Z

Ziegenpower

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
3
Hi. Ich habe die gleichen Probleme. XYZ-Printing gibt hier vor, die zu scannenden Gestände vorher mit matter weißer Farbe zu lackieren bzw. sie mit PlastiDip in matt weiß zu besprühen. Sonst ist ein guter Scan unmöglich. Ich habe es auch noch nicht probiert. Ansonsten finde ich den Scanner nur lächerlich und es war dann auch eine schlechte Anlage. Da wäre der normale 1.0 dann besser gewesen.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Also meine Hoffnung liegt auch an einer anderen oder verbesserten software. Ich denke das einfach die software Fehler macht. Denn viel versuche waren teils super,bis auf einen Bereich wo komplett alles gefehlt hat. Als hätte der Scanner dort nicht gescannt. Daher meine Vermutung das die software "noch" nichts taugt.
 

Da Vinci 1.0 AIO Scan Funktion Ergebnisse-Probleme - Ähnliche Themen

  • Da Vinci AIO beendet Druck vor Fertigstellung

    Da Vinci AIO beendet Druck vor Fertigstellung: Hallo, Meinen DaVinci AIO hab ich jetzt schon fast 2 Jahre und auch das eine oder andere Problem hab ich mittlerweile schon behoben. Der Drucker...
  • Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC

    Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC: Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC Habe gut 2 Jahre mit dem Da Vinci AIO mit original Filament sowie mit fremd...
  • Davinci AiO 1.0 PLA?

    Davinci AiO 1.0 PLA?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und heiße Daniel und komme aus der nähe von Dortmund / NRW. Ich bin 29 Jahre jung und Elektroniker. Ich...
  • Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home

    Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home: So, mein Zweites Thema. Bei meinem Drucker kann ich nach dem Flashen die Achsen nicht auf die Homepunkte fahren lassen. Habe bereits die...
  • DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter

    DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter: Erledigt - kann geschlossen werden
  • Oben