CTC Neuling Probleme mit Würfel

Diskutiere CTC Neuling Probleme mit Würfel im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo erstmal, ich weiß das die Fragen mit Sicherheit schon alle mal durchgekaut wurden aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden was zu meinem...
M

Maniac

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
1
Hallo erstmal,

ich weiß das die Fragen mit Sicherheit schon alle mal durchgekaut wurden aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden was zu meinem Problem passt.

1. Ich wollte über RepG den Würfel drucken - Geht nicht wegen Linux 64Bit bekomme immer nur Core dumped wenn ich mich zum drucker verbinden will
2. Ich habe den Würfel mit der SD gedruckt (original Datei) - Ich habe im hinteren teil ein extremes Warping obwohl ich wirklich gut kalibriert habe (soweit es die "Scheiß Platte" zulässt

So, nun zu meinen Fragen:

Da der Drucker soweit funktioniert wollte ich ihn behalten.

a) gibts Alternativen zu RepG
b) gibts ne Anleitung wie ich Sailfish drauf bringe unter Linux (mit Bezug zur Firmware)
c) kann ich 1-2 Monate mit irgendwelchen Tricks das Warping verhindern (Ich fertige mir in der Arbeit eine geschliffene Platte mit Pertinaxeinsatz an)
 
B

Benny90

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
11
Hy,
also bin selbst noch nicht so lange dabei, aber ich denke, dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann.
zu a) MakerBot Desktop oder slic3r
zu b) suche mal auf www.thingiverse.com nach sailfish
zu c) ich verwende eine Holzleim/Wasser-Mischung auf einer Glasplatte. Was auch mega hält ist Doppelseitigesklebeband. Aber das ist wirklich sehr schwierig zu lösen.
Hoffe ich konnte helfen.
 

CTC Neuling Probleme mit Würfel - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder

    CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder: Hallo und frohes neues, Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen: - AluPulleys 16...
  • Oben