CTC Endstop Stecker WANHAO Mightyboard

Diskutiere CTC Endstop Stecker WANHAO Mightyboard im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Druckers, soeben wollte ich das neue Wanhao Mightyboard einbauen, nun das Problem: Die STecker der Endstops passen nicht. Nun die Frage...
TobiasGünther

TobiasGünther

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
53
Hallo Druckers,

soeben wollte ich das neue Wanhao Mightyboard einbauen, nun das Problem:

Die STecker der Endstops passen nicht.

Nun die Frage: weiß jemand was dies für Stecker sind?
Im Internet kosten diese Stecker 5€ pro stück.


Danke für eure Antwort!
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Hallo,
warum hast du dir ein neues Board gekauft? War das alte defekt? Hast du dieses zum laufen bekommen? Ist es denn 100% kompatibel und gibt es da Schwierigkeiten mit der Software oder anderen Dingen? Frage nur, da ich mir wahrscheinlich auch ein neues zulegen müsste. Ach so woher hast du es?
 
TobiasGünther

TobiasGünther

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
53
Hallo Ups,
ich musste mir ein neues kaufen, da das alte nach ca 4 Monaten defekt war. Am Board war der Rechte steuerungausgang für die Noozle 2 Defekt. Hatte es reparieren lassen, es war der Steuerchip (kostet ca 9cent!) der defekt war. Jedoch hat dies nicht viel gebracht da auf der Platine Funken sprangen. Nun nach knapp 2 Jahren kaufte ich mir ein neues bei diesem hier :

http://www.3dprima.com/en/accessories/spare-parts/wanhao/wanhao-mainboard-dp44x4s.html

ist der günstigste und beste anbieter dafür! (lieferzeit 3 tage!)
Ich kann dir gegen Ende der Woche becheid sagen wies lief, ich habe mir gleich noch die Enstop Stecker gekauft (sau Teur :( )

Normalerweise solltest du keine Probleme mit der Software haben, problem bei mir ist, dass ich das Neue Flaschforge Creator update nicht drauf bekomme da mein Replicator G spinnt.
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Danke für die Info, halt mich auf dem laufenden.
 
TobiasGünther

TobiasGünther

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
53
Alsoo Gute Nachrichten: Das NEUE MightyBoard ist drin! Und läuft.

Erster Tipp: Ihr müsst unbedingt zu zweit sein, manche Teile sind komplex zum Schrauben.
Zweiter Tipp: Kauft euch vernünftigen Schrumpfschlauch, und ausreichend davon (2mm außen, und 5er oder 6er zum Kabel verschließen.

Aber nun: Beim hochfahren (preheat) der Düsen geht alles sehr langsam vor sich, nach 5min kommt die Meldung: 5 Minute timeout,....
An was liegt das?

Meine Antwort: Die alte Software (original Wanhao software) passt nicht ganz. Also die neue Flashforge drauf und es müsste gehen???




Grüße Tobi
 

CTC Endstop Stecker WANHAO Mightyboard - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!

    CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!: Hallo 3D Druck Community! Ich habe heute wahrscheinlich ausversehen mein Mightyboard zerstört. :mad: Während der Drucker im Leerlauf war, hatte...
  • Oben