CTC Drucker und CraftWare Slicer

Diskutiere CTC Drucker und CraftWare Slicer im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, seit ein paar Tage drucke ich fleißig mit meinem neuen CTC Drucker. Jedoch finde ich, dass man in Makerware recht beschränkte...
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
Hallo,
seit ein paar Tage drucke ich fleißig mit meinem neuen CTC Drucker. Jedoch finde ich, dass man in Makerware recht beschränkte Einstellmöglichkleiten hat.
Deshalb habe ich mir CraftWare heruntergeladen und bin von dem Slicer begeistert. Da kann ich echt alles einstellen was ich brauche.
Leider exportiert das Programm .gcode Dateien. Der CTC Drucker will aber .x3g Dateien haben. Ich habe einen Converter gefunden (dieser hier: http://www.thingiverse.com/thing:81425).
aber komme damit widerum garnicht klar. In CraftWare ist jeder unterpunkt schön erklärt, es gibt sogar eine Vorschau.
Der Converter hingegen ist recht einfach gehalten. Kann mir jemand erklären wie ich diesen zu benutzen habe?
In der gpx.ini Datei habe ich folgende Einstellungen gemacht:

machine_type = r2 (Replicator2)
gcode_flavor = makerbot
build_platform_temperature = 0
build_progress = 0
ditto_printing = 0
slicer_filament_diameter = 1.75

;************ RIGHT EXTRUDER ************
actual_filament_diameter=0
active_temperature=0
standby_temperature=0

;************ LEFT EXTRUDER ************
actual_filament_diameter=0
active_temperature=0
standby_temperature=0

Will ich das Objekt drucken, fährt die Platte gegen den Boden und hört nicht auf. Habe da schnell den Strom abgeschaltet um schäden zu vermeiden. Zum glück läuft noch alles. Jedoch verstehe ich nicht ganz was ich falsch gemacht habe.

Muss ich die Einstellungen im converter ändern oder in CraftWare?

Edit: Habe den GCode mal in ReplicatorG geöffnet und damit kan nich es Starten. Allerdings funktioniert es da auch nicht richtig.
Ich bekomme die Meldung: Dass ReplicatorG die Zeile ,,G0X0Y0" und ,,M190 S75 ;set and wait bed temperature" nicht kennt.
Lösche ich beide Zeile fährt die Plattform runter und hört ganz unten auch auf. Allerdings fährt der Druckkopf nach ganz rechts hinten und dann immer weiter gegen die Wand. Wie kann ich das Problem lösen?


MfG MrMcChicken
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Du erstellst einen G-Code mit Rep-G, kopierst diesen und fügst ihn in Craftware ein. Dann slicest du dein Objekt in Craftware und öffnest die Datei wiederum mit Rep-G, dann noch da Build File for use with SD Card durchlaufen lassen und schon hast du dein .X3g Format für den Drucker. Den Converter da kenne ich nicht.

UPS
 
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
Hallo,
ah ja, wunderbar. Wenn ich von Rep-G Drucke geht alles super, dankeschön!
Wenn ich den gcode in CraftWare einfüge bekomme ich die Meldung:

,,There was an ignored error in the gcode: GCodeParser error at line(62): Invalid Char ':' in GCode stream."

Kann ich die Meldung Ignorieren?
Leider kann ich den Ursprünglichen gcode nicht nochmal durch den slicer schicken.
Das Model wird dann einfach gelöscht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Also das mit der Fehlermeldung hatte ich auch, funktioniert aber trotzdem. Die Fehlermeldung kommt dann beim Start des Slicens ,oder?
Weiß nicht ob man die irgendwie weg bekommt,hatte mich nicht weiter gestört.
Von Rep-G kopierst du ja nur den Startcode (Header) und den Endcode (Footer) in Craftware und nicht den ganzen Code.
Ne zurück geht nicht, d.h. wenn du schon geliced hast kannst nur den G-Code bearbeiten unter Rep-G und auf SD Karte speichern.
In Rep-G wird das Model ja dann auch nicht dargestellt,da du ja nur den Code eingelesen hast.
Hier noch etwas dazu:

http://3d-drucker-community.de/foru...akerbot-klon/16962-alternative-zu-replicatorg

Habe mir danach SF3D gekauft, hatte es leid mit den ganzen ausprobieren.
Craftware ist schon gut,vor allem das mit dem Support. Das es grafisch dargestellt wird und man die Stützen selber setzten und entfernen kann finde ich gut.
Das fehlt leider bei SF3D, dafür hab ich mit diesem bessere Ausdrücke und kein Ärger mehr.
 
