ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop

Diskutiere ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Mein ctc wird bei makerbot desktop (neuste version) Nur als usb drucker erkannt.Dadurch hat er auch nur 1 extruder. Wenn ichvauf dual oder...
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Hallo
Mein ctc wird bei makerbot desktop (neuste version)
Nur als usb drucker erkannt.Dadurch hat er auch nur 1 extruder.
Wenn ichvauf dual oder 2x ändere geht der print button nicht mehr..
Hat einer evt einen tip was ich machen muss damit er ihn als 2 extruder drucker nimmt?
Softwaere azf dem drucker ist die standart noch drauf 7.4 ist das .
 
S

sinnlos

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
30
Aktualisier mal deine Firmware. Das sollte das Problem beheben :) Guck dir ggf gleich mal sailfish an. Das lohnt sich ;)
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Ok danke firmeware update läuft die alleine ab..
Makerwaere sagt ja update auf 7.5 vorhanden.
Muss man da auf was achten?
 
S

sinnlos

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
30
Meiner Meinung nach nicht. ich hab mein USB teil zerschossen und repariere es erst die Woche .. Sonst würde ich es mal testen :(
Du kannst aber folgendes machen: stell den typ auf Replicator (Dual) mach dien teil drauf und stell das auf die SD Karte.
Sd-Karte ist bei drucken von mehreren stunden eh sinnvoller, da bei Abbruch vom usb Signal das drucken einfach so "endet"
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Ok danke dir ...
Mit dem update trau ich micht nicht so ran...
Mit der sd karte haste ja recht würde aber auch gern am pc die möglichkeit haben.
 
S

sinnlos

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
30
zum update:
- das verhalten vom drucker wird dadurch gravierend besser. Er "ruckelt" nicht mehr so extrem sondern fährt langsam an, wird schnell und wird wieder langsamer.
- dein Drucker hat dann deutsche anzeigen
- er zeigt im status druckzeit, verbleibende druckzeit, filamentverbrauch usw an .

der CBike hat das super auf seiner seite beschrieben deine angst ist zwar nicht schlecht ( respekt vor firmware updates ist immer gut ) aber die wird dir sicher auch helfen beim updaten ;) (achtest mehr auf details)
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Also auf sailfish will ich nicht upgraden wenn auf die 7.5 zur zeitvhab ich die 7.4 drauf original...
Wie läuft da das update ab ?
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Hi habe gerade update von 7.4 auf 7.5 probiert (nicht sailfish) klappt nicht ca 50x probiert...
Und nach jeden versuch geht makerbot desktop auf replicator dual muss dann das usb kabel ziehen
Danach geht er wieder auf replicator usb und ich kann wieder probieren.nervig...
Versuche das update über makerbot desktop zu machen..
Jemand ein tip ???
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Vergiss das Update auf 7.5. Macht keinen Sinn. Mach Dir lieber die Mühe für Sailfish 7.7
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Hi
Habe oft gelesen das einige probleme hatten mit den update auf sailfish...bin kein profi...
Mir geht es darum das ich die möglichkeit habe mit makerbot desktop evt mal mit beiden extrudern zu drucken.
Zur zeit erkennt er ihn nur als usb replicator nicht als dual. Zabe gelesen das soll mit 7.5 dann gehen.
 

ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen

    CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen: Hallo liebe Gemeinde, Habe meinen CTC relativ neu​. Und nun geht garnichts mehr. Sobald er in Position fährt nurnoch ein lautes rappeln...
  • CTC zeigt nur noch Firmware im Display an

    CTC zeigt nur noch Firmware im Display an: Hallo an alle, nachdem ich heute morgen den Drucker eingeschaltet habe, erscheint im Display nur noch das Menü und egal was ich dort auswähle nur...
  • Oben