CTC Printer druckt zusätzliche Stützstruktur

Diskutiere CTC Printer druckt zusätzliche Stützstruktur im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, habe eben Extruderzahnräder und Düsen erneuert und wollte mal was zweifarbiges versuchen (das Example-Hütchen aus der Makerware)...
M

Mojo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
15
Hallo,
habe eben Extruderzahnräder und Düsen erneuert und wollte mal was zweifarbiges versuchen (das Example-Hütchen aus der Makerware).
Komischerweise druckt er um das eigentliche Objekt herum immer eine Struktur mit drauf die meiner Meinung nach unnötig ist. Ich habe das schon bei mehreren Objekten gehabt.
Hat das irgendeinen besonderen Grund oder kann ich das irgendwie unterbinden?


Gruß,
Mojo



Edit: Bin glaube ich dahinter gekommen. Durch diese Struktur streift er bei der nicht benutzen Düse die Tropfen ab, richtig? :D
 

Anhänge

  • photo1953.JPG
    photo1953.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Wenn ich mich recht erinnere wurde auch das erst vor kurzen diskutiert
Benutzt überhaupt einer die Suchfunktion :confused:
Ok ich benutze sie mal für dich ...... oh:eek: da kommt ja was bei raus coole Erfindung so ne Suchfunktion :cool:

Spass bei Seite..... versuch es doch erst mal selbst bevor du fragst selbst erarbeitete ergebnisse behält man zudem auch länger ;)

Schau mal hier:

http://3d-drucker-community.de/foru...6802-ctc-zweifarbig-drucken-makerware-problem
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Wenn ich mich recht erinnere wurde auch das erst vor kurzen diskutiert
Benutzt überhaupt einer die Suchfunktion :confused:
Ok ich benutze sie mal für dich ...... oh:eek: da kommt ja was bei raus coole Erfindung so ne Suchfunktion :cool:

Spass bei Seite..... versuch es doch erst mal selbst bevor du fragst selbst erarbeitete ergebnisse behält man zudem auch länger ;)

Schau mal hier:

http://3d-drucker-community.de/forum...erware-problem

Nein, das ist nicht das richtige Thema. Diese Zusatzstruktur lässt sich im MakerBot deaktivieren und heißt Purge Wall
Hierzu musst Du ein Custom Profile anlegen wo du die Einstellungen vornehmen kannst. Dann "doPurgeWall" auf false setzen, fertig.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Oh na dann ist die Frage ja berechtigt und ich nehme alles wieder zurück :eek::rolleyes:

Dann erklär aber doch auch mal genau wozu jeder der beiden Zusatzstrukturen da ist und wo der unterschied liegt .... ich will ja schließlich nicht dumm sterben und andere freuen sich in Zukunft bestimmt auch das dann lesen zu dürfen
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Deswegen habe ich das ja verlinkt. Hier die Erklärung:
The purge wall settings affect an extraneous external structure that can be used to reduce mixing of materials during a dual extrusion print.
 
M

Mojo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
15
Hab das über die Suche nicht gefunden weil ich halt speziell nach dieser Stützstruktur/Nebenstruktur gesucht habe :D
Danke auf jeden Fall, dann hat das ganze ja doch einen Sinn und ist nicht wie zuerst von mir angenommen eine Fehlfunktion.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... weil ich halt speziell nach ... gesucht habe ....

... das ist nicht nur in diesem Forum eines der Haupt-Übel, man sucht etwas und kennt den "Fachbegriff" nicht, der zudem ja auch noch von dem Autor exakt so verwendet worden sein muss.
Bisschen Abhilfe schaffen da evtl sog Schlüsselworte, die man aber eben extra eintragen muss .... wer macht das schon??? Koi Sau!

H.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Ah, ein Schwabe :)
 

CTC Printer druckt zusätzliche Stützstruktur - Ähnliche Themen

  • Automatische Filamentkühlung in CTC dual Printer einbauen

    Automatische Filamentkühlung in CTC dual Printer einbauen: Weil das forum hier Spinnt hab ich den beitrag mal etwas aufgeteilt. Wenn ihr 7 Grafiken seht, seit ihr besser als ich :D Wer versucht eine...
  • P-Stop in CTC dual Printer einbauen

    P-Stop in CTC dual Printer einbauen: hi, weil es mich geärgert hat nicht im internet darüber zu finden will ich hier fix mal meine erfahrung dazu niederschreiben: Was ist P-Stop: Das...
  • CTC Dual Printer Bett-Leveling nach jedem Print?

    CTC Dual Printer Bett-Leveling nach jedem Print?: Guten Abend, ich bin im Besitz eines CTC Dual Printers und habe das Problem das ich fast nach jedem Druck ein verstelltes Druckbett habe, was es...
  • CTC Dual 3D Printer Probleme mit ABS und Frage zu "dofancommand"...

    CTC Dual 3D Printer Probleme mit ABS und Frage zu "dofancommand"...: Hallo Druckgemeinde, bin seit Kurzem Besitzer eines CTC 3D Printers mit Dual Extruder. Nutze die beiliegende Makerware. Mit PLA funktioniert der...
  • Extruder kalibrieren Ctc printer sailfish 7.7

    Extruder kalibrieren Ctc printer sailfish 7.7: Hallo jetzt bin ich auch der Leidenschaft erlegen. Mein Problem ist, dass ich keine passende Anleitung finde wie ich mit ReplicatorG sailfish oder...
  • Oben