CTC Ersatzteile

Diskutiere CTC Ersatzteile im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi, gibt´s eine gute und schnelle Quelle für Ersatzteile? Bräuchte im Moment die Metallplate vom Extruder. bei 3D Prima ist die leider ausverkauft.
C

Cloudsmasher

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
4
Hi,

gibt´s eine gute und schnelle Quelle für Ersatzteile?
Bräuchte im Moment die Metallplate vom Extruder. bei 3D Prima ist die leider ausverkauft.
 
A

Anzeige

Hallo Cloudsmasher,

schau mal hier: CTC Ersatzteile. Dort wird jeder fündig!
H

hiroshxd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
5
Wollte kein extra Thema aufmachen, d.h frag ich euch mal hier schnell und hoffe das mir die frage einer beantworten kann.
Mein Netzteil hat wohl den Geist aufgegeben. Strom geht rein, aber nichts raus. LED am Netzteil ist auch TOT.
Soweit habe ich mich eingelesen. Jedoch habe ich nichts gefunden hier, womit ich das Netzteil ersetzen kann.

Habe nun dies gefunden

http://www.aliexpress.com/store/pro...r-Supply-NES-350-Series/613524_621012024.html

weiß einer ob es das richtige ist ? Falls nicht, hat evtl einer nen Link oder die Daten ?
Danke.
 
H

hiroshxd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
5
Wenn ich mich richtig erinnere haben wie hier drin darüber diskutiert was für eins verbaut wurde musst selbst mal suchen (ja das Thema ist sehr lang:rolleyes:)

http://3d-drucker-community.de/forum...clone-ctc-dual


Ach und 4 Themen unter diesem hier ja auch ;)

http://3d-drucker-community.de/forum...rung-zu-finden


Danke für die schnelle Antwort.
Diese Threads wurden mir in der suche nicht ausgegeben, oder ich war blin tut mir leid.
Ein Link habe ich nicht gefunden, nur die Daten und ein Hersteller Name der dort genannt wird.

Von den Daten her sollte es Ja stimmen, jedoch bin ich was Elektronik angeht kein fachmann.
Aus dem Thread hab ich jetzt entnommen das der User mit dem Problem sich ein ANDOER Netzteil hat senden lassen.

Gefunden hab ich dann nun das

http://www.amazon.de/Andoer-110V-Spa.../dp/B00QKB93V0

Da ich mich wie gesagt nicht auskenne, wäre es wohl fatal das Falsche zu holen, auch wenn ich nur die Daten aus dem Thread abgleichen muss.
sicher ist sicher.

d.h passt das ?
Danke für die mühe.

EDIT

Okay, der User aus dem Thread hat es zurück gesendet. Durch das hin und her kommt man leider schnell raus.
Er hat es vom Hersteller Neu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Sollte passen ich sehe ja auch nur die Daten
 
W

win89142

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
31
Tag auch.

Genau das Netzteilthema war ja mein aktiver Start in diesem Forum hier.
Exakt das oben verlinkte Andoer von Amazon habe ich nach einem Defekt meines Originalen auch bestellt.
Das Teil ist mir nach wenigen Minuten "abgeraucht", also auch einfach ausgegangen.
Mir gint's wie Dir. Ich habe den Output von 24V/15A gesehen und zugeschlagen.

Kann natürlich sein, dass Du Glück hast. Ich hatte leider keins.
Weißt Du was? Ich frage mal meinen chinesischen Versender an, was er mir für eines im Tausch geschickt hat.
Wird wohl 1-2 Tage dauern, aber ich melde mich auf jeden Fall dann hier nochmal.
 
H

hiroshxd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
5
Tag auch.

Genau das Netzteilthema war ja mein aktiver Start in diesem Forum hier.
Exakt das oben verlinkte Andoer von Amazon habe ich nach einem Defekt meines Originalen auch bestellt.
Das Teil ist mir nach wenigen Minuten "abgeraucht", also auch einfach ausgegangen.
Mir gint's wie Dir. Ich habe den Output von 24V/15A gesehen und zugeschlagen.

