CTC AX1058: Kunststoffröhrchen für Filament-Einzug - Wo besorgen?

Diskutiere CTC AX1058: Kunststoffröhrchen für Filament-Einzug - Wo besorgen? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit den CTC AX1058 auf ebay gekauft und bin damit sehr zufrieden. Nun hatte ich aber mehrfach das...
V

VoodooDE

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit den CTC AX1058 auf ebay gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Nun hatte ich aber mehrfach das Problem, dass die Düsen verstopft waren (Staub, schlechtes Filament) und durch das ganze Auseinanderschrauben, Ausbrennen und wieder Zusammensetzen ist dieses kleine weiße Kunststoffröhrchen, was in jedem der beiden Extruder steckt und wodurch das Filament gezogen wird, beschädigt.

Weiss jemand nach was ich da Googlen muss um dieses Teil nachzubestellen oder hat jemand sogar direkt einen Link? Kann ja nichts großes sein vom Preis her.

Und noch eine kleine Frage: Ich habe mir gerade zwei Nozzles bestellt für "MK8 Makerbot Reprap". Nun habe ich gesehen, dass ich zwei "MK7+ Universal Extruder" eingebaut habe.
Habe ich nun die falschen bestellt oder gehen die auch? Und ist die Düsenöffnung relevant? Ich hab nun eine 0,5mm Düse genommen.
Wäre super, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Gruß
VoodooDE
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Aussendurchmesser: 3mm, Innendurchmesser: 2mm.
 
V

VoodooDE

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
17
Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann werde ich mir das mal besorgen.

Zum Thema Nozzle hab ich nun beim Verkäufer nachgefragt und die gekaufte Nozzel hat 13mm Höhe und 6mm Gewindebreite.
Ich habe bei mir 13,1mm und 5,91mm gemessen, sollte also passen denke ich..
 

CTC AX1058: Kunststoffröhrchen für Filament-Einzug - Wo besorgen? - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • CTC Dual Drucker AX1058 zu verkaufen

    CTC Dual Drucker AX1058 zu verkaufen: http://www.ebay.de/itm/Dual-3D-Drucker-CTC-Dual-Extruder-NEU-amp-OVP-/281348416453?nma=true&si=YH%252FPVYQMkWKlDtgx%252BpydsL3Webg%253D&orig_cvip=t...
  • Oben