da kein 3d Drucker zu fräse umgebaut werden kann Bausatz CNC Fräsmaschine

Diskutiere da kein 3d Drucker zu fräse umgebaut werden kann Bausatz CNC Fräsmaschine im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ja da ich mich selbst dafür sehr interessiere und ein 3d drucker ja leider nicht alles kann habe ich das auf ebay gefunden gibt es sowas nicht...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ja da ich mich selbst dafür sehr interessiere und ein 3d drucker ja leider nicht alles kann habe ich das auf ebay gefunden gibt es sowas nicht günstiger ????
Bausatz CNC Fräsmaschine NEXT 3D Fräse Komplett mit Motoren, Steuerung, Software
http://www.ebay.de/itm/Bausatz-CNC-F...item27fe31d858
 
S

simon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
5
Hallo,

billiger geht immer, aber es kommt natürlich darauf an was und wie genau du fräsen willst. Mit den günstigen Bausätzen kannst du halt Holz, Kunststoff und andere weiche Materialien bearbeiten. Außerdem kannst du mit diesen Fräsmaschinen keine komplexen dreidimensionalen Objekte wie beim 3D-Drucker erstellen, sonder lediglich 2D oder ganz einfache 3D-Objekte, da hierfür 5- statt 3-Achsen notwendig wären.

http://abcnc.de/shop/de/detail/index/sArticle/234/sCategory/34 -->500 €

http://www.makesmithtech.com/ -->300 €
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ja klar geht zwar nur 2d jedoch das eigentliche Objekt ist ja 3d, habe gesehen das Aluminium sowie 20 mm Holz zu Fräsen geht und das in einer zeit für das Objekt da es ja nur bearbeitet wird und nicht neu erschaffen wird wie bei einen 3d Drucker jedoch das eigentliche Prinzip des Antriebes ist ja das gleiche und gegenüber eines Gravier-Schneidlaser
Auch günstiger nur mit mehr schmutz es gibt ja bei ebay eine bau Anleitung wie so was zu bauen geht aber denke mit ein wenig Überbelegung sollte das doch auch ohne so eine Bau Anleitung möglich sein, eine Überlegung weiter könnte man doch so was mit einen 3d Drucker unter einen dach bringen gibt es so was schon beides in einem ?
Und danke für die Links nur möchte ich wenn möglich einen größere Schnittfläche haben. 20 mal 30 oder 40 mal 50 langt mir nicht. 60 mal 60 cm währen gut.
die Fräse für 999 euro hat ja schon mal 33 mal 50 cm und dann 998 euro 50 mal 50 cm wären perfekt für das Geld nur leider hat sie die Masse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hi Mastermann,

es gibt beides in einem schon mehrfach. Die Problematik bei der Sache ist nur, daß nur die Funktion von CNC-Fräse und Drucker ähnlich sind (nicht gleich). Die Technischen Anvorderungen sich aber zum Teil komplett voneinander entfernen.

Ein kleines Beispiel:

Ein Drucker muß und kann leicht gebaut sein, da er nur seine eigene Masse und das sehr schnell bewegen soll.
Eine Fräse dagegen kann nicht schwer genug sein das die Geschwindigkeit der Stabilität weit untergeordnet werden muß wenn man vernünftige Ergebnisse erhalten will und die beim Fräsen entstehenden Kräfte sind nicht unerheblich.

Alle bisher angebotenen 3D Drucker die fräsen können liefern nur schlechte Ergebnisse, oder sind bestenfalls zum Gravieren geeignet, vom Schmutz der für Drucker sehr schädlich ist mal abgesehen.
Der andere Weg ist eine Fräse zum Drucker zu machen. Tja, da gibt es bis jetzt nur einen Anbieter und da mußt Du den Preis einer Fräse bezahlen und den Drucker zu dessen Preis dann dazu und selbst das ist dann nur ein langsamer und mäßiger Drucker und eine bessere Spielzeugfräse für Die Du mindestens 2000€j anlegen mußt.

gruß Edwin
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Die gibt es schon zu kaufen, aber der gewünschten Größe und allem was man braucht kommt man ganz locker über 2000€ und es bleibt trotzdem nur eine Käsefräse und mäßiger Drucker

https://www.stepcraft-systems.com/
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Am besten ist immer jedes teil einzeln zu haben es gibt nun mal nicht die Supermaschine die alles kann und die wird es auch nie geben ....

