CTC Drucker bekommen... defekt

Diskutiere CTC Drucker bekommen... defekt im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi, grmmlll Hab mir einen CTC über die Bucht geschossen. Ist angekommen, geht aber nicht. Auf dem Board leuchtet nur die 24V LED, nicht aber die...
gEneraTion

gEneraTion

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
17
Hi,

grmmlll
Hab mir einen CTC über die Bucht geschossen.
Ist angekommen, geht aber nicht. Auf dem Board leuchtet nur die 24V LED, nicht aber die 5V und 3,3V LED.
Also Board unter die Lupe gelegt, man ist ja nicht mehr der jüngste, ahhh, hinter der USB Buchse, hat es einen Transistor und Widerstand erwischt. Och nee...
Hoffentlih geht der Austausch recht fix von statten. Meinen DaVinci hab ich ja schon verkauft.

Gruss...
 
gEneraTion

gEneraTion

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
17
Hi,

so wenn man ja das Chidenglisch verstehen würde.
Also sie schicken mir ein neues Board. Super...
Das USB Kabel auch hab ich gleich mal entsorgt, nach einem Tip, mal gemessen, ups sind doch glatt 2 Adern vertauscht...

Gruss...
 
gEneraTion

gEneraTion

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
17
Hi,

neues Board bekommen, nun läuft er. Qualli super.
Irgendwie sollt ich über meine Rechnerhartware nachdenken. USB angesteckt, fliegt mir hinter der USB Buchse der selbe Widerstand um die Ohren.
Zum Glück nicht mehr wie beim anderen Board. Ich versteh es nicht wirklich.
Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware von Karte zu flaschen? Denke eher nicht oder?

Gruss...
 
T

tobster093

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
16
Von Karte flashen geht glaube ich nicht.
Falls deine USB Schnittstelle kaputt ist sollte man aber immernoch in der Lage sein über einen ISP Programmer eine andere Firmware aufzuspielen.
Glaube ich zumindest. Ich habe damit bisher nur den Bootloader drauf gemacht ;)
 
gEneraTion

gEneraTion

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
17
Hi, muss ich mir mal anschauen... vlt kann ich die USB ja wieder hin bekommen....
 
C

CTC_1111

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
1
Hi,
muss das Thema kurz aufgreifen. Habe gerade mein Board erfolgreich zerschossen! Das das zu Beginn des Jahres. Frohes NEUES!
Gleiche Problem 3,3 und 5V liegen nicht mehr an. Bei mir musste R3, R33 und der Max6675 dran glauben. Ich habe schon vergeblich gesucht aber keine Angaben zu den Widerständen R3, R33 gefunden. Habt ihr Infos oder könnte ihr die mal kurz durchmessen.
Gibt es eigentlich eine Quelle wo man den Max6675 für schmales Geld kaufen kann. Bei ebay gibts komplette T.Module für <10€ und den Max6675 seperat für >21€ bei Conrad. Wenn mir jmd. das ablöten und auflöten ersparen könnte wäre ich sehr dankbar.
Danke im voraus.
 
S

scribere089

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
11
Hi,
https://www.thingiverse.com/thing:16058/#files
Sind beides 0 Ohm Widerstände.
In der Schaltung messen kann zu Fehlergebnissen führen.
Farnell hat den max6675 für 13€
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jaykay12

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
16
Hey,
ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Mein CTC zeigt mir für den rechten Extruder einen Wert um Raumtemperatur an, obwohl ich nicht mal einen Thermofühler verbaut habe. Schließe ich einen an und fahre die Temperatur hoch, bleibt es bei Raumtemperatur im Display. Am linken sagt er NA, wie es sich gehört, wenn nichts angeschlossen ist. Ist dann mein MAX6657 im Eimer? Oder was kann das sein?
Gruß, Jaykay
 

CTC Drucker bekommen... defekt - Ähnliche Themen

  • CTC Drucker Deutsche Software ?

    CTC Drucker Deutsche Software ?: Guten Abend Leute, ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen CTC Drucker geschenkt bekommen. Es handelt sich um dieses Teil hier...
  • CTC Drucker Fehlstellen im Druck

    CTC Drucker Fehlstellen im Druck: Hallo, Hab einen Prusa i3 und seid neuestem einen ctc als zweitdrucker für kleinere nicht so anspruchsvolle Projekte. Habe den ctc etwas...
  • CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader

    CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen CTC prusa i3 clone DIY Drucker bei ebay erstanden. Der Zusammenbau lief soweit ganz gut. Es hat mich...
  • Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug

    Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug: ACHTUNG CTC 3D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug beim Auspacken siehe Bild sind schon kleine Teile aus dem Drucker...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

    Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • Oben