CTC Dualextruder hat abbrüche

Diskutiere CTC Dualextruder hat abbrüche im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich besitze seid einigen Wochen einen CTC Dual-Extruter mit USB und Kartenleser. Nach Anfänglichen Schwierigkeiten, war ich ganz Happy über...
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Hallo, ich besitze seid einigen Wochen einen CTC Dual-Extruter mit USB und Kartenleser.
Nach Anfänglichen Schwierigkeiten, war ich ganz Happy über das Gerät, jetzt macht er allerdings zicken...
Druckvorgang bricht unregelmäßig ab.
Ich habe immer über SD KArte gedruckt, diese habe ich auch schon getauscht, trotzdem das selbe....
Schrauben habe ich schon nachgezogen....
Über Replicator G bekomme ich keine Verbindung über Makerbot ja....
Was kann ich noch machen ?
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Wie schon so oft erwähnt kannst du den Backgroundservice von Makerbot ausstellen dann klappt die Verbindung mit RepG schon mal wieder

wie das genau geht ?
ganz einfach Suchfunktion benutzen oder unter den letzten 20 Themen schauen da wars erst wieder dabei

Sobald du verbindung hast kannst du ja drucken und schauen ob dein Problem an der SD liegt oder wo anders
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Backgroundservice wurde schon gestoppt, kein Erfolg.
Erst waren vor dem Abbruch Hyroglyphen auf dem Display...
Jetzt kommt ein Ton, Druck bricht ab und im Display steht das Startmenü
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Hyroglyphen auf dem Display ist normal das passiert öfter warum auch immer (rechte Pfeiltaste und es ist wieder weg)

Aber wenn du keine Verbindung bekommst das kann dann an allem möglichen liegen ... USB Kabel, Board, falsche Einstellungen, Bediener und und und ....da ist Ferndiagnose immer schlecht

Aber da es ja mit Makerbot geht würde ich fast sagen es liegt an Einstellungen und/oder Bediener gilt es also nur noch herauszufinden was du falsch machst

Hast du die richtige RepG version drauf ?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Sind Deine Treiber wirklich installiert???

Windows hat die Eigenheit Treiber ohne ausreichende Signierung nicht zu installieren und da bekommst Du nicht immer eine Fehlermeldung.

Da mußt Du die automatische Signierung ausschalten und neu installieren.
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Hyroglyphen auf dem Display ist normal das passiert öfter warum auch immer (rechte Pfeiltaste und es ist wieder weg)
Das habe ich noch nicht prpbiert, Versuche ich gleich mal....

Aber wenn du keine Verbindung bekommst das kann dann an allem möglichen liegen ... USB Kabel, Board, falsche Einstellungen, Bediener und und und ....da ist Ferndiagnose immer schlecht

Aber da es ja mit Makerbot geht würde ich fast sagen es liegt an Einstellungen und/oder Bediener gilt es also nur noch herauszufinden was du falsch machst

Makerbot Software Registriert bei an/abstecken des USB Stecker das richtige
Bei Firmware Update sagt er aber keine Verbindung zum Server
Temperatur wird auch in der Software richtig angezeigt

Hast du die richtige RepG version drauf ?
0040 kann aber nicht Flashforge auswählen, bei Replicator Com3 und 6 darüber kann er aber nicht Verbinden

Sind Deine Treiber wirklich installiert???
Ich gehe mal davon aus
Ich hatte ihn ja jetzt auch ca. Wochen im SD-Karten Betrieb, würde mir ja schon reichen.

Windows hat die Eigenheit Treiber ohne ausreichende Signierung nicht zu installieren und da bekommst Du nicht immer eine Fehlermeldung.

Da mußt Du die automatische Signierung ausschalten und neu installieren.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Ich hatte noch keine Hieroglyphen. Hieroglyphen lassen auf ein Problem mit der Stromversorgung, auf Kontaktprobleme bei induktiven (Stepper!) oder kapazitiven Verbrauchern oder auf Speicherprobleme schließen. Evtl. auch Kontaktprobleme mit dem Anzeigemodul.

Gruß

Harald
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Ich hatte noch keine Hieroglyphen. Hieroglyphen lassen auf ein Problem mit der Stromversorgung, auf Kontaktprobleme bei induktiven (Stepper!) oder kapazitiven Verbrauchern oder auf Speicherprobleme schließen. Evtl. auch Kontaktprobleme mit dem Anzeigemodul.
Heute Mittag habe ich Extra alle Schrauben nachgezogen und alle Steckverbindungen nachgedrückt.
Schrauben waren alle etwas gelöst, Steckverbindungen dürften fest sein.....danach war es aber immernoch....
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Schon mal an eine kalte Lötstelle gedacht?

Ich hatte das mal in einem Schrittmotor der dann wenn er warm wurde Schritte verlor.
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Schon mal an eine kalte Lötstelle gedacht?

Ich hatte das mal in einem Schrittmotor der dann wenn er warm wurde Schritte verlor.
Auch eine Möglichkeit, wobei dies meine Ausrüstung übersteigt...
Händler wurde angeschrieben, ich habe Gott sei Dank noch nicht bewertet....
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Hieroglyphen kommen auch wenn du beim Display die schrauben zu fest anziehst so zumindest bei mir
 
T

Thomas Otto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
19
Vielen Dank ersteinmal für Eure Hilfe, seitens des Vertreibers kamen wir aber nicht wirklich zu einer Lösung.
Hauptplatine habe ich getauscht, keine Besserung
Habe ich mir jetzt einen Freesculpt ex 2 geholt.
 

CTC Dualextruder hat abbrüche - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!

    CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!: Hallo 3D Druck Community! Ich habe heute wahrscheinlich ausversehen mein Mightyboard zerstört. :mad: Während der Drucker im Leerlauf war, hatte...
  • Oben