CTC Sailfish 7.7 2 Extruder will nicht

Diskutiere CTC Sailfish 7.7 2 Extruder will nicht im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Servus erst einmal, bin fleißig am lesen und habe fast alle durch. Tips von newmansworld habe ich auch beherzigt und ein Update auf die Sailfish...
S

scribere089

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
11
Servus erst einmal,

bin fleißig am lesen und habe fast alle durch. Tips von newmansworld habe ich auch beherzigt und ein Update auf die Sailfish 7.7 gemacht.
Wenn ich mir ReplG die Nozzle Kalibrierung durchführe geht alles.
Aber wenn ich mit Makerbot Desktop (Profile von Newmansworld) verwende heizt der linke Extruder nicht hoch.
Bis etwas ratlos, kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß TB
 
S

scribere089

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
11
Ok, hab's gefunden. Die Profile von Newmansworld sind's. Mir dem Editor geöffnet steht nur extruder 0 drin.
Wenn ich ein default Profil nehme geht's. Muss also mal vergleichen.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Hi, sorry! Ist mir auch erst später aufgefallen. Außerdem scheint es noch ein neues Problem mit der MakerBot Desktop V3.8.1 zu geben.
Ich kann nämlich nicht mehr auf der linken Düse alleine drucken. Muss noch mal die Profile prüfen.
Bist Du mit meiner Sailfish Updateanleitung gut klar gekommen? Habe das nämlich alles aus dem Gedächtnis geschrieben.

Gruß
 
S

scribere089

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
11
Hi,
​Anleitung ist super. Hab vorher viel im Netz recherchiert und dann über deine Seite gestolpert. Darüber dann auch die Wahl auf den CTC.
Hab erst einmal mit der rechten Düse gedruckt. Btw. Hab mir eigene Viereckmuttern gedruckt, statt der gekauften da diese auch ins Holz rutschen.
Die MBD 3.8 ist Schrott. Bin selber in der Softwareentwicklung und so was trauen wir uns nicht auszuliefern.
Wenn du in den Default Profilen auf der linken Düsen den retract änder sind plötzlich alle Parameter weg.
Ich ändere die Default Profile damit die linke Düsen funktioniert. Aber nun kann ich keine Kopie mehr anlegen.

Gruß TB
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scribere089

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
11
Hab gerade die 3.8.0.217 unter Ubuntu 14.04.3 installiert. Noch schlimmer der Filamentdurchmesser kann nicht geändert werden und steht auf 1mm. Profile können nicht kopiert werden. Ich hoffe die haben mehr Ahnung von Hardware als von Software.
 

CTC Sailfish 7.7 2 Extruder will nicht - Ähnliche Themen

  • CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht

    CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht: Hallo in die Runde, Nun nach zig Druckstunden hat es mich wohl auch mal erwischt. Bisher is der kleine ja immer toll gelaufen. Drucker: CTC mit...
  • CTC Sailfish Problem Achsen

    CTC Sailfish Problem Achsen: Moin zusammen, eventuell kann mir einer von euch den entscheidenden Tipp geben. Ich habe meinen CTC auf Sailfish umgestellt. Nun verfahren die...
  • Extruder kalibrieren Ctc printer sailfish 7.7

    Extruder kalibrieren Ctc printer sailfish 7.7: Hallo jetzt bin ich auch der Leidenschaft erlegen. Mein Problem ist, dass ich keine passende Anleitung finde wie ich mit ReplicatorG sailfish oder...
  • CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt

    CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt: Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den CTC Makerbot Dual Klon und bin sehr zufrieden damit. Was ich derzeit aber nicht hinbekomme, ist dünne...
  • CTC 3D Drucker - Sailfish Firmware

    CTC 3D Drucker - Sailfish Firmware: Hallo liebe Community, ich lese hier und auch allgemein im Internet oft von einer Sailfish Firmware. Ich plane, mir in den nächsten Tagen den CTC...
  • Oben