CTC schägt beim Druckstart links an X Achse an

Diskutiere CTC schägt beim Druckstart links an X Achse an im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi, bin absoluter Neuling und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines CTC 3D. Beim Druckstart (nach der Aufwärmphase) druckt der Drucker eine...
P

paraglider

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
2
Hi,

bin absoluter Neuling und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines CTC 3D.

Beim Druckstart (nach der Aufwärmphase) druckt der Drucker eine PLA Linie ziemlich vorne am Druckbett. Er fängt dabei nichts ganz rechts an sondern ca. 1 cm vom rechten Rand entfernt.

Danach versucht er offensichtlich über das Druckbett hinaus zu drucken und schlägt irgendwann links am Rand an (rattern des Steppermotors).

Der anschließende Druck funktioniert gut und positioniert das Teil auch so wie ich es MakerBot positioniert habe.

Ist das ein normales Verhalten (mir macht das Ratter-Geräusch etwas Sorge) - oder gibts einen Parameter (wo?) der geändert werden muss?

Danke für Eure Hilfe,
Andreas
 
K

kolaha

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
6
Du hast anscheinend im MakerWare den Replicator1 Single gewählt oder eine Datei die für ihn vorbereitet war. Stelle dein Programm auf Dual und ich vermute alles wird ganz normal. So normal wie die von dir beschriebene Linie.
 
P

paraglider

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
2
Treffer Versenkt. - Das wars.

Wow, echt kompetente Leute hier. Danke Dir!
 
M

Mario_Mgn

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit gestern einen CTC Nachbau Drucker.

wenn ich im Display die Home Position anwähle fährt er an sämtlichen Achsen an die Anschläge und will weiter und weiter...

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

MfG der "verzweifelte Neuling" Mario.
 
K

kolaha

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
6
Prüfe zuerst ob LED´s aufleuchten sobald die Endstops angefahren werden. Einfach mit der Hand schieben.
 
M

Mario_Mgn

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
4
Hallo kolaha,

welche LED´s? :-S

Das nächste komische an der Sache ist auch, dass die Platte und die Düse genau in die entgegen gesetzte Richtung des Endschalters fahren.
 
K

kolaha

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
6
Das könntest du gleich sagen können. Na gut. Hast du Einstellungen verändert? Hast du sie zu resetten versucht?
 
M

Mario_Mgn

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
4
Nein verändert habe ich noch nichts. Wie funktioniert das mit dem resetten?
 
K

kolaha

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
6
am Besten an ReplicatorG anschlissen, der soll die Einstellungen für Homing-Direction neu schreiben.
 

CTC schägt beim Druckstart links an X Achse an - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!

    CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!: Hallo 3D Druck Community! Ich habe heute wahrscheinlich ausversehen mein Mightyboard zerstört. :mad: Während der Drucker im Leerlauf war, hatte...
  • Oben