CTC vergrößern und Linearführung

Diskutiere CTC vergrößern und Linearführung im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe mir nun vorgenommen, den CTC Drucker mit einem geschlossenen Gehäuse aus Aluprofilen mit den (Innen-)Maß 500 x 400 x 500mm...
M

maxdor

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.09.2015
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mir nun vorgenommen, den CTC Drucker mit einem geschlossenen Gehäuse aus Aluprofilen mit den (Innen-)Maß 500 x 400 x 500mm auszustatten. Diese sind soweit auch schon da, nur die Winkel fehlen bisher noch.

Ich möchte auf einen Druckbereich von 230 x 230mm in X und Y Richtung, sowie auf 200 bis 300mm in Z Richtung kommen.

Dazu möchte ich die verhanden Wellen (X, Y und Z) zunächst mit Gleitschienen ersetzen. Die Fa. Igus bietet hierzu auch direkt Führungen für den 3D Druck an.

http://www.igus.de/wpck/11923/produc...nter#Section_5

Kann mir jemand sagen, ob die vorhanden Schrittmotoren ausreichend Leistung für die Bewegung mit Gleitschienen haben? Oder müssen auch die Motoren (Treiber usw..) ersetzen müssen?


Desweiteren soll ein MK2 Heitzbett verbaut werden. Reicht hierfür die Leistung des Mightyboard aus?


Das wären dann einmal die ersten Fragen die ich hierzu hätte. Falls mir noch jemand anderweitig Infos, Tipps oder Hilfe geben könnte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß maxdor
 

CTC vergrößern und Linearführung - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • Makerbot Clone CTC vergrößern

    Makerbot Clone CTC vergrößern: Hallo zusammen, ich würde gerne den Druckbereich des 3D Druckers erweitern, mechanisch sehe ich da auch keine Probleme. Meine Frage bezieht sich...
  • Oben