CTC Drucker Fehlstellen im Druck

Diskutiere CTC Drucker Fehlstellen im Druck im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, Hab einen Prusa i3 und seid neuestem einen ctc als zweitdrucker für kleinere nicht so anspruchsvolle Projekte. Habe den ctc etwas...
D

derdrucker90

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
3
Hallo,
Hab einen Prusa i3 und seid neuestem einen ctc als zweitdrucker für kleinere nicht so anspruchsvolle Projekte.

Habe den ctc etwas verbessert ( Spring loaded, Active fan duct, Z Achsen Verstärkung)
Nur bekomme ich leider den unten auf den Bildern zusehnden Fehler nicht in den Griff wenn ich mit nur 15mm/s Drucke und 250 grad ist es etwas besser aber das Fillament wird merklich zu warm. Temperaturen am Hotend stimmen auch soweit.
Mit extra restart Distance sowie coast und wipe habe ich auch shcon versucht jedoch ohne wirklichen Erfolg.
Als SLicer nutze ich S3d.
Hatt hier einer villeicht das Selbe Problem gehabt? Oder aber einer eine Idee zur Lösung des Problems?
Für Hilfe währe ich echt dankbar, weiß einfach nicht mehr weiter.

schöne Grüße derdrucker90
 

Anhänge

  • photo3541.jpg
    photo3541.jpg
    714 KB · Aufrufe: 0
  • photo3542.jpg
    photo3542.jpg
    784 KB · Aufrufe: 0
C

computerschrat

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
3
Hallo,

die Frage ist zwar schon etwas älter, und vielleicht schon nicht mehr für dich von Bedeutung, ich antworte aber trozdem mal darauf.
Ich denke das ist der jeweilige Ansatz des Druckes am Startpunkt einer äußeren Umrandung.
Abhängig davon, welchen Slicer du verwendest, kannst du beim Start der Hüll-Linie weniger Material extrudieren lassen. Oder aber du legst dne Ansatz nicht per Zufall fest, sonden lässt immer an der gleichen Stelle starten. Dnn bekommst du zwar eine senkrechte Linie am Modell, die lässt sich aber recht einfach bereinigen.

Gruß
computerschrat
 

CTC Drucker Fehlstellen im Druck - Ähnliche Themen

  • CTC Drucker Deutsche Software ?

    CTC Drucker Deutsche Software ?: Guten Abend Leute, ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen CTC Drucker geschenkt bekommen. Es handelt sich um dieses Teil hier...
  • CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader

    CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen CTC prusa i3 clone DIY Drucker bei ebay erstanden. Der Zusammenbau lief soweit ganz gut. Es hat mich...
  • Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug

    Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug: ACHTUNG CTC 3D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug beim Auspacken siehe Bild sind schon kleine Teile aus dem Drucker...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

    Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • CTC Drucker kaputt

    CTC Drucker kaputt: So ,da ich nichts brauchbares im Internet gefunden habe hier eine Anfrage von mir. Habe jetzt neu einen CTC Drucker. 1. Druck tadellos. 2. Druck...
  • Oben