Kann natürlich sein, dass Du Glück hast. Ich hatte leider keins.
Weißt Du was? Ich frage mal meinen chinesischen Versender an, was er mir für eines im Tausch geschickt hat.
Wird wohl 1-2 Tage dauern, aber ich melde mich auf jeden Fall dann hier nochmal.


Vielen Dank das du dich mit einklinkst.
Ich hatte auch schon überlegt das Netzteil zu bestellen, momentan scheu ich mich aber davor wegen deiner aussage das es auch direkt den Geist aufgegeben hat. Aber da es passt, wäre halt die frage ob ich es doch riskieren sollte es mal zu holen. Ich denke notfalls kann ich es auch wieder zurück Senden falls bei mir das selbe eintritt wie bei dir. Aber das Netzteil hat bei dir nicht noch zu einem weiteren defekt geführt ? Nicht das das Netzteil noch was mit in den Tot nimmt, wobei man das wohl sowieso nicht vorhersagen kann.
Leider kann ich meinen Verkäufer nach keinem Ersatz fragen, da es diesen nicht mehr gibt. Somit fällt diese Option für mich weg

Wenn du das machen könntest, wäre natürlich Super.
Ob ich nun 1-2 Tage länger warte, macht den Apfel wohl auch nicht weiter Fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

win89142

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
31
Hab' meinen Versender vorhin gleich angeschrieben.
Wie es ausschaut, sitzt der in China.
Das Netzteil wurde aber in meinem Fall aus Hamburg zu mir mit DHL + Tracking geschickt.
Das war fein UND sehr schnell.

Mein Andoer aus Amazonien hatte ich als defekt zurück geschickt. :eek:
Geld ist bereits wieder gut geschrieben ...

Auf jeden Fall hat das Andoer Netzteil nix sonst zerstört.
Ein Bekannter (Elektroniker) hat mir was von geregelten und ungeregelten NT erzählt.
Hab' das nicht ganz gerafft, aber daran könnte es gelegen haben, dass das Andoer recht flink kaputt war. (???)
 
H

hiroshxd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
5
Hab' meinen Versender vorhin gleich angeschrieben.
Wie es ausschaut, sitzt der in China.
Das Netzteil wurde aber in meinem Fall aus Hamburg zu mir mit DHL + Tracking geschickt.
Das war fein UND sehr schnell.

Mein Andoer aus Amazonien hatte ich als defekt zurück geschickt. :eek:
Geld ist bereits wieder gut geschrieben ...

Auf jeden Fall hat das Andoer Netzteil nix sonst zerstört.
Ein Bekannter (Elektroniker) hat mir was von geregelten und ungeregelten NT erzählt.
Hab' das nicht ganz gerafft, aber daran könnte es gelegen haben, dass das Andoer recht flink kaputt war. (???)


Hab jetzt mal Wikipedia gefragt

" Weil ungeregelten Netzteilen der Linearregler fehlt, stellen sie keine konstante Ausgangsspannung zur Verfügung. Dafür sind sie mit geringeren Bauelementeaufwand, hohem Wirkungsgrad und kostengünstig herstellbar. Manchmal bestehen nicht geregelte Trafonetzteile auch nur aus dem Netztransformator; sie geben dann Wechselspannung ab. "

also kann man davon ausgehen, aufgrund des Preises das es ein ungeregeltes ist und somit auch abraucht.
Ich warte einfach mal ab, was dein Händler sagt, falls er so freundlich ist und Antwortet.
Danke für die Unterstützung.
 
W

win89142

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
31
Unterstützung gebe ich Dir gerne. Ich bin ja auch immer froh, wenn mir geholfen wird und es ist schön, mal was zurückgeben zu können.
Das Forum hier ist auch eins der wenigen, wo Du nicht gleich mit "nutze erstmal die Suchfunktion", "GIFD" oder sonstwas angebafft wirst.
Ich denke, dass jeder erstmal sucht, bevor er sich in Foren austauscht.

Wikipedia hab' ich auch mal überflogen. Das Problem ist aber, dass so gut wie keiner angibt, was er wirklich verkauft.
Grade bei den günstigen Teilen.
Zudem müsste man logischerweise auch wissen, was für ein Netzteil das betreffende Gerät überhaupt braucht.
Oder ist ein geregeltes Netzteil dann IMMER das Bessere?
Na ja. Mein CTC läuft ja jetzt und Deinen bekommst Du sicher auch wieder zum Laufen.

