CTC Drucker defekt Was nun?

Diskutiere CTC Drucker defekt Was nun? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Community 3d Druck Anfänger Ich habe vollgenes Problem. Mein CTC druckt...
T

TNTMaster

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
3
Hallo Community

3d Druck Anfänger


Ich habe vollgenes Problem. Mein CTC druckt wenige Teile beim ersten Mainboard 5 Drucke danach Mainboard defekt Händler informiert alles wunderbar Board geliefert und angeschlossen
Drucker druckt wieder.
Drucker neue Frimware aufgespielt Sailfish 7.7
Der Drucker duckt 2 Teile Test Würfel


Der Drucker heizt nicht mehr, auf den Display seht normalerweise z.B. 50/230°C Jetzt sieht es so aus 50/ keine Temperaturanzeige aber beim Filmament laden funktioniert das heizen
beide Extruder heizen sich auf . (Displayanzeige 230/230)

-Plattform heizt nach Infrarot Thermometer auch nicht

Was kann defekt sein und wo sitzen die Temperaturfühler am Drucker ?
Wenn es ein Kabelbruch ist, wie bekomme ich ihn am besten lokalisiert ?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Riecht nach einem Kabelbruch. Meistens oben direkt über dem Extruderwagen.

Licht aus - Heizen lassen - und an unterschiedlichen stellen rütteln.

Die Temperaturfühler sind an den Heaterblocks über der Düse.
 
T

TNTMaster

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort paradroid

Mach mich auf die Fehlersuche (hoffe es geht schnell)
 
T

TNTMaster

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
3
Habs gefunden

Die HSB Schnittstelle auf dem Mainboard war lose dadurch hat der Drucker vor dem drucken nicht mehr geheizt .
Um diesen Fehler zu beheben: Schnittstelle HSB Wackelkontakt oder Kabelbruch an der genannten Schnittstelle untersuchen
 

CTC Drucker defekt Was nun? - Ähnliche Themen

  • CTC Drucker Deutsche Software ?

    CTC Drucker Deutsche Software ?: Guten Abend Leute, ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen CTC Drucker geschenkt bekommen. Es handelt sich um dieses Teil hier...
  • CTC Drucker Fehlstellen im Druck

    CTC Drucker Fehlstellen im Druck: Hallo, Hab einen Prusa i3 und seid neuestem einen ctc als zweitdrucker für kleinere nicht so anspruchsvolle Projekte. Habe den ctc etwas...
  • CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader

    CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen CTC prusa i3 clone DIY Drucker bei ebay erstanden. Der Zusammenbau lief soweit ganz gut. Es hat mich...
  • Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug

    Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug: ACHTUNG CTC 3D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug beim Auspacken siehe Bild sind schon kleine Teile aus dem Drucker...
  • CTC Drucker bekommen... defekt

    CTC Drucker bekommen... defekt: Hi, grmmlll Hab mir einen CTC über die Bucht geschossen. Ist angekommen, geht aber nicht. Auf dem Board leuchtet nur die 24V LED, nicht aber die...
  • Oben