CTC heute bekommen. Ist der defekt?

Diskutiere CTC heute bekommen. Ist der defekt? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, hab heute meinen CTC bekommen. Das Display leuchtet beim Erststart. Parallel hab ich im Netz gegooglet wegen der Druckbettkalibrierung...
0

08dirk80

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
6
Hallo,

hab heute meinen CTC bekommen. Das Display leuchtet beim Erststart. Parallel hab ich im Netz gegooglet wegen der Druckbettkalibrierung. Als ich wieder auf den Drucker sah, war das Display wieder aus. Auch nach dem Ein- u. Ausschalten ging es nicht mehr an. bis auf einmal. Bin zur Kalibrierung navigiert und ausgewählt. Dann hab ich ein Motorzucken gemerkt- Display war wieder aus und seitdem auch nicht mehr an nach etlichen Neutstarts, Warten, A/C Kabel ab.

Zurück zum Händler?

Mfg Dirk
 
0

08dirk80

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
6
Lüfter vom NT läuft. Mal leiser mal lauter. Stromkabel hab ich auch getauscht.
Die Bedientasten leuchte auch nicht.
 
0

08dirk80

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
6
Das könnte ich machen, würde ich auch machen, wenn er schon länger in meinem Besitz ist. Könnten ihn aber auch zurückschicken.
 
0

08dirk80

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
6
Getan, hat sich nichts getan
 
S

scribere089

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
11
Hm, dann würde ich den auch zurückschicken. ​Gruß
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Die Händler von CTC sind alles Chinesen die meistens hier aus Deutschland verschicken. Die hätten dir obengenannten Tipp sowieso gegeben und die werden sich auch recht lange wehren mit Umtausch.
Meistens stimmen einfach die Anschlüsse am board nicht oder ein Stepper driver hatte einen kurzen oder war von Anfang an kaputt.
Wünsche dir aber viel Erfolg beim Austausch.
 
S

scribere089

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
11
Also definitiv ein Wackelkontackt. Ich würde mal versuchen gezielt an Kabeln zu wackeln. Kann ein Kabelbruch sein oder bein zusammen schrauben wurde auf der Isolierung geklemmt. Kalte Lötstelle usw. Also ganz gezielt vorgehen. Bist du in der nahe von 82...
Gruss TB
 
0

08dirk80

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
6
Hab das Problem gefunden. Es lag an einem lockeren Lötzinnstückcken, welches 2 Kontaktes des LCD gebrückt hat.
 

CTC heute bekommen. Ist der defekt? - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!

    CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!: Hallo 3D Druck Community! Ich habe heute wahrscheinlich ausversehen mein Mightyboard zerstört. :mad: Während der Drucker im Leerlauf war, hatte...
  • Oben