CTC-Umbau: Plastik-Pulley gegen Alu

Diskutiere CTC-Umbau: Plastik-Pulley gegen Alu im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - wir - Kollege "Fettemann" und meine Wenigkeit - haben heute an einem neuen CTC die Plastik-Pulley's gegen Alu getauscht (leider keine Fotos oder...
G

Gast

Gast
wir - Kollege "Fettemann" und meine Wenigkeit - haben heute an einem neuen CTC die Plastik-Pulley's gegen Alu getauscht
(leider keine Fotos oder Video)
Fazit: "Operation am offenen Herzen" - 2 Mann, 3 Stunden (OK, mit Findung von Lösungen)

wenn hier allgemeines Interesse an der "Aktion" besteht, schreibe ich gern die "Haken und Ösen" nieder
(bei Desinteresse spare ich mir die Schreiberei und widme mich lieber anderen Aufgaben)

also, bitte "Feedback" ;-)
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Hi
Viele Probleme...
Mache gerade den 1 Druck nach dem Umbau dank hilfe von Mike60. Drucke 3 Nuts
Bin gespannt was raus kommt...
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
No Title

Das Ergebniss nach dem Umbau mit Mike60
Urteilt selbst
 

Anhänge

  • photo2604.png
    photo2604.png
    4,4 MB · Aufrufe: 0
G

Gast

Gast
Moin,

Bild ist leider schlecht zu erkennen - Grundfrage: bist DU zufrieden ?
und, was sagt der Temperatursensor ?
 
B

Benny90

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
11
Hy,
da meiner zwar mit Atmega2560 aber dafür mit Plastikpulleys geliefert wurde, muss ich das auch machen sobald die Pulleys da sind.
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps und Tricks geben könntet. Danke schonmal im Voraus.
Viele Grüße,
Benny
 
J

JustD

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
23
Gibts eventuell mal Bilder von den Pulley´s?
 
L

Lordcyber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
9
Guten Morgen,
genau das wollte ich gestern auch machen.
Wie bekomme ich aber die Welle raus.
Alle schreiben immer die Madenschraube der OriginalPullys lösen.
Da sind aber keine dran.
Danke
 
A

axlcar

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
1
Hallo bin neu hier,habe jetzt schon öfter gelesen das man die Pullis auf Alu umbauen sollte. Nun meine Frage : Wo bekomme ich diese ?
Bei diversen Onlineshops gesucht aber nichts gefunden.
 
B

BoGSer

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.12.2016
Beiträge
1
Moin,

habe die hier verbaut und bin zufrieden damit.

Gruß
Frank
 

CTC-Umbau: Plastik-Pulley gegen Alu - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter

    CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter: CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter hat das jemand schon gemacht? hat da jemand eine Anleitung aus Deutsch?
  • CTC von MK7 auf MK8 umbauen

    CTC von MK7 auf MK8 umbauen: Hallo und guten Abend Ich habe einen CTC Makerbot und habe mir jetzt einen MK8 Dueal Extruder gekauft und versucht einzubauen. es hat auch alles...
  • Umbau CTC Druckkopf / Extruder

    Umbau CTC Druckkopf / Extruder: Guten Morgen, habe zu Hause einen CTC Drucker und habe jetzt den kompletten Druckkopf gewechselt. Am neuen Extruder ist jetzt anstatt des...
  • Der Umbau meines CTC Druckers

    Der Umbau meines CTC Druckers: Hallo, ich bin immer ein Fan von Beiträgen mit viel Information und vor allem vielen Bildern! Bei meinen Suchen, egal zu welchem Thema, achte...
  • Oben