CTC Roof Problem

Diskutiere CTC Roof Problem im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe 3D Drucker Community, ich habe mir über die Feiertage einen CTC Drucker zugelegt. Vorab habe ich mich auch in den Foren und den...
R

raabfabi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
13
Hallo liebe 3D Drucker Community,

ich habe mir über die Feiertage einen CTC Drucker zugelegt.

Vorab habe ich mich auch in den Foren und den Internetseiten über den Drucker Informiert.
Wir haben bereits Verbesserungen vorgenommen:
-Spring Hopper
-PLA Kühlung mit Lüfter
-Versteifung der Z Achse
-Stabilisierung der Y-Achse

Software Makerbot Desktop
FW auf dem Gerät Sailfish V 7.7 (deutsch)

Temperaturen:
Rechte Düse 235 C
Brett 70C (Gemessen 50 C mit Thermometer)

Jetzt habe ich beim Druck ein Problem das der Drucker das "Dach" nicht richtig verschließt und offene stellen im Objekt bilden.
Objekt ist "nur" ein Zylinder Durchmesser 20 mm höhe 5 mm

Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen da ich schon 3 Tage an diesem Problem bastle.

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
A

Anzeige

T

tobster093

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
16
Wie wurde der Zylinder gedruckt? Ist er Massiv (Infill 100%) oder nicht?

Wie viel % Infill hast du denn eingestellt?
Bei 235 C läuft dir das PLA nach unten und dadurch schließt sich die Decke nicht richtig.

Ich würde es mal mit Temperaturen zwischen 195 und 210 Grad probieren.
 
R

raabfabi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
13
Hallo,
Also aktuell auf 10% Infil

Ja das Problem ist das i-wie bei 220C schon die Raft Linien nicht sauber gedruckt werden.
Der Zylinder ist rund wie gesagt das einzige Problem sind aktuell der boden und das dach.

Wenn ich einen Torrus drucke passt alles klar da sind oben keine flächen.

Ich werde heute abend ein bild machen gestern war es schon zu dunkel ;)

Vielen Dank für die Antworten
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Was hast Du bei Floor- und Roof Thickness eingestellt?
 
R

raabfabi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
13
Hallo Leute sry das ich mich erst jetzt wieder melde aber leider war ich Beruflich nicht zuhause ;(

aber ich habe jetzt mal Bilder gemacht(Poste nur die Links da es riesen Bilder sind.):

http://raabfabi.lima-city.de/3DDrucker/DSC01498.JPG
http://raabfabi.lima-city.de/3DDrucker/DSC01499.JPG
http://raabfabi.lima-city.de/3DDrucker/DSC01502.JPG
http://raabfabi.lima-city.de/3DDrucker/DSC01504.JPG

Und hier die Settings aus dem Makerbot Einstellungen

In einen Ordner gepackt
http://raabfabi.lima-city.de/3DDrucker/Settings_Makerbot/

Hallo CBiker ich habe auch dein Setting schon benutzt, doch leider wird das Teil auch nicht besser.
Ich vermute eher das es am Drucker liegt aber diesen haben wir ja schon Optimiert.

Temperatur kann ich nicht weiter runterfahren als 230C da sonst gar nichts richtiges mehr rauskommt.(Leider)

Danke für jeden Beitrag.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Du hast neben fehlender Bauteilekühlung noch das beliebte Ritzel Problem, deine Förderung ist nicht stetig:
Wenn Die Hardware Probleme hat machst Du mit der Software nicht viel.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Nimm mal anderes Filament
 
R

raabfabi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
13
Habe auch schon mit pla von makerbot getestet zwar ein wenig besser aber auch nicht geschlossen.

Vill brauche ich noch zusätzlich einen lüfter für bauteilkühlung das hier dieser kleine nicht reicht ?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Du wirst Mechanische Probleme weder mit dem Slicer noch mit anderem Filament verändern. Reparier die Ursache und die Probleme werden von selbst sterben ...
 
R

raabfabi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
13
Okay dann werde ichjetzt mal die beiden ritzel und die pullys tauschen und mich wieder melden vielen dank schon mal für die hilfe ich hoffe das es damit funktioniert
 

CTC Roof Problem - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!

    CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!: Hallo 3D Druck Community! Ich habe heute wahrscheinlich ausversehen mein Mightyboard zerstört. :mad: Während der Drucker im Leerlauf war, hatte...
  • Oben