Mein Verkäufer wird erfahrungsgemäß erst morgen früh wieder antworten. Ich bleib' dran.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ich denke, dass jeder erstmal sucht, bevor er sich in Foren austauscht.

Ich möchte Dich nicht beleidigen - aber naiv? Wie viele Fragen findest Du hier 20x (und gefühlt 2000x) und das nahezu identisch? Wenn Du mal 3 Monate WIRKLICH aktiv warst, frage ich Dich nochmal. ;)
 
H

hiroshxd

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
5
Ich möchte Dich nicht beleidigen - aber naiv? Wie viele Fragen findest Du hier 20x (und gefühlt 2000x) und das nahezu identisch? Wenn Du mal 3 Monate WIRKLICH aktiv warst, frage ich Dich nochmal. ;)

Ich stimme da auch vollkommen zu. Es soll auch nicht den anschein machen, das ich zu faul wäre zu suchen. Ich hab ja gesucht.
Aber z.b oben das Thema wurde mir per Suche nicht ausgegeben. Und wenn ich nach manchen Schlüsselworten hier Suche, bleibt die Seite Leer.
Hab bisher nur nicht rausgefunden ob es am Forum oder an mir liegt. Ich wollte damit auch keine Diskussion auslösen.



Unterstützung gebe ich Dir gerne. Ich bin ja auch immer froh, wenn mir geholfen wird und es ist schön, mal was zurückgeben zu können.
Das Forum hier ist auch eins der wenigen, wo Du nicht gleich mit "nutze erstmal die Suchfunktion", "GIFD" oder sonstwas angebafft wirst.
Ich denke, dass jeder erstmal sucht, bevor er sich in Foren austauscht.

Wikipedia hab' ich auch mal überflogen. Das Problem ist aber, dass so gut wie keiner angibt, was er wirklich verkauft.
Grade bei den günstigen Teilen.
Zudem müsste man logischerweise auch wissen, was für ein Netzteil das betreffende Gerät überhaupt braucht.
Oder ist ein geregeltes Netzteil dann IMMER das Bessere?
Na ja. Mein CTC läuft ja jetzt und Deinen bekommst Du sicher auch wieder zum Laufen.

Mein Verkäufer wird erfahrungsgemäß erst morgen früh wieder antworten. Ich bleib' dran.

ist halt auch doof, das auf dem Original Netzteil absolut nichts steht was genau es nun ist.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Die leere Seite kannst Du vermeiden wenn Du ein Unterforum zur Suche angibst - dann kommt kein Timeout weil der Server eigentlich überlastet ist.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Das mit den geregelten und ungeregelten Netzteilen kannst Du wohl hier vergessen. Ich glaube nicht, daß es bei den Leistungen und Größen noch Trafonetzteile gibt, das sind alles Schaltnetzteile. Ein Trafonetzteil wäre zu schwer, zu groß und würde außerdem viel zu viel Abwärme produzieren.
Bei Schaltnetzteilen gibt es aber welche, die nicht leerlauffest sind. Die geben bei zu geringer Last den Geist auf wegen Überspannung am Ausgang.
Außerdem: Ich meine, daß 15A nicht ausreichen. Das wären 360W. Bei einem Heizbett, 2 Hotends und 5 Schrittmotoren denke ich, daß das zumindest hart an der Grenze ist.

Gruß

Harald
 
W

win89142

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
31
@hiroshxd:
Moinsen. Leider habe ich noch keine Antwort von meinem Versender wegen des Netzteils bekommen.
Ich bleibe aber dran und halte Dich auf dem Laufenden.
 
W

win89142

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
31
Soooooooo hiroshxd.

Mein guter chinesischer Freund hat geantwortet.
Bin grade am Austauschen mit ihm, was er sonst noch so hat und wie die Preise sind.
Ich muss noch klären, woher er verschickt, ob das über Deutschland (Hamburg/Berlin etc.) machbar ist.
Sonst hat man ja ab 22 EUR die Umsatzsteuer an der Backe und muss die Ware oft direkt beim Zoll abholen.
Kommt drauf an, ob die Zollleute die Ware öffnen lassen wollen wegen CE oder sonstwelchem Kram.
Leider hatte ich sowas schon sehr oft ...

