CTC neu Kalibrieren während des Drucks

Diskutiere CTC neu Kalibrieren während des Drucks im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe seid vorgestern einen CTC 3D-Drucker. Nun habe ich bereits Drucker gemacht und jedes mal gab es das Problem das ich vorne Drücken...
X

Xboxer1602

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
6
Hallo, ich habe seid vorgestern einen CTC 3D-Drucker. Nun habe ich bereits Drucker gemacht und jedes mal gab es das Problem das ich vorne Drücken muss da ich das Heizbett nicht richtig Kalibrieren kann da es überall außen richtig eingestellt it nur in der Mitte kratzt die Nozzle auf das Heizbett. Dazu muss ich während des Druckes ständig (wenn ich vorne drücke) die Schrauben unten weiter runterstellen da anscheinend zu viel Filament rauskommt. Ich gehe mal von einem Software defekt aus. Wo kann ich dies in der Makerware umstellen?

liebe Grüße pepe Köbke
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
.... und wie "richtig" hast du das Druckbett eingestellt? Normal wäre um 0,15 mm Abstand Bett - Düse.
Wenn Du allerdings eine Wölbung in der Mitte hast, ist das richtig blöde, da darf nichts kratzen. Ist dann die Frage, schon von Haus aus gewölbt (Garantie >>> ) oder passiert das nur durch das Aufheizen (schlechte Qualität).

Bei der ersten Schicht, dem sog First Layer wird immer mehr Material aufgebracht, um die Haftung auf dem Druckbett zu verbessern, denn das ist das A&O.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ja und wie dick ist dein Druckbett? es gibt wohl einige CTC Drucker die ein Druckbett haben von 5 mm und einige wohl nur 3mm bei 3mm kann ich mir gut vorstellen das es da Probleme gibt
 

CTC neu Kalibrieren während des Drucks - Ähnliche Themen

  • Neuer ctc clone

    Neuer ctc clone: Guten Morgen und frohe Weihnachten ich habe zu Weihnachten einen ctc makerbot geschenkt bekommen. Habe ich öfters gelesen mit Sailfish Firmware...
  • CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder

    CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder: Hallo und frohes neues, Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen: - AluPulleys 16...
  • CTC Neuling Probleme mit Würfel

    CTC Neuling Probleme mit Würfel: Hallo erstmal, ich weiß das die Fragen mit Sicherheit schon alle mal durchgekaut wurden aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden was zu meinem...
  • Servus Leute bin neu hier und hab gleich ne frage zum ctc dual

    Servus Leute bin neu hier und hab gleich ne frage zum ctc dual: hatte mir vor kurzem ein ctc replicator dual gegönnt und mit den einstellungen gespielt dabei unterlief mir ein fehler habe das peek oder ptfe...
  • Neuer mit einem CTC

    Neuer mit einem CTC: Hi Erstmal bin der Christian komm aus Bayern. Betreibe schon nee Weile Modellbau und jetzt wurde es Zeit für einen 3D Drucker. Viel hier gelesen...
  • Oben