Eine Portalfräse unter 2000 ist eh nur billiger Müll mit dem man maximal auf Alu rumkratzen kann (von fräsen sind die noch weit entfernt)
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Danke für die vielen Informationen ihr habt mich auf dem Boden der Tatsachen gebracht werde mir das mit der fräse noch mal durch den Kopf gehen lassen die Preise sinken da ja auch seit aufkommen vom 3D Drucker....
Na wenn wollte ich nicht auf alu rumkrazen sondern es ausschneiden und es vernünftig bearbeiten.
Lest sich eigentlich auch Kupfer was ja ein wenig härter ist auch bearbeiten ?
Und was haltet ihr vom Schneidlaser 40W

http://laserstyle.de/GX/Laser-Maschinen/3020-SICHERE-Klasse1-nach-DIN-60825-1.html
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Kupfer ist mit eines der am scheußlichsten zu bearbeitende Materialien da es weich/zäh ist. Da brauchst Du schon eine sehr stabile Fräse zum bearbeiten, da sich sonst der Fräser einharkt und sogar die Fräse verbiegen kann. Vom Goldpreis für Kupfer mal abgesehen.
Da Du scheinbar keinerlei Grundwissen hast, kann ich Dir nur empfehlen, Dich sehr ausführlich auch in die Metallbearbeitung einzulesen bevor Du Dir eine Fräse zulegen willst. Du kannst Nur Geld und Frust sparen.Daafür gibt es Foren wie die CNC-Ecke.
Zum Laser bin ich kein Experte, aber ich weis, daß Laser zur Metallbearbeitung im KW-Bereich arbeiten, für Laien in Deutschland nicht legal erhältlich sind und ein Vermögen kosten. Es kommt noch dazu, daß Laser nur schneiden können und nicht wie ein Fräser abtragen. Allerdings, sollte so ein Laser Holz Schneiden können, abgesehen das er bei dieser Leistung wegen der ausgehenden Gefahren, soweit ich infomiert bin, für privat nicht ohne weiteres erlaubt ist, aber da kann man mich auch gerne korregieren.
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... kaufen kannst du einen Laser auch als Privatmann ... privat einsetzen auch ... nur ist bei den Leistungen schon die diffuse Reflexion des Strahls an einem Teil 'brandgefährlich' (noch mehr für die Augen), so daß man schon wissen sollte, was man tut und wie man sich vor den Gefahren schützt.

Das gilt genauso aber auch für viele Werkzeuge oder auch z.B. ein Luftgewehr ;)

Und mit einem Laser (zumindest dem richtigen Typ) kannst du auch Gravieren oder schichtweise Abtragen - das sind dann aber z.B. Kurzpulslaser mit Galvoscanner, die viel mehr kosten, als Schneidlaser ...

Viktor
 
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich glaube ja eher das die frage in Richtung bezahlbare eBay CO2 Laser geht ...

Ich hab mich selbst mal eingelesen und hab mir keinen gekauft denn
-mit 40Watt ist schneiden von 5mm Holz fast nicht möglich (Laut Internet Foren hält der Laser dann nicht lange also geht stark auf die Lebensdauer der Röhre)
-Die Laserröhre hält zwischen ca. 10 bis 100 Arbeitsstunden (wie viel genau kann keiner sagen) Ersatzröhre kostet ein vermögen
-Die Arbeitsbereiche sind sehr klein (alles was man schneiden/bearbeiten will muss erst so klein geschnitten werden das es in die Maschine passt...)

Die Geräte sind bei eBay für ca. ab 400,- zu bekommen aber ich finde das sind sie einfach nicht wert weil sie dafür zu wenig Stunden halten ...
Mal abgesehen das die Schutzklasse dieser Laser nicht dem Deutschen Standard entspricht somit also nur Privat genutzt werden darf ....einige warnen auch vor Augenschädigungen ...
 

da kein 3d Drucker zu fräse umgebaut werden kann Bausatz CNC Fräsmaschine - Ähnliche Themen

  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck

    CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck: Hi - bin 3D Anfänger - habe einen HALOT gebraucht gekauft - ein Werkstück designed Gedruckt - alles perfekt SLICER Bild ( Issue_3D ) Gedrucktes...
  • Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............

    Hallo Drucker freunde keine Treiber software..............: Hallo hab vor ca 2 wochen meinen langersehnten SLA Drucker Riverside 1.1 bekommen. Beim öfnen des kartons eine böse uberraschung der UV-Resin wahr...
  • Drucker fördert kein Filament mehr - auf beiden Extrudern!

    Drucker fördert kein Filament mehr - auf beiden Extrudern!: Hallo miteinander, ich bin neu hier und habe die Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt... Mein CTC ist noch nicht mal eine Woche alt, hat aber...
  • Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display

    Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display: Hallo zusammen, ich hatte gestern versucht eine Vase zu Drucken, sollte so 10-14 Stunden je nach slicer (makerbot + s3d). Leider bleibt mir der...
  • Oben