ctc Druckkopf wechseln

Diskutiere ctc Druckkopf wechseln im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Ich möchte mein druckkopf tauschen bei meinen CTC. Weiss jemand wo ich einen passenden bestellen kann ausser bei alienexpress? Und wie...
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Hallo
Ich möchte mein druckkopf tauschen bei meinen CTC.
Weiss jemand wo ich einen passenden bestellen kann ausser bei alienexpress?
Und wie bekomme ichv das Röhrchen für die filament Führung aus dem Druckkopf? Ist das geschraubt?
Auch das wollte ich neu kaufen..finde nur nichts..
Danke Leute
 

Anhänge

  • photo2668.jpg
    photo2668.jpg
    675,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo2669.jpg
    photo2669.jpg
    774 KB · Aufrufe: 0
Bücherfeind

Bücherfeind

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
19
Wie hast du die Düsen da raus gekrigt???:confused:
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Das Rohr ist angeschraubt und das weiße PTFE Röhrchen ist einfach eingesteckt. Warum willst du das den tauschen? Würde es sauber machen z.B. in Aceton legen, damit bekommst du ABS gut ab. Weiß allerdings nicht wo man die Folie, die um den Block ist her bekommt. Das weiße Röhrchen würde ich dann tauschen. Bekommst es in Meterware bei EBAY.
Such doch auch mal in dem anderen Forum.
http://www.3d-druck-community.de/index.php
Da sind mehr Leute aktiv als hier.

@ Bücherfeind: Um den Block da raus zu bekommen mußt du den Lüfter abschrauben, dahinter befindet sich eine kleine Schraube die das Rohr klemmt.
 
Bücherfeind

Bücherfeind

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
19
Danke, aber Ich habe kein PTFE Röhrchen
DSC02026.JPG
und ich arbeite mit PLA.

DSC02028.JPG
Ich weiß einfach nicht wie man nur die Düse abbekommt!
Ich weiß auch nicht ob man Aceton für PLA benutzen kann, außerdem habe ich kein Aceton und weiß nicht einmal wo man das Zeug herbekommt!
Aber trotzdem Danke!!!
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Bitte Suchfunktion benutzen...

Einen kompletten Druckkopf braucht man normalerweise nie.
 
Bücherfeind

Bücherfeind

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
19
Ich habe im Internet nach Düse wechseln geguckt, habe aber nichts gefunden was mir weiterhilft .
Alle Beiträge die ich gelesen habe hatten damit zu tun was man mit der abgeschraubten düse macht.

Danke
Bücherfeind :)
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Such mal nach 'Nozzle ausbauen'

Oder nach 'teflon'bzw 'PTFE'.

Wurde alles schon behandelt.

Düse immer im aufgeheizten Zustand abbauen, sonst gibt's Bruch!

Gruß

Harald
 
Bücherfeind

Bücherfeind

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
19

ctc Druckkopf wechseln - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...

    CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...: Hallo verehrte 3D Drucker Gemeinde! Ich bin neu hier und auch neu im 3D Thema. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das...
  • Umbau CTC Druckkopf / Extruder

    Umbau CTC Druckkopf / Extruder: Guten Morgen, habe zu Hause einen CTC Drucker und habe jetzt den kompletten Druckkopf gewechselt. Am neuen Extruder ist jetzt anstatt des...
  • Oben