Wenn ich bis jetzt nix falsch verstanden habe, bekomme ich ein Netzteil für 15,-- EUR zzgl. Versand von ihm.
Baugleich mit dem, was ich von ihm im Austausch bekommen habe. Das fände ich echt fett.

Dieses kannst Du dann von mir bekommen, wenn Du willst. Aktuell habe ich nämlich immer noch nur über
die Bucht Kontakt mit ihm. Falls ich eine direkte Mail bekomme, geb' ich sie Dir weiter.

Wenn ich morgen früh eine Zahlungsverbindung von ihm bekomme, werde ich gleich überweisen, damit das NT rausgeht.
Solltest Du es natürlich nicht wollen, finde ich auf jeden Fall auch Verwendung.

Ich habe ihn nach höheren Stückzahlen gefragt, zum Einen ob er mir dann meinen "Freundschaftspreis" noch hält
Zum Anderen bin ich Selbstständig und könnte Rechnungen absetzen - falls ich welche bekomme.
Das gilt es aber noch zu klären.

Um den Thread hier nicht zu sprengen, würde ich vorschlagen, wir bleiben per PN in Kontakt.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Es sind im übrigen 26,30 (incl. Versandkosten), lass Dich da nicht von Pseudoautoritäten verunsichern. Lt. Gesetz fällt IMMER USt an, Beträge bis 5€ werden aber nicht erhoben.
 
W

win89142

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
31
Ich will hier nicht klugscheißern, aber lt. Art. 23+24 Zollbefreiungsverordnung spricht man von einer Befreiung der EinfuhrUSt. bei einem Gesamtbetrag <= 22,00 EUR.

Das mit den 5,-- EUR betrifft die Zollgebühren für die Lagerung der Sendung.
Diese beträgt 0,50 Eurocent pro Tag und hat mit der Einfuhrumsatzsteuer nichts zu tun.
Sollte man innerhalb von 10 Tagen seine Ware abholen, werden für Lagerung dem Zoll gegenüber keine Kosten fällig.

Ist der Gesamtwarenwert aber z.B. 22,01 EUR, dann sind die dafür anfallenden 4,18 EUR USt. immer fällig.
Papa Staat besteht da auf jeden Cent seiner USt. . Garantiert.

Nachgewiesen wird beim Zoll der Warenwert durch Zahlungsbelege, oft sogar einhergehend mit einer Rechnung, um den Bezug der Ware zur Zahlung herzustellen.
Diese Belege sind grundsätzlich im Original vorzulegen, Kopien werden i.d.R. aber auch anerkannt.

Kauft man über 150,-- EUR Waren ein, dann wird noch ein prozentualer Anteil Zoll aufgerechnet, oder wie man landläufig sagt "verzollt".
Es bleibt hierbei also nicht allein bei der EinfuhrUSt. .
Dann gibt es auch noch Verbrauchsteuern bei z.B. Alkohol, Tabak etc.!

So war es jedenfalls noch vor einigen Tagen. Den ganzen vorstehenden Krimskrams habe ich nirgends rauskopiert, sondern
aus Erfahrung heraus geschrieben.
Ich mache ab und zu Sonderbeschaffungen auf Kundenanfrage hin, die meist aus Nicht-EU-Staaten kommen.
Allerdings gestehe ich, dass diese Geschäfte immer über 150,-- EUR liegen.

Betrifft aber unseren aktuellen Netzteilfall überhaupt nicht, denke ich mal.
Ich habe wenig Ahnung von 3D-Druckern, leeeeider aber zumindest etwas von dieser Steuer und Zollsache. :rolleyes:
 

CTC Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • Wo Ersatzteile für CTC Drucker bestellen?

    Wo Ersatzteile für CTC Drucker bestellen?: Hallo, Wo kann ich denn im netz Teile für den CTC drucker bekommene? Sprich die Spindel der z Achse und die Kunststoffschlitten der X und Y...
  • Oben