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
Hallo, also irgendwie kriege ich es nicht hin. Was ich gemacht habe ist folgendes:

- Irgend ein Objekt mit Rep-G gesliced
- Den gcode Abschnitt von (** This GCode was generated by ReplicatorG 0040 **) bis (**** end of start.gcode ****) kopiert
- Einen zweiten gcode mit CraftWare erstellt. Den Rep-G Ausschnitt dann in den CraftWare gcode reinkopiert,
über die Zeilen:

Rep-G gcode Ausschnitt <------
; ------------------------------------
; Layer #0
; ------------------------------------
G21 ; mm
G90 ; abs
..... ----> CraftWare gcode

Meintest du den Vorgang so? Ich möchte ungern das ganze via Try & Error ausprobieren weil ich angst habe mir am Drucker etwas kaputt zu machen.
Kann ich den Rep-G gcode Ausschnitt im CraftWare Slicer einfach unter der Spalte ,,Header" einkopieren? Das würde mir das gcode Bearbeiten über den Texteditor spaaren. Wie sieht es dann mit dem ,,Footer" aus? Der gcode von Rep-G endet mit:
,,(******* End.gcode*******)....". Ist das der Abschnitt den ich im CraftWare slicer als Footer eintrage?

MfG
 
G

Gountled

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
95
Hi, ich denke du solltest das so machen:
Ein Objekt mit ReplicatorG slicen (GCode erstellen)
Aus dem GCode die Zeilen vom Start GCode bei CraftWare unter Start code
und die Zeilen von End GCode bei Craftware Endcode einfügen.

Ein Objekt dann mit Craftware slicen, aber darauf achten das die Temperaturen im Startcode richtig sind!
Den mit Craftware geslicten Code dann mit RepG drucken oder umwandeln.

Du hast aber in Craftware die Parameter für deinen Drucker doch hoffentlich richtig eingestell? Bauraum und Druckbettabmessungen meine ich.
 
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
Also du spricht von dem Tab GCode in dem CraftWare Slicer die Beiden Spalten ,,Header" und ,,Footer" oder?
Denn Start GCode und End GCode finde ich nicht.

Ich habe mal zwei gcodes in Pastebin hochgeladen.
Rep-G gcode: http://pastebin.com/gX6DDPA6 (gcode vom 20mm Würfel)
CraftWare gcode: http://pastebin.com/7WbQEQdN (Anders Objekt und Layer 10 bis 97 Ausgeschnitten weil zu lang)

Ich würde Also Zeile 1-120 aus dem Rap-G gcode mit den Zeilen 1-5 aus dem CraftWare gcode ersetzen, richtig?
Die Temperaturen müsste ich manuell ändern. Also in Zeile 10,11 ; 40,41 ; 70,71 ; 100,101 im Rap-G gcode.
Das 4 mal Vorgeheizt werden soll wundert mich auch.

Am Ende würde ich dann aus dem Rep-G gcode ab Zeile 15180 den Abschnitt kopieren und den gcode von CraftWare ab Zeile 5242 überschreiben, richtig?
Fertig würde es dann so aussehen: http://pastebin.com/1fGe0fAK (nur Zwei Layer eingefügt)


Du hast aber in Craftware die Parameter für deinen Drucker doch hoffentlich richtig eingestell? Bauraum und Druckbettabmessungen meine ich.

Ja habe ich. Die Offsets sind noch nicht ganz richtig, aber das lässt sich erledigen. Mich wundert, dass in CraftWare die X und Y Achse Vertauscht sind.
Denn wenn ich für X 150mm , Y 225mm eintrage und das Objekt Parallel zur Y Achse ausrichte, wird es Parallel zur X Achse gedruckt. Aber durch das Tauschen passt es nun.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrMcChicken

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
24
Hallo nochmal, so ich hab es jetzt. Ich habe mir Textdokument erstellt damit ich es auch nicht wider vergesse.
Falls es für jemanden von Interesse sein sollte, hier meine Notizen:

1. Model in Craftware Laden
2. Slicer starten.

Header (M104: Druckkopf Temperatur ; M109: Plattentemperatur:

