CTC Firmware einstellen 20T pulleys

Diskutiere CTC Firmware einstellen 20T pulleys im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, im anderen Forum hab ich versucht das Thema zu begreifen. Leider wurde ständig auf die Suchfunktion geprügelt die mir keine Antworten...
M

Mcvann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
6
Hallo,
im anderen Forum hab ich versucht das Thema zu begreifen. Leider wurde ständig auf die Suchfunktion geprügelt die mir keine Antworten erziehlten.

Ich hab an meinen CTC neue AluPulleys verbaut mit 20T die ich nun aufgrund der veränderung in der Firmware eintragen muss.
Ichmöchte gerne Wissen wo ich die Daten Eintragen muss und wie Spiele ich die Firmware mit den neuen Daten ein?

Danke im Vorraus
 
S

scribere089

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
11
Schau mal auf Seite 3 , XY Achse kalibrieren. Dort etwas runter Dropbox PDF.
kurz gesagt Reprab 100 mm Achse manuell verfahren. Dann die tatsächliche Distanz messen. Korrekturfaktor berechnen und in der XML eintragen.
Gruss TB
 
M

Mcvann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
6
Danke, das nenn ich doch eine Antwort.
 
S

scribere089

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
11
Hats funktioniert im Nachbarforum geht deswegen ja der Pank ab.
Welche Firmware hast du denn drauf? Je nachdem musst du die andere XML nehmen.
Bei der sailfish die entsprechende -sailfish.XML
 
Zuletzt bearbeitet:

CTC Firmware einstellen 20T pulleys - Ähnliche Themen

  • CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader

    CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen CTC prusa i3 clone DIY Drucker bei ebay erstanden. Der Zusammenbau lief soweit ganz gut. Es hat mich...
  • CTC Prusa i3 Pro B Firmware Problem

    CTC Prusa i3 Pro B Firmware Problem: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Abend der Besitzer eines (China) Prusa i3 Pro B. Bitte entschuldigt, falls ich noch keine Fachbegriffe...
  • Interesse an Repetier-Firmware für CTC dual?

    Interesse an Repetier-Firmware für CTC dual?: Hallo, ich suche Tester für meinen Port der Repetier-Firmware auf CTC. Bisher getestet mit dem ganz einfachen CTC dual (suche "CTC dual" auf...
  • CTC zeigt nur noch Firmware im Display an

    CTC zeigt nur noch Firmware im Display an: Hallo an alle, nachdem ich heute morgen den Drucker eingeschaltet habe, erscheint im Display nur noch das Menü und egal was ich dort auswähle nur...
  • CTC Mightyboard gibt nach Firmware Update kein Mux mehr von sich.

    CTC Mightyboard gibt nach Firmware Update kein Mux mehr von sich.: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir auch vor einigen Tagen den CTC zugelegt nach ein paar Test drucken mit der...
  • Oben