ctc druckt nicht mittig

Diskutiere ctc druckt nicht mittig im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - hallo leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinen ideen am ende. mein neuer ctc mag einfach nicht mittag auf der platform...
D

david_annel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
8
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinen ideen am ende. mein neuer ctc mag einfach nicht mittag auf der platform drucken !!! ich hab versucht den extruder über replicatorG zu kalibrieren, aber er übernimmt es nicht... kann mir jemand sagen, wie ich den drucker vielleicht direkt im gerät justieren kann? danke !!!!!
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Mehr Infos. Was hast Du verändert?
 
D

david_annel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
8
ich hab erstens die std. kalibrierung beim starten des druckers durchgeführt. also das einstellen der extruderhöhe. dann hab ich in replicatorG versucht für jede achse einen neuen nullpunkt einzustellen. dabei ging ich so vor: extruder in die genaue mitte geschoben (von hand) und dort meinen X-nullpunkt definiert... leider hat das nicht geholfen ! dann hatte ich es in replicator mit der jogfunktion probiert. klappte auch nicht... :(
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Da gibt es in repG ein "Programm "für so was wie nozzle einstellen das ist direkt oben links der erste Reiter die grobe Richtung wo auch der Kalibrierungs Würfel ist Kann leider nicht nachschauen bin erst Freitag wieder Zuhause
 
D

david_annel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
8
ich habs gefunden. jetzt funktioniert es :) allerdings nur mit repG... wenn ich ein model in makerware codiere, druckt er wieder linksversetzt. komisch
 
Sebastian Marth

Sebastian Marth

Junior-Experte
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
121
Das ist so eingestellt.
 

ctc druckt nicht mittig - Ähnliche Themen

  • CTC druckt Flächen mit Lücken

    CTC druckt Flächen mit Lücken: Hallo, seit fast 3 Jahren nutze ich den CTC und bin recht zufrieden. Das einzige, was bisher war, waren Kabelbrüche, die ich schnell gefixt habe...
  • CTC Drucker druckt beim ersten Druck nicht richtig.

    CTC Drucker druckt beim ersten Druck nicht richtig.: Hallo Leute, Gestern kam mein CTC 3D Drucker an, ich habe ihn kalibriert und gleich ausprobiert. Als ich dann das Testdruckprogram startete...
  • CTC druckt immer alles rechts

    CTC druckt immer alles rechts: Hallo Habe jetzt das Update auf Sailfish 7.6 gemacht . Jetzt habe ich folgendes problem das der Druck immer auf der rechten Seite der Druckplatte...
  • CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt

    CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt: Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den CTC Makerbot Dual Klon und bin sehr zufrieden damit. Was ich derzeit aber nicht hinbekomme, ist dünne...
  • Maße des CTC Drucktisch

    Maße des CTC Drucktisch: Hat jemand die genauen Maße des Drucktisch des CTC und idealerweise noch das Bohrbild. Wollen zukünftig eine feinstgefräste Alu Platte anbieten.
  • Oben