(** This GCode was generated by ReplicatorG 0040 **)
(* using Skeinforge (50) *)
(* for a Dual headed Replicator 2 *)
(* on 2015/10/28 16:21:50 (+0100) *)
(**** start.gcode for Replicator 2X, single head ****)
M73 P2 (display progress)
M103 (disable RPM)
M73 P5 (display progress)
M73 P0 (enable build progress)
M73 P7 (display progress)
G21 (set units to mm)
M73 P10 (display progress)
G90 (set positioning to absolute)
M73 P13 (display progress)
M104 S220 T0 (set extruder temperature) (temp updated by printOMatic)
M73 P15 (display progress)
M109 S75 T0 (set HBP temperature)
M73 P18 (display progress)
(**** begin homing ****)
M73 P21 (display progress)
G162 X Y F2500 (home XY axes maximum)
M73 P23 (display progress)
G161 Z F1100 (home Z axis minimum)
M73 P26 (display progress)
G92 Z-5 (set Z to -5)
M73 P28 (display progress)
G1 Z0.0 (move Z to "0")
M73 P31 (display progress)
G161 Z F100 (home Z axis minimum)
M73 P34 (display progress)
M132 X Y Z A B (Recall stored home offsets for XYZAB axis)
M73 P36 (display progress)
(**** end homing ****)
M73 P39 (display progress)
G1 X-141 Y-74 Z150 F3300.0 (move to waiting position)
M73 P42 (display progress)
G130 X20 Y20 Z20 A20 B20 (Lower stepper Vrefs while heating)
M73 P44 (display progress)
M6 T0 (wait for toolhead, and HBP to reach temperature)
M73 P47 (display progress)
G130 X127 Y127 Z40 A127 B127 (Set Stepper motor Vref to defaults)
M73 P50 (display progress)
M108 R3.0 T0
M73 P52 (display progress)
G0 X-141 Y-74 (Position Nozzle)
M73 P55 (display progress)
G0 Z0.6 (Position Height)
M73 P57 (display progress)
M108 R5.0 (Set Extruder Speed)
M73 P60 (display progress)
M101 (Start Extruder)
M73 P63 (display progress)
G4 P2000 (Create Anchor)
M73 P65 (display progress)
(**** end of start.gcode ****)

Footer:

(******* End.gcode*******)
M73 P71 (display progress)
M73 P100 ( End build progress )
M73 P73 (display progress)
G0 Z150 ( Send Z axis to bottom of machine )
M73 P76 (display progress)
M18 ( Disable steppers )
M73 P78 (display progress)
M109 S0 T0 ( Cool down the build platform )
M73 P81 (display progress)
M104 S0 T0 ( Cool down the Right Extruder )
M73 P84 (display progress)
M104 S0 T1 ( Cool down the Left Extruder )
M73 P86 (display progress)
G162 X Y F2500 ( Home XY endstops )
M73 P89 (display progress)
M18 ( Disable stepper motors )
M73 P92 (display progress)
M70 P5 ( We <3 Making Things!)
M73 P94 (display progress)
M72 P1 ( Play Ta-Da song )
M73 P97 (display progress)
(*********end End.gcode*******)

4. Slicen
5. Datei in Rep-G Öffnen
6. Vor Layer 0: Die beiden Zeilen:

M190 S75 ;set and wait bed temperature
M109 S220 ;set and wait head temperature

Mit folgenden Zeilen Tauschen (Die Temperaturen richtig einstellen!)
M109 S75 ;set and wait bed temperature
M104 S220 ;set and wait head temperature

8. Offsets, Druckrichtungen und Bauraumeinstellungen überprüfen
7. Über Rep-G Drucken

Ein Bug den ich hierbei manchmal habe: Der Drucker versucht zu drucken ohne den Extruder vorgeheizt zu haben oder während dessen.
Ein neustarten via Rep-G soltle da helfen.

Die Offsets habe ich jetzt auch fast perfekt passend.
Ich drucke gerade einen Würfel den ich mir CraftWare gesliced habe als Test.
Mir ist eine kleine Unannehmlichkeit aufgefallen. Wenn ich ein Objekt in CraftWare lade was kein Würfel ist, fehlen mir nach dem slicen ein paar Layer in der Vorschau.
Das ganze sieht dann so aus: http://fs5.directupload.net/images/151028/y3crmcsq.png
Ist dies ein Bug in der Vorschau oder wird es dann auch so gedruckt? Ändere Ich die Schichtdicke usw. dann ändern sich auch die Fehlenden Layer.

