CTC druckt: Kongotronic 3000 TIME DEFENDER

Diskutiere CTC druckt: Kongotronic 3000 TIME DEFENDER im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - Körper und Hände ist Aluminium-PLA von 3dk, Arme aus Metallic-Rot von 3dk und der Kopf ist Robotic-Grey von Formfutura. Alles gedruckt mit etwa...
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Körper und Hände ist Aluminium-PLA von 3dk, Arme aus Metallic-Rot von 3dk und der Kopf ist Robotic-Grey von Formfutura.
Alles gedruckt mit etwa 40mm/s, 205°C auf Kapton.
Die beiden Raketen sind auch aus Formfutura-Filament.
Formfutura ist nicht gerade billig und 3dk ist schon relativ teuer (320g=15,90€, 800g=29,90€), aber mit beiden Herstellern klappt bei mir das Drucken, wie man es sich wünscht.
Eigentlich muss ich nur den Durchmesser in den Parametern anpassen und eventuell Support ein/ausschalten und Infill einstellen. Ansonsten klappt das Einschalten->Losdrucken.
 

Anhänge

  • photo1059.jpg
    photo1059.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 0
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Klasse, mit viel Liebe zum Detail,...... Sehr schöne Drucke. (Daumen hoch) Bin gerade dabei die Mechanische Uhr von Thingiverse zu drucken.Leider sieht man am Video und den Fotos nicht so recht wie sie zusammengebaut gehört. Da ist viel probieren angesagt. Gruß Freak44
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Hast du mal einen Link zu der Uhr.
 
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Einfach bei thingiverse unter " mechanical Clock" suchen. Hab alles fertig, muss mich aber echt mal hinsetzen und das alles zusammenbasteln. Gruß Greak44
 

CTC druckt: Kongotronic 3000 TIME DEFENDER - Ähnliche Themen

  • CTC druckt Flächen mit Lücken

    CTC druckt Flächen mit Lücken: Hallo, seit fast 3 Jahren nutze ich den CTC und bin recht zufrieden. Das einzige, was bisher war, waren Kabelbrüche, die ich schnell gefixt habe...
  • CTC Drucker druckt beim ersten Druck nicht richtig.

    CTC Drucker druckt beim ersten Druck nicht richtig.: Hallo Leute, Gestern kam mein CTC 3D Drucker an, ich habe ihn kalibriert und gleich ausprobiert. Als ich dann das Testdruckprogram startete...
  • CTC druckt immer alles rechts

    CTC druckt immer alles rechts: Hallo Habe jetzt das Update auf Sailfish 7.6 gemacht . Jetzt habe ich folgendes problem das der Druck immer auf der rechten Seite der Druckplatte...
  • CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt

    CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt: Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den CTC Makerbot Dual Klon und bin sehr zufrieden damit. Was ich derzeit aber nicht hinbekomme, ist dünne...
  • Maße des CTC Drucktisch

    Maße des CTC Drucktisch: Hat jemand die genauen Maße des Drucktisch des CTC und idealerweise noch das Bohrbild. Wollen zukünftig eine feinstgefräste Alu Platte anbieten.
  • Oben