Ctc Bizer Update klappt nicht

Diskutiere Ctc Bizer Update klappt nicht im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Ich habe jetzt schon wirklich alles 50 mal versucht das update auf Sailfish 7.7 zu machen. Aber es geht einfach nicht. Momentan hab ich die...
P

Proschi78

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
5
Hallo
Ich habe jetzt schon wirklich alles 50 mal versucht das update auf Sailfish 7.7 zu machen.
Aber es geht einfach nicht.
Momentan hab ich die Original Version 7.4 drauf.
Ich komme absolut nicht mehr weiter.

vllt kann jemand helfen.
 
D

deathduck

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
2
No Title

Hallo Zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ebenfalls Original Version 7.4 auf meinem CTC MK8 installiert. Jeglicher Versuch eines Updates scheitert. Egal ob auf Sailfish oder mit der MakerBot software. (MakerBot Hintergrunddienst natürlich für Sailfish Update deaktiviert)
Habe es an meinem MacBook und Windows PC probiert. Fehlermeldungen auf beiden Geräten identisch.
Nach gefühlten 150 Versuchen sollte es ja nicht mehr am timing liegen.. (habe sämtliche Zeitabstände probiert)

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen?
 

Anhänge

  • photo3119.jpeg
    photo3119.jpeg
    36,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo3120.jpeg
    photo3120.jpeg
    22 KB · Aufrufe: 0
P

Proschi78

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
5
Hat niemand ne Idee warum es nicht funktioniert?
Der Chip ist ein Atmega 1280 .
 
D

deathduck

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
2
Ich bin hier fündig geworden. Hat sofort beim 1. Versuch geklappt
 
P

Proschi78

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
5
Danke für deine Antwort.
Nur bringt mir die Anleitung nix weil ich nen Atmega 1280 habe ;)
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Wenn Du Makerbot Desktop verwendest, mußt Du den Background Service beenden.

Oder Du verwendest Linux, da macht das am wenigsten Probleme. Dann replicatorg als root starten, dann sparst Du dir Konfigurationen.

Gruß

Harald
 
P

Proschi78

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
5
Also bis auf Linux hab ich alles versucht.
Die grüne led blinkt wenn ich auf upload New firmware geh 3mal grün und dann kommt fehlgeschlagen.
Habs gestern bestimmt nochmal 30 mal versucht.
 
A

Andys1957

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread nochmal hoch. Ich hatte ebenfalls Probleme, die Firmware 7.7 hochzuladen. Der Link von deathduck zu dem anderen Beitrag brachte dann die Lösung.
Mein Rechner läuft mit WIN7, auf dem Mightyboard meines Druckers war Firmware 7.4, Rev 004. Das Mightyboard hat einen ATmega 2560. Ich habe daher für das Update den Drucker

- Flashforge Creator X with ATmega 2560

ausgewählt (so steht's im anderen Thread), und siehe da - das Update klappte direkt beim ersten Versuch!

Gruß
Andy
 

Ctc Bizer Update klappt nicht - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r

    CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r: Hallo zusammen, mein CTC ist nun nach einigen Wochen endlich fertig und druckt auch. Ich habe ihn mit allen empfohlenen Modifikationen...
  • CTC bizer

    CTC bizer: Den habe ich gerade bei eBay.com gefunden...
  • Oben