Edit: Würfel ist gerade fertig geworden. Ganz zufrieden bin ich nicht. Wahrscheinlich wird es an irgendwelchen Einstellungen liegen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Hier mein Code, vielleicht kannst du damit was anfangen.
Achtung der ist für den linken Extruder!

Header


(** This GCode was generated by ReplicatorG 0040 **)

(* using Skeinforge (50) *)
(* for a Dual headed The Replicator *)
(* on 2015/05/31 11:02:26 (+0200) *)
(**** start.gcode for The Replicator, dual head ****)
M103 (disable RPM)
M73 P0 (enable build progress)
G21 (set units to mm)
G90 (set positioning to absolute)
M109 S65 T1 (set HBP temperature)
M104 S190 T1 (set extruder temperature) (temp updated by printOMatic)
(**** begin homing ****)
G162 X Y F2500 (home XY axes maximum)
G161 Z F1100 (home Z axis minimum)
G92 Z-5 (set Z to -5)
G1 Z0.0 (move Z to "0")
G161 Z F100 (home Z axis minimum)
M132 X Y Z A B (Recall stored home offsets for XYZAB axis)
(**** end homing ****)
G1 X-110.5 Y-74 Z150 F3300.0 (move to waiting position)
G130 X20 Y20 Z20 A20 B20 (Lower stepper Vrefs while heating)
M6 T1 (wait for toolhead, and HBP to reach temperature)
G130 X127 Y127 Z40 A127 B127 (Set Stepper motor Vref to defaults)
M108 R3.0 T1
G0 X-110.5 Y-74 (Position Nozzle)
G0 Z0.6 (Position Height)
M108 R5.0 (Set Extruder Speed)
M101 (Start Extruder)
G4 P2000 (Create Anchor)
(**** end of start.gcode ****)
(<format> skeinforge gcode </format>)
(<version> 12.03.14 </version>)
(<created> 15.05.31|11:1 </created>)
(<extruderInitialization>)
(<craftTypeName> extrusion </craftTypeName>)
M105
(<decimalPlacesCarried> 3 </decimalPlacesCarried>)
(<layerThickness> 0.3 </layerThickness>)
(<infillWidth> 0.4 </infillWidth>)
(<volumeFraction> 0.82 </volumeFraction>)
(<infillPerimeterOverlap> 0.3 </infillPerimeterOverlap>)
(<sharpestProduct> 0.866 </sharpestProduct>)
(<layerHeight> 0.3 </layerHeight>)
(<threadSequenceString> loops edge infill </threadSequenceString>)
(<maximumZFeedRatePerSecond> 999.0 </maximumZFeedRatePerSecond>)
(<objectFirstLayerFeedRateInfillMultiplier> 0.9 </objectFirstLayerFeedRateInfillMultiplier>)
(<operatingFeedRatePerSecond> 40.0 </operatingFeedRatePerSecond>)
(<objectFirstLayerFlowRateInfillMultiplier> 0.8 </objectFirstLayerFlowRateInfillMultiplier>)
(<operatingFlowRate> 40.0 </operatingFlowRate>)
(<orbitalFeedRatePerSecond> 0.0 </orbitalFeedRatePerSecond>)
(<travelFeedRatePerSecond> 100.0 </travelFeedRatePerSecond>)
M126
(<edgeWidth> 0.4 </edgeWidth>)
(<perimeterWidth> 0.4 </perimeterWidth>)
(<profileName> ABS </profileName>)
(<settings>)
(<setting> alteration Activate_Alteration True </setting>)
(<setting> alteration Name_of_End_File: </setting>)
(<setting> alteration Name_of_Start_File: </setting>)
(<setting> alteration Remove_Redundant_Mcode True </setting>)
(<setting> alteration Replace_Variable_with_Setting True </setting>)
(<setting> comb Activate_Comb True </setting>)
(<setting> comb Running_Jump_Space_(mm): 2.0 </setting>)
(<setting> cool Activate_Cool True </setting>)
(<setting> cool Bridge_Cool_(Celcius): 1.0 </setting>)
(<setting> cool Orbit False </setting>)
(<setting> cool Slow_Down True </setting>)
(<setting> cool Maximum_Cool_(Celcius): 1.0 </setting>)
(<setting> cool Minimum_Layer_Time_(seconds): 5.0 </setting>)
(<setting> cool Minimum_Orbital_Radius_(millimeters): 10.0 </setting>)
(<setting> cool Name_of_Cool_End_File: cool_end.gcode </setting>)
(<setting> cool Name_of_Cool_Start_File: cool_start.gcode </setting>)
(<setting> cool Orbital_Outset_(millimeters): 2.0 </setting>)
(<setting> cool Turn_Fan_On_at_Beginning True </setting>)
(<setting> cool Turn_Fan_Off_at_Ending True </setting>)
(<setting> dimension Activate_Dimension True </setting>)
(<setting> dimension Absolute_Extrusion_Distance True </setting>)
(<setting> dimension Relative_Extrusion_Distance False </setting>)
