CTC JA NEIN JA

Diskutiere CTC JA NEIN JA im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Leute, ich habe mir auch letzte Woche auch den CTC Drucker bestellt und nach nur zwei Tagen wurde geliefert. Das die Qualität dem Preis...
A

Anzeige

Hallo rics,

schau mal hier: CTC JA NEIN JA. Dort wird jeder fündig!
S

seven

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
68
Danke..die drucke ich mir auch aus. Wie viele Kettenteile sind es 24?
Hast Du auch die neu Z-Achsenführung? Ich hatte auch Probleme das Lager bei der anderen Führung einzusetzen.
Ansonsten schieße ich mich rics an. Der Drucker ist für den Preis (mittlerweile 480€) absolut Top.
Ich sage nur...Deine Gedanken stehen in einer Stunde auf dem Tisch:)

Die Qualität ist für meine Zwecke ausreichend. Hauptsächlich benutzte ich das Teil zu Drucken von Adapter oder Motorhalterungen usw.
Wer die Teile richtig glatt haben will kann mit Aceton und einer Tupperbox die Rillenoberfläche zu einer Super glatten Oberfläche verwandeln.
Dann sehen die Teile aus wie aus der Spritzgußmaschine :)
Siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=h2lm6FuaAWI
 
S

seven

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
68
@paradroid
ja finde ich auch.
Molex Stecker und Verlängerungen habe ich ohne Ende hier. Aber ich hätte lieber die Steckerhülsen und die Stecker Stifte zum selber löten/krimpen.
Ich müsste dann nur die Kabel durchschneiden und jeweils Mama und Papa an den Enden krimpen und schon habe ich eine lösbare Steckerverbindung. Ohne löten.?
 
R

rics

Junior-Experte
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
141
30 Glieder sind das. Die Lagerung für die z achse habe ich auch selber Erstellt. Lade ich nachher mal hoch. Am besten den Lagersitz mit einem kegelsenker anfasen, dann das Lager einpressen. Habe mit 50 mm/s gedruckt. 50 % infill und 2 layer.
 
S

seven

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
68
Danke für die Daten. :)
 
S

seven

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
68
neuerdings verliert der Drucker im Anfangsstadium des Druckes die Nozzle Temperatur. Bei eingestellten 235°C fällt die Temperatur plötzlich auf unter 120°. Dadurch wird das Filament nicht mehr korrekt eingezogen und der Extruder verliert Schritte. Nach 5 Min etwas bleibt die Temp. den Rest des Druckes mehr oder weniger Konstant.
Ich vermute mal das durch das ständige Nozzle ausbauen irgendwie der Kontakt in Heizelement verloren gegangen ist. Hat jemand Erfahrungen damit?
Eigentlich müsste doch etwas Wärmeleitpaste/Kleber das Problem beheben?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Glaub ich eher nicht. Ich tippe auf ein kabelproblem. Meine heizpatrone ist lose eingesteckt, keine probleme (ok, evtl. mehr stromverbrauch). Entweder das kabel von der heizpatrone, oder das kabel vom temperaturfühler oder an einem der briden stecker.
 
S

seven

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
68
ok, wollte den Kabelbaum am Extruder eh mit einem Stecker versehen. Danke.
 

CTC JA NEIN JA - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!

    CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!: Hallo 3D Druck Community! Ich habe heute wahrscheinlich ausversehen mein Mightyboard zerstört. :mad: Während der Drucker im Leerlauf war, hatte...
  • Oben