CTC Sailfish 7.7 + Simplify über USB

Diskutiere CTC Sailfish 7.7 + Simplify über USB im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Gibt es jemanden hier mit CTC incl. Sailfishupdate 7.7 der mit Simplify3D über USB erfolgreich druckt? Lief das adhoc oder muss man was...
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Gibt es jemanden hier mit CTC incl. Sailfishupdate 7.7 der mit Simplify3D über USB erfolgreich druckt?

Lief das adhoc oder muss man was essentielles beachten?
 
Polov

Polov

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
12
Also bis vor kurzem hatte ich überhaupt keine Probleme.
Gestern hatte ich Probleme mit dem manuellem Jogging der x-Achse. Es schient so als ob der Steppermotor zu wenig Kräft hätte (?).
Ich dachte erst einer der Riemen wäre lose aber das Problem gab es nur in Simplify3D.

Gelöst habe ich es noch nicht.

Wichtig ist glaube ich, ganz am Anfang den richtigen Drucker Auszuwählen (Ich habe den Flashforge Creator Dual genommen), damit simplify3D auch weiß, dass man nicht normalen GCode verwendet.

Großes Manko im Vergleich zu Marlin: Die Ausgabe des Logs ist nur unverständlicher Kram. Ich kann daraus nichts schließen.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Danke für die Antwort.

Wenn ich Flashforge Creator Dual auswähle, fährt er bei mir bei Druckstart nach dem Homing auf Heizposition. Dort wartet er bis er fertig geheizt hat. Dann springt die Anzeige auf "temp 1%" und er macht einfach nicht weiter.

Brech ich daraufhin ab und starte den druck neu, macht er kein Homing mehr und versucht auf Heizposition zu fahren, obwohl er schon auf Heizposition ist. Das kracht dann natürlich.

Ebenso macht er im Jog-Mode nichts und danach ist die Software und der Drucker nicht mehr ansprechbar. Nach einem Reboot geht es dann wieder.

Per SD Druck geht es - was ich aber nicht möchte.

Ich habe zwischenzeitlich ein Factoryfile bekommen, da geht auch der USB Druck, allerdings ist unter Profile dann kein Drucker ausgewählt.
 
R

Ric Quick

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
96
@Polov Das Problem hatte ich auch schon. Ein erneutes aufspielen und resten hat damals bei mir geholfen.
 
Polov

Polov

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
12
@Polov Das Problem hatte ich auch schon. Ein erneutes aufspielen und resten hat damals bei mir geholfen.

Ja.. der Menüpunkt Help->Reset All Settings hat schon so oft geholfen.
Scheint aber am Mightyboard zu liegen.

Die Kommunikation zwischen S3D und dem Printrboard lief bis jetzt immer absolut reibungslos.
 

CTC Sailfish 7.7 + Simplify über USB - Ähnliche Themen

  • CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht

    CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht: Hallo in die Runde, Nun nach zig Druckstunden hat es mich wohl auch mal erwischt. Bisher is der kleine ja immer toll gelaufen. Drucker: CTC mit...
  • CTC Sailfish Problem Achsen

    CTC Sailfish Problem Achsen: Moin zusammen, eventuell kann mir einer von euch den entscheidenden Tipp geben. Ich habe meinen CTC auf Sailfish umgestellt. Nun verfahren die...
  • CTC Sailfish 7.7 2 Extruder will nicht

    CTC Sailfish 7.7 2 Extruder will nicht: Servus erst einmal, bin fleißig am lesen und habe fast alle durch. Tips von newmansworld habe ich auch beherzigt und ein Update auf die Sailfish...
  • Extruder kalibrieren Ctc printer sailfish 7.7

    Extruder kalibrieren Ctc printer sailfish 7.7: Hallo jetzt bin ich auch der Leidenschaft erlegen. Mein Problem ist, dass ich keine passende Anleitung finde wie ich mit ReplicatorG sailfish oder...
  • CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt

    CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt: Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den CTC Makerbot Dual Klon und bin sehr zufrieden damit. Was ich derzeit aber nicht hinbekomme, ist dünne...
  • Oben