CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen

Diskutiere CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe Gemeinde, Habe meinen CTC relativ neu​. Und nun geht garnichts mehr. Sobald er in Position fährt nurnoch ein lautes rappeln...
M

Midorr

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
5
Hallo liebe Gemeinde,
Habe meinen CTC relativ neu​. Und nun geht garnichts mehr. Sobald er in Position fährt nurnoch ein lautes rappeln (extruder fährt ruckartige Stücke) und nach kurzer zeit nurnoch chinesische Zeichen auf dem Display. Weis einer was ich hier machen kann?

Gruß,
Midorr
 
M

Midorr

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
5
kleines update, es sieht so aus das das rappeln von einer blockierten x achse kommt, aber warum? ist vllt mein motherboard hin?
 
G

Gast

Gast
Ich hatte auch am Anfang ein Rappeln, bei mir bei der warte Position.

Es lag daran, das die Position im Programm falsch war. Kurz den Befehl geändert und alles ist in Ordnung gewesen.

Hoffe es ist das gleiche Problem, zu den Zeichen kann ich leider nichts sagen.
 
M

Midorr

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
5
also nun habe ich das Problem behoben. hier das Workaround für jeden der das auch mal habe sollte:

@hardman dein Problem ist ein anderes (da fährt er einfach nur zu weit) hatte ich nach dem ersten Start auch.

Das Problem ist ein Kabelbruch am Motor für die X-Achse. Wie bekannt sind die Kabel (vier an der Zahl, direkt mit dem Motor verbunden) gefährdet. Ich habe die 6 - Pol Buchse herausgenommen, die Aderendhülsen entfernt und an neue Kabel gelötet und dann wieder in die vorhanden Buchse gesteckt. (Vorsicht, Kontaktierung merken).

Habe etwas dickere Kabel genutzt (0,75 Quadrat). Danach ging alles wieder. Also Diagnose ´Kabelbruch

Hoffe kann damit anderen Helfen!,
Mfg,
Midorr
 

CTC lautes rappel dann nurnoch Chinesische zeichen - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!

    CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!: Hallo 3D Druck Community! Ich habe heute wahrscheinlich ausversehen mein Mightyboard zerstört. :mad: Während der Drucker im Leerlauf war, hatte...
  • Oben