CTC mit Igus Gleitlagern

Diskutiere CTC mit Igus Gleitlagern im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, da die LM8UU Lager aller Achsen ein Graus sind (20 neue Bestellt, 19 davon MÜLL!!!), habe ich mir für die X und Y Achse IGUS Lager...
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
So, habe jetzt das erste Originalteil (linkes Kunststoffteil) auf die Größe meiner Gleitlager angepasst (8/14/16) und drucke gerade mit Polycarbonat.
Mal sehen was rauskommt ... http://www.ivideon.com/tv/camera/100...f78/0/?lang=en - man sieht hier auch die bereits eingesetzten Bronze-Gleitlager. Was da übrigens hochfranst ist nur der Skirt, also kein Grund zur Panik.

Hatte "nur" transparentes PC zur Hand, sieht aber sicher auch cool aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Noy

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
8
Wie sieht es denn mittlerweile aus? Lohnt es sich die normalen Gleitlager auszutauschen? Bringt es nur etwas mehr stille oder verbessert es auch das Druckbild? Hab meinen CTC erst vor ein paar Tagen gekauft und bin dabei mir alle möglichen Upgrades zu installieren. Zumindest was kostengünstig geht (teuer war nur das Aludruckbet und die bald kommenden Armversteifungenm Einhausung eventuell mit Laubsäge Holzplatten...) und die Igus Lager gibts ja günstig in Ebay.. Lohnt es sich?
 

CTC mit Igus Gleitlagern - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • Diverse Problemchen mit CtC Drucker (replicator dual)

    Diverse Problemchen mit CtC Drucker (replicator dual): Hallo Leute, ich lese schon länger mit, da mich 3d Druck sehr interessiert. Nun bin ich durch Zufall zu einem Drucker gekommen und spiele seit 2...
  • CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...

    CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...: Hallo verehrte 3D Drucker Gemeinde! Ich bin neu hier und auch neu im 3D Thema. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das...
  • CTC druckt Flächen mit Lücken

    CTC druckt Flächen mit Lücken: Hallo, seit fast 3 Jahren nutze ich den CTC und bin recht zufrieden. Das einzige, was bisher war, waren Kabelbrüche, die ich schnell gefixt habe...
  • Oben