CTC clone probleme mit der x achse

Diskutiere CTC clone probleme mit der x achse im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi meine x-achse verfahrt nicht mehr .. Habe jetzt schon versucht da es wohl irgend was am board sein muss die garantie in anspruch zu nehmen aber...
K

Koschiland

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
5
Hi meine x-achse verfahrt nicht mehr .. Habe jetzt schon versucht da es wohl irgend was am board sein muss die garantie in anspruch zu nehmen aber da bekomme ich keine antwort ... seit 2monaten .. jetzt meine frage hatte schon geschaut wegen einem neuen board aber das soll 150euro kosten hmm zu viel .. vieleicht gibt`s hier ja einen der sich besser auskennt mit der elektronik als ich ... und mal schauen könnte was genau defekt ist ? es wird nur die x-achse nicht angesteuert komme aus der nähe Hannover .
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Wo hast Du das gekauft? Mal mit englisch versucht?
 
K

Koschiland

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
5
Ja über e-bay über nen deutschen händler aber kahm aus china video`s und so zugeschickt auf die erste hab ja noch antwort bekommen .. auf die 2 -3-4 mail keine mehr .. und ja dann auch schon auf englisch versucht .. bei der 5 .
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
druckpatronen-office?
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich warte heute noch auf meine Ersatzteile Das ist der Nachteil wenn man nicht bei einem deutschen Händler kauft
 
K

Koschiland

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
5
so jetzt hab mir das board total geschrottet :( welche gute günstige altanative gibt es den ? wollte keine 250€ für nen neues board ausgeben ... rumba board habe ich eines gesehen für 99€ ramps gibt es ja auch schon für 49€ wer kann mir da helfen ??
 
K

Koschiland

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
5
druckpatronen-office?
ja war da drüber gekauft nach 20mails nix ... 4monate jetzt her .. hab das board jetzt eh voll geschottet nen anderen stepermotor Treiber chip gekauft eingesetzt und board damit hochgejagt hmm
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Oh verdammt, das ist hart.

Ich habe das Board schon für $160 gesehen. Das MightyBoard ist echt teuer.
Nimm nicht den ArduinoMega mit RAMPS-Shield. Das Shield ist eine Fehlkonstruktion.
Problem bekommst du auch mit der Versorgung. Die MakerBot-Clone arbeiten mit 24V. Viele der anderen Boards sind oft für 12V ausgelegt. Auch wirst du dann Marlin o.ä. extra dafür kompilieren müssen.

Kürzlich hatte hier im Forum ein frustrierter angekündigt, seinen CTC auf den Sperrmüll zu stellen. Such mal danach und biete ihm an, du übernimmst die Kiste. Dann hast du vielleicht ein Ersatzteillager. ;)
 
K

Koschiland

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
5
danke für den Tipp werde ich machen
 

CTC clone probleme mit der x achse - Ähnliche Themen

  • Neuer ctc clone

    Neuer ctc clone: Guten Morgen und frohe Weihnachten ich habe zu Weihnachten einen ctc makerbot geschenkt bekommen. Habe ich öfters gelesen mit Sailfish Firmware...
  • CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader

    CTC prusa i3 clone DIY 3D Drucker-Firmware-Bootloader: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen einen CTC prusa i3 clone DIY Drucker bei ebay erstanden. Der Zusammenbau lief soweit ganz gut. Es hat mich...
  • CTC i3 clone (ebay) Druckbett

    CTC i3 clone (ebay) Druckbett: Hallo, ich habe ein DIY 3D Drucker von CTC gekauft, welcher bei ebay für knapp 160 angeboten wird. Ich habe den Drucker gekauft und aufgebaut...
  • Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben

    Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben: Nach der Bitte ein extra Thema zu erstellen um Probleme zu beheben,hab ich das mal in angriff genommen-DANKE für die bisherigen...
  • Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben

    Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben: Nach der Bitte ein extra Thema zu erstellen um Probleme zu beheben,hab ich das mal in angriff genommen-DANKE für die bisherigen...
  • Oben