(<setting> dimension Extruder_Retraction_Speed_(mm/s): 20.0 </setting>)
(<setting> dimension Filament_Diameter_(mm): 1.92 </setting>)
(<setting> dimension Filament_Packing_Density_(ratio): 0.85 </setting>)
(<setting> dimension Maximum_E_Value_before_Reset_(float): 91234.0 </setting>)
(<setting> dimension Minimum_Travel_for_Retraction_(millimeters): 1.0 </setting>)
(<setting> dimension Retract_Within_Island False </setting>)
(<setting> dimension Retraction_Distance_(millimeters): 1.0 </setting>)
(<setting> dimension Restart_Extra_Distance_(millimeters): 0.0 </setting>)
(<setting> export Activate_Export True </setting>)
(<setting> export Add_Descriptive_Extension False </setting>)
(<setting> export Add_Export_Suffix False </setting>)
(<setting> export Add_Profile_Extension False </setting>)
(<setting> export Add_Timestamp_Extension False </setting>)
(<setting> export Also_Send_Output_To: </setting>)
(<setting> export Analyze_Gcode True </setting>)
(<setting> export Do_Not_Delete_Comments True </setting>)
(<setting> export Delete_Crafting_Comments False </setting>)
(<setting> export Delete_All_Comments False </setting>)
(<setting> export Do_Not_Change_Output True </setting>)
(<setting> export binary_16_byte False </setting>)
(<setting> export gcode_step False </setting>)
(<setting> export gcode_time_segment False </setting>)
(<setting> export gcode_small False </setting>)
(<setting> export File_Extension: gcode </setting>)
(<setting> export Name_of_Replace_File: replace.csv </setting>)
(<setting> export Save_Penultimate_Gcode False </setting>)
(<setting> fill Activate_Fill True </setting>)
(<setting> fill Diaphragm_Period_(layers): 100 </setting>)
(<setting> fill Diaphragm_Thickness_(layers): 0 </setting>)
(<setting> fill Extra_Shells_on_Alternating_Solid_Layer_(layers): 2 </setting>)
(<setting> fill Extra_Shells_on_Base_(layers): 2 </setting>)
(<setting> fill Extra_Shells_on_Sparse_Layer_(layers): 2 </setting>)
(<setting> fill Grid_Circle_Separation_over_Perimeter_Width_(ratio): 0.2 </setting>)
(<setting> fill Grid_Extra_Overlap_(ratio): 0.1 </setting>)
(<setting> fill Grid_Junction_Separation_Band_Height_(layers): 10 </setting>)
(<setting> fill Grid_Junction_Separation_over_Octogon_Radius_At_End_(ratio): 0.0 </setting>)
(<setting> fill Grid_Junction_Separation_over_Octogon_Radius_At_Middle_(ratio): 0.0 </setting>)
(<setting> fill Infill_Begin_Rotation_(degrees): 90.0 </setting>)
(<setting> fill Infill_Begin_Rotation_Repeat_(layers): 1 </setting>)
(<setting> fill Infill_Odd_Layer_Extra_Rotation_(degrees): 90.0 </setting>)
(<setting> fill Grid_Circular False </setting>)
(<setting> fill Grid_Hexagonal False </setting>)
(<setting> fill Grid_Rectangular True </setting>)
(<setting> fill Line False </setting>)
(<setting> fill Infill_Perimeter_Overlap_(ratio): 0.3 </setting>)
(<setting> fill Infill_Solidity_(ratio): 0.2 </setting>)
(<setting> fill Sharpest_Angle_(degrees): 60.0 </setting>)
(<setting> fill Solid_Surface_Thickness_(layers): 3 </setting>)
(<setting> fill Lower_Left True </setting>)
(<setting> fill Nearest False </setting>)
(<setting> fill Surrounding_Angle_(degrees): 60.0 </setting>)
(<setting> fill Infill_>_Loops_>_Perimeter False </setting>)
(<setting> fill Infill_>_Perimeter_>_Loops False </setting>)
(<setting> fill Loops_>_Infill_>_Perimeter False </setting>)
(<setting> fill Loops_>_Perimeter_>_Infill True </setting>)
(<setting> fill Perimeter_>_Infill_>_Loops False </setting>)
(<setting> fill Perimeter_>_Loops_>_Infill False </setting>)
(<setting> home Activate_Home True </setting>)
(<setting> home Name_of_Home_File: home.gcode </setting>)
(<setting> jitter Activate_Jitter True </setting>)
(<setting> jitter Jitter_Over_Perimeter_Width_(ratio): 2.0 </setting>)
(<setting> raft Activate_Raft True </setting>)
(<setting> raft Add_Raft,_Elevate_Nozzle,_Orbit: False </setting>)
(<setting> raft Base_Feed_Rate_Multiplier_(ratio): 0.75 </setting>)
