CTC Düsen für Dualdruck klibrieren

Diskutiere CTC Düsen für Dualdruck klibrieren im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen! Hab seit kurzem einen CTC Drucker und möchte nun den Dualdruck testen. Nur krieg ich das mit der Düsenkalibrierung nicht hin...
H

Harry 696

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Hab seit kurzem einen CTC Drucker und möchte nun den Dualdruck testen.
Nur krieg ich das mit der Düsenkalibrierung nicht hin. Wenn ich das Script drucke finde ich bei der X-Achse keine Übereinstimmung der Linien.
Bei der Y-Achse passt es. Muss ich da hardwaremäßg noch was voreinstellen??

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
die Anpassung der Offsets kannst Du im Druckermenü unter "Utilities" - "Toolhead Offsets" für die X und Y Achse vornehmen. Der Standardwert für X ist 34mm und für Y 0mm. Mache einen Dualextrusion Testdruck und verändere die Werte im Drucker Schrittweise bis alle Achsen deckungsgleich sind. Als Testdruck verwende ich folgendes Thing:http://www.thingiverse.com/thing:482530 Welcher Wert welche Auswirkung hat kannst auf dieser Homepage hier:http://www.newmansworld.de/3d-druck/drucker.html auf dem ersten Bild unter Beispiele sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seven

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
68
also ich habe kein Menü unter Utilities was so heißt "Toolhead Offsets" ???
Im Disply steht bei mir >The Replicator Firmware Version 7.5<
 

CTC Düsen für Dualdruck klibrieren - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Exruder Dual Düsen ausrichten

    CTC Exruder Dual Düsen ausrichten: Hallo, die beiden Düsen werden von mir nur noch grob ausgerichtet, das Feintuning mache ich über die beiden unteren Schrauben der metal bar, diese...
  • Oben