CTC mit REPLI G OBERFLÄCHE GROßES PROBLEM!

Diskutiere CTC mit REPLI G OBERFLÄCHE GROßES PROBLEM! im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Leute, mein CTC hat nun die neue Makerbot 7.5 Version drauf und haut nach dem druck mit voller Kraft gegen den Endstop und tut dies...
TobiasGünther

TobiasGünther

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
53
Hallo Leute,

mein CTC hat nun die neue Makerbot 7.5 Version drauf und haut nach dem druck mit voller Kraft gegen den Endstop und tut dies mehrmals! Normal sollte er nach dem Druck in die Home Position fahren aber das Druckbett auf den Boden!

Weiteres Problem ist, dass scho vor dem Update des Druckers die Oberflächen der Teile nicht mehr geschlossen waren :( hab alles versucht mit Replicator 2 und Thing O matic und so weiter :/

Wäre echt klasse wen ihr helfen könnt :)

Grüse Tobi
 
TobiasGünther

TobiasGünther

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
53
Und zusätzlich kann ich keine sd cards mehr lesen, kommt nur sd card error
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Wg. SD: schon mal eine andere SD Karte probiert?
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Schließe zunächst den Drucker an den PC an und resete in Makerware / Makerbot Desktop erst einmal alle Settings.
 
TobiasGünther

TobiasGünther

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
53
Hallo ,

ja die SD Card ging und am Pc ist sie normal. nur durch die neue Firmware gehts nicht mehr :(
ok das mit makerware versuch ich mal :) hab jedoch schon alle Settings mehrmals resetet von Replicator G aus
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Vll falsches Firmenupdate ausgewällt, hatte das Problem auch schon
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Mach doch gleich Sailfish drauf. Ist besser.
 
TobiasGünther

TobiasGünther

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
53
mit welcher Firmware betreibt ihr ihn?? Hab das Replicator Mighty board ausgwählt und dan das 7.5 update
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Mit Sailfish 7.7
 
TobiasGünther

TobiasGünther

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
53
Ja gut aber ich hab Firmware 7.0 wieder drauf und es tut sich nichts?
 
TobiasGünther

TobiasGünther

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
53
Also hab nun das Sailfish 7.7 drauf, ist echt klasse! ABER: nun komt eine Fehlermeldung das Skeinforge nicht richtig funktioniert?!
 

CTC mit REPLI G OBERFLÄCHE GROßES PROBLEM! - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • Diverse Problemchen mit CtC Drucker (replicator dual)

    Diverse Problemchen mit CtC Drucker (replicator dual): Hallo Leute, ich lese schon länger mit, da mich 3d Druck sehr interessiert. Nun bin ich durch Zufall zu einem Drucker gekommen und spiele seit 2...
  • CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...

    CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...: Hallo verehrte 3D Drucker Gemeinde! Ich bin neu hier und auch neu im 3D Thema. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das...
  • Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden

    Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden: Hallo, wollte mich erstmal kurz vorstellen. Meine Name ist Lars und ich bin 40 Jahre und aus NRW. Ich interessiere mich seit ca einem Jahr für...
  • Oben