(<setting> raft Base_Flow_Rate_Multiplier_(ratio): 0.6 </setting>)
(<setting> raft Base_Infill_Density_(ratio): 0.3 </setting>)
(<setting> raft Base_Layer_Thickness_over_Layer_Thickness: 2.2 </setting>)
(<setting> raft Base_Layers_(integer): 1 </setting>)
(<setting> raft Base_Nozzle_Lift_over_Base_Layer_Thickness_(ratio): 0.3 </setting>)
(<setting> raft Initial_Circling: False </setting>)
(<setting> raft Infill_Overhang_over_Extrusion_Width_(ratio): 0.1 </setting>)
(<setting> raft Interface_Feed_Rate_Multiplier_(ratio): 1.5 </setting>)
(<setting> raft Interface_Flow_Rate_Multiplier_(ratio): 0.7 </setting>)
(<setting> raft Interface_Infill_Density_(ratio): 0.4 </setting>)
(<setting> raft Interface_Layer_Thickness_over_Layer_Thickness: 1.8 </setting>)
(<setting> raft Interface_Layers_(integer): 2 </setting>)
(<setting> raft Interface_Nozzle_Lift_over_Interface_Layer_Thickness_(ratio): 0.3 </setting>)
(<setting> raft Name_of_Support_End_File: support_end.gcode </setting>)
(<setting> raft Name_of_Support_Start_File: support_start.gcode </setting>)
(<setting> raft Operating_Nozzle_Lift_over_Layer_Thickness_(ratio): 0.0 </setting>)
(<setting> raft Raft_Additional_Margin_over_Length_(%): 2.5 </setting>)
(<setting> raft Raft_Margin_(mm): 2.5 </setting>)
(<setting> raft Support_Cross_Hatch False </setting>)
(<setting> raft Support_Flow_Rate_over_Operating_Flow_Rate_(ratio): 0.7 </setting>)
(<setting> raft Support_Gap_over_Perimeter_Extrusion_Width_(ratio): 0.005 </setting>)
(<setting> raft None True </setting>)
(<setting> raft Empty_Layers_Only False </setting>)
(<setting> raft Everywhere False </setting>)
(<setting> raft Exterior_Only False </setting>)
(<setting> raft Support_Minimum_Angle_(degrees): 45.0 </setting>)
(<setting> speed Activate_Speed True </setting>)
(<setting> speed Add_Flow_Rate: True </setting>)
(<setting> speed Bridge_Feed_Rate_Multiplier_(ratio): 1.0 </setting>)
(<setting> speed Bridge_Flow_Rate_Multiplier_(ratio): 1.0 </setting>)
(<setting> speed Duty_Cyle_at_Beginning_(portion): 1.0 </setting>)
(<setting> speed Duty_Cyle_at_Ending_(portion): 0.0 </setting>)
(<setting> speed Feed_Rate_(mm/s): 40.0 </setting>)
(<setting> speed Flow_Rate_Setting_(float): 40.0 </setting>)
(<setting> speed Object_First_Layer_Feed_Rate_Infill_Multiplier_(ratio): 0.9 </setting>)
(<setting> speed Object_First_Layer_Feed_Rate_Perimeter_Multiplier_(ratio): 0.9 </setting>)
(<setting> speed Object_First_Layer_Flow_Rate_Infill_Multiplier_(ratio): 0.8 </setting>)
(<setting> speed Object_First_Layer_Flow_Rate_Perimeter_Multiplier_(ratio): 0.9 </setting>)
(<setting> speed Orbital_Feed_Rate_over_Operating_Feed_Rate_(ratio): 0.0 </setting>)
(<setting> speed Maximum_Z_Feed_Rate_(mm/s): 999.0 </setting>)
(<setting> speed Perimeter_Feed_Rate_Multiplier_(ratio): 0.5 </setting>)
(<setting> speed Perimeter_Flow_Rate_Multiplier_(ratio): 0.5 </setting>)
(<setting> speed Travel_Feed_Rate_(mm/s): 100.0 </setting>)
(</settings>)
(<timeStampPreface> 20150531_110149 </timeStampPreface>)
(<procedureName> carve </procedureName>)
(<procedureName> preface </procedureName>)
(<procedureName> inset </procedureName>)
(<procedureName> fill </procedureName>)
(<procedureName> speed </procedureName>)
(<procedureName> raft </procedureName>)
(<procedureName> jitter </procedureName>)
(<procedureName> comb </procedureName>)
(<procedureName> cool </procedureName>)
(<procedureName> dimension </procedureName>)
(<procedureName> alteration </procedureName>)
(<procedureName> export </procedureName>)
(</extruderInitialization>)
(<crafting>)
;M113 S1.0
;M108 R18.0
(<layer> 0.15 )
(<rotation> (6.12323399574e-17+1j) )
(<nestedRing>)
(<boundaryPerimeter>)
(<boundaryPoint> X-9.943 Y-1.063 Z0.15 </boundaryPoint>)
(<boundaryPoint> X-9.774 Y-2.114 Z0.15 </boundaryPoint>)
(<boundaryPoint> X-9.494 Y-3.141 Z0.15 </boundaryPoint>)
M73 P1 (display progress)






Footer

M103

(</infill>)
(</nestedRing>)
(</rotation>)
(</layer>)
(</crafting>)
M104 S0
;M113 S0.0
M127
(******* End.gcode*******)
M73 P100 ( End build progress )
G0 Z150 ( Send Z axis to bottom of machine )
M18 ( Disable steppers )
M109 S0 T1 ( Cool down the build platform )
M104 S0 T1 ( Cool down the Right Extruder )
M104 S0 T1 ( Cool down the Left Extruder )
G162 X Y F2500 ( Home XY endstops )
M18 ( Disable stepper motors )
M70 P5 ( We <3 Making Things!)
(*********end End.gcode*******)



Probiere den mal aus,war der letzte der darin gespeichert war.
Arbeite schon länger nicht mehr damit.
Kopiere ihn so wie er ist!
 

CTC Drucker und CraftWare Slicer - Ähnliche Themen

  • Original Druckerfüße und Halteklammern für CTC

    Original Druckerfüße und Halteklammern für CTC: Hallo zusammen, ich habe schon seit ca. vier Monaten einen CTC und nach einigen Verbesserungen druckt er nun auch ganz brauchbar. Leider sind mir...
  • CTC Drucker und nix geht mehr

    CTC Drucker und nix geht mehr: Hallo Leute, ich bin neu hier und in der 3d Druckszene. Ich habe mir kürzlich einen CTC dual extruder drucker in der Bucht geschossen und war erst...
  • Unterschiede CTC Drucker 1-3 und mit LCD Display.

    Unterschiede CTC Drucker 1-3 und mit LCD Display.: Hallo zusammen Könnt ihr mir bitte die Unterschiede der Generationen erklären der CTC drucker...
  • CTC Drucker - Ungesunde Geräusche in X Achse inkl. YouTube Video des Problems

    CTC Drucker - Ungesunde Geräusche in X Achse inkl. YouTube Video des Problems: Hallo Freunde des 3D Drucks, seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer des CTC 3D Druckers. Das Firmware Update Selfish ect. und irgendwelche...
  • Extruder ähnlich Spring load MK8 aus Alu für CTC Drucker und baugleiche

    Extruder ähnlich Spring load MK8 aus Alu für CTC Drucker und baugleiche: Hallo, habe mir die Zuführeinheit aus Alu gefertig,siehe Bilder.Habe den ein oder anderen Satz mehr gemacht und noch hier, Der Hebel ist...
  • Oben