CTC Dual Printer Bett-Leveling nach jedem Print?

Diskutiere CTC Dual Printer Bett-Leveling nach jedem Print? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Guten Abend, ich bin im Besitz eines CTC Dual Printers und habe das Problem das ich fast nach jedem Druck ein verstelltes Druckbett habe, was es...
W

w0nk1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
17
Guten Abend,

ich bin im Besitz eines CTC Dual Printers und habe das Problem das ich fast nach jedem Druck ein verstelltes Druckbett habe, was es nötig macht, es jedes mal neu zu kalibrieren. Dies erledige ich mit einer Fühllehre und einer digitalen Schieblehre.

Ich habe bereits die verstärkten Aluarme für das Printbett und mir Abstandhalter aus ABS gedruckt wo die Federn für das Bett drauf ruhen, um das "hereinbohren" in das Holz zu verhindern.

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch das Problem das euer Printbett so schnell sich verstellt? Das macht echt keinen Spaß, wenn man dies so oft einstellen muss. ;-(

Gruß
Markus
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Check mal die Verschraubung deines Z-Achsen Endstops.
 
G

Gast

Gast
hast Du noch die Original-Flügelmuttern an der Bett-Einstellung ?
in einigen Fällen sollen die nicht richtig halten/greifen bzw. bei Erwärmung "nachgeben";
ggf. gegen neue Rändelmuttern tauschen
 
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Hatte das selbe problem
Wie paradroit vermutet ... bei mir wa der endstop locker
 

CTC Dual Printer Bett-Leveling nach jedem Print? - Ähnliche Themen

  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Automatische Filamentkühlung in CTC dual Printer einbauen

    Automatische Filamentkühlung in CTC dual Printer einbauen: Weil das forum hier Spinnt hab ich den beitrag mal etwas aufgeteilt. Wenn ihr 7 Grafiken seht, seit ihr besser als ich :D Wer versucht eine...
  • P-Stop in CTC dual Printer einbauen

    P-Stop in CTC dual Printer einbauen: hi, weil es mich geärgert hat nicht im internet darüber zu finden will ich hier fix mal meine erfahrung dazu niederschreiben: Was ist P-Stop: Das...
  • CTC Dual 3D Printer Probleme mit ABS und Frage zu "dofancommand"...

    CTC Dual 3D Printer Probleme mit ABS und Frage zu "dofancommand"...: Hallo Druckgemeinde, bin seit Kurzem Besitzer eines CTC 3D Printers mit Dual Extruder. Nutze die beiliegende Makerware. Mit PLA funktioniert der...
  • Angebot: CTC Dual Printer (3D Drucker) - Trägerplatte für Druckbett (Z-Achse)

    Angebot: CTC Dual Printer (3D Drucker) - Trägerplatte für Druckbett (Z-Achse): Hallo alle zusammen. Wieder einmal kann ich euch ein neues Upgrade zeigen und biete es bisher in KLEINSTMENGEN! zum verkauf an. Angebote habe ich...
  • Oben