CTC Drucker kaputt

Diskutiere CTC Drucker kaputt im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - So ,da ich nichts brauchbares im Internet gefunden habe hier eine Anfrage von mir. Habe jetzt neu einen CTC Drucker. 1. Druck tadellos. 2. Druck...
X

Xboxer1602

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
6
So ,da ich nichts brauchbares im Internet gefunden habe hier eine Anfrage von mir. Habe jetzt neu einen CTC Drucker. 1. Druck tadellos. 2. Druck mal kurz unbeaufsichtigt wobei er Mist gemacht hat. Ist mir der Düse im Druck gewesen und alles war an der Düse. Seitdem druckt er nicht mehr. Zuerst hat er es einfach nicht eingezogen( das PLA) jetzt klackert er. Habe mit dem Hersteller schon geschrieben und er sendet mir eine white tube( keine Ahnung was das ist), eine Wood plate( wieder keine Ahnung) , eine Düse und ein Zahnrad für den Einzug. Ich konnte kaum etwas finden was nicht stimmt. Außer ein Problem das vor der Düse in diesem Schacht immer das PLA stecken bleibt. Wieso? Mehrmals schon gereinigt. Jetzt bekomme ich es gar nicht mehr raus. Hänge noch ein Foto an.

liebe grüße Pepe köbke
 

Anhänge

  • photo3290.jpg
    photo3290.jpg
    609 KB · Aufrufe: 0
A

Anzeige

Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Probier folgendes:

1. Hotend wieder einbauen
2. aufheizen
3. Düse abschrauben -> w i c h t i g <- im aufgeheizten Zustand
4. Filamentreste und Inliner entfernen, evtl. Düse ausbrennen.
5. Teflonschlauch auf die Länge des entfernten Inliners mit Skalpell zuschneiden
6. Hotend mit neuem Inliner wieder komplettieren
Dabei aufpassen, daß die Düse gegen das Heatbreak festgezogen wird, die Düse darf also nicht zuerst im Heizblock festgezogen werden.
7. aufheizen
8. Düse nachziehen

Kontrollier auch mal, ob die Düsentemperatur mit der angezeigten übereinstimmt (Kontaktthermometer, kein Infrarot)

Gruß

Harald
 
R

raubfisch22

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
1
Japp... und schau dir mal das Filament an...
Mein Bruder hat sich mal billig Filament geholt und das hat in den unterschiedlichsten Abständen richtig dicke Knubbel die die Düse auch immer verstopft haben.
Temperatur erhöhen oder du bist mit der Düse zu nah an dem Druckbett (sind auch mögliche Ursachen für das Knacken)

LG
René
 
X

Xboxer1602

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
6
Danke für eure Antworten. Mittlerweile ging der Drucker zurück da er komplett neu war.
 

CTC Drucker kaputt - Ähnliche Themen

  • CTC Drucker Deutsche Software ?

    CTC Drucker Deutsche Software ?: Guten Abend Leute, ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen CTC Drucker geschenkt bekommen. Es handelt sich um dieses Teil hier...
  • CTC Drucker Fehlstellen im Druck

    CTC Drucker Fehlstellen im Druck: Hallo, Hab einen Prusa i3 und seid neuestem einen ctc als zweitdrucker für kleinere nicht so anspruchsvolle Projekte. Habe den ctc etwas...
  • CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader

    CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen CTC prusa i3 clone DIY Drucker bei ebay erstanden. Der Zusammenbau lief soweit ganz gut. Es hat mich...
  • Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug

    Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug: ACHTUNG CTC 3D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug beim Auspacken siehe Bild sind schon kleine Teile aus dem Drucker...